• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C&C 3 & Ati 1950 pro vs 7900gs

cimmi

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
18
Hallo Leute!

Da mir meine 7900GS abgeraucht ist hab ich mir ne asus 1950 Pro geholt. Ansich ne schöne karte gute performence sehr leise für relativ wenig Zaster (140€)! Nur was mir bei C&C3 aufgefallen ist alles ist blasser, was bei der NVidia richtig plastisch und schön aussah sieht jetz platt und clean aus. z.B die wabernden rauchschwaden die bei der Nvidia so schön rüberkamen wirken bei der Ati wie'n kannikelfurtz ...hmmm blöd! Habe die gleichen einstellungen wie bei der NVidea Karte verwand nämlich alles auf "volle Pulle". Habt ihr da gleiche erfahrungen??? oder hab ich'n knick inne pupille???

Gruss
Cimmi
 
Haste den Neusten Treiber oder den, welcher dabei war?

Das könnte einiges erklären, ansonsten liegt das höchstwahrscheinlich am Treiber, so oder so.
Hättest lieber etwas drauflegen sollen und dir evtl eine GX2 geholt oder eine 7950 GT.

Wenn du noch kannst, tausch um :D

edit: wobei ich die vieeeel mehr eine GX2 empfehlen würde, da sie genaugleichviel kostet.

ansonsten bleib bei deiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tippe auf die Treiber von ATI, die im augenblick nicht wie gewohnt sehr gut sind weg. windows vista und der neuen direct x 10 generation. An sich liefert die grafikkarte exzellente bildqualität , habe selbst die gt , die den gleichen chip verwendet. Würde die Grafikkarte behalten weil davon auszugehen ist, daß die treiber deutlich verbessert werden. Auf die ATI, Nividia Diskussion geb ich nix, mal ist ati besser, mal nvidia, das gibt sich im lauf der zeit ...
mfg
norbert
 
Also ich würde mal sagen , Brille ? Fielman.
ATi ist in CC3 Einwandfrei ,keinerlei Grafikfehler.
Benutze selbst eine und kann es nicht Nachvollziehen,
wenn du aber Meinst hole dir wieder ne Gehilfe auch kein Thema.
Aber vorher Augenarzt Konsultieren , spart bestimmt ne Enttäuschung.
 
Also ich habe auch die X1950 Pro und kann deine Feststellungen nicht bestätigen. Die Rauchschwaden "wabern" sehr schön - die Luft ist verzerrt und verschwommen. Insgesamt liefert die Karte bei dem Spiel ein sehr gutes Ergebnis ab.;)
 
Manchmal ist es so das bei Spielen die grafikkarten verschiedene "schwerpunkte" haben. So hat bei Quake 4 eine Nvidia vordergruende besser dargestellt als eine ATI in gegenzug hat die
ATI die Hintergruende beser dargestellt, und da haben die treiber herzlich wehig geholfen, weil das eben ne optimierungssache der Texturen ist\war.
Koennte es an einem zu hoehem gamma fuer die ATI karte liegen kann ja sein das die ATI die texturen heller zeichnet als Nvidia
 
Also ich habe wollte keine kontroverse zwischen nvidia jüngern und ati anhängern anzetteln, denn es iss mir schnurz welche karte ich mir hol hautsache preis leistung stimmt. so!!!

an GrafikTreiber: hab den neusten Treiber von der asus seite. mir reicht die grafikkarte vollkommen da alles andere viel mehr an moppen gekostet hätte!

an xorzias: hab win xp drauf vielleicht liegts ja tatsächlich an dem treiber, werde mal die original treiber von ati druff machen ... aba nich heute :-)

an xtc-dc ...hmmm hab mit keinem wort erwähnt das ich grafikfehler hab ...aber sonst gehts gut ja??? ...ohne worte!!!

an Dr Bibber: seh gerade hast ja die gleiche karte wie ich! welchen treiber benutzte den hm? wär lieb wenn du mir das mitteilen würdest ..dank dir schon mal im vorraus!

an zogger Cky: iss möglich habe einiges versucht aber leider kam ich nicht an die teilweise "weichzeichner" Grafik von der 7900gs dran. komisch iss auch das ich subjektiv der meinung binn das die 7900gs schneller war als die 1950 pro obwohl die syntetischen benchmarks da ja ne andere sprache sprechen. naja werd mal den original ati treiber druffschmeissen aber wie schon gesagt heut nimmer!

Gruss
Cimmi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die ganze Zeit (seitdem ich C&C TW3 spiele) immer den Catalyst 7.4 verwendet. Damit liefs auch ohne Probleme. Heute morgen hab ich dann mal den Catalyst 7.5 draufgehauen. Allerdings hab ich seitdem noch nicht C&C gestartet. Ich muss es später mal probieren.;)
 
ich würde sagen, es sollte vielleicht auch jemand antworten, der das Spiel auf BEIDEN Grafikkarten in Aktion gesehen hat.
Zu sagen "meine ATI 195Pro stellt das Spiel super duper toll aus und bla", das trägt doch rein gar nichts zur Lösung bei :freak: . Es geht um den UNTERSCHIED! Dann kann man erst herausfinden obs am Treiber liegt, oder ob die NVidia Grafikkarten bei diesem Spiel einfach die Nase vorne haben.

Auf meiner X300SE zum Beispiel sieht das Spiel auch super toll aus :cool_alt: , trotzdem habe ich keine Ahnung wie es auf einer 7900GS aussieht oder auf einer 1950Pro, weil ich das nur auf dieser Grafikkarte kenne :lol: . (X300SE for President )

Der Threadersteller spricht ja speziell seinen eigenen subjektiven Eindruck an. Wenn jemand nur die eine Seite kennt, kann er das im Grunde nicht beurteilen. :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nochmal

Wollte dich nicht Persöhnlich Angreifen, aber dein Spruch von wegen

"wirken bei der Ati wie'n kannikelfurtz ...hmmm blöd!"

Hat mich einfach aufgeregt.

Mir selbst Gefällt CC3 auf der ATi Besser und ja hab es auf einer Gehilfe schon gesehen.
 
also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die 7950gt ne schlechtere Bildquali hat als die 1950pro ;) und das aber ganz sicher :)
hast du den alten Treiber restlos deinstalliert?
-> ansonsten mal den Catalyst 7.4 installieren (bzw. einen adequaten für vista), den 7.5er hab ich noch nich ausprobiert.

viel spaß mit dem teil :)

Mfg nikolaj
 
Könnte auch sein, das Du Dein Farbsystem einfach nur neu kalibrieren solltest (Kontrast, Helligkeit, Gamma usw.) damit wieder satte Farben zu sehen sind.
 
So hab den 7.5 er Treiber installiert aber sehe keinen unterschied ausser 200 points mehr bei 3dmark2005 :-( Hätte nicht gedacht das der unterschied so "gravierend" sein kann. nunja muss mann wohl mit leben. hab mal nach ner GX2 ausschau gehalten die gabs bei kmelektronik für ca 160 € mist!!vielleicht nen bissl sparen und auf den NVidia G90 chip warten.

Gruss
Cimmi
 
Zurück
Oben