Kein Browser stellt ne Verbindung her

bounce.mme

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
31
Hallo, mein Problem ist folgendes:
Egal welches Browser ich starte, ob Firefox, Internet Explorer oder Opera es kommen inzwischen immer irgendwelche Fehlermeldungen (siehe Anhang). Dieses Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch schon, nur war es da nicht so extrem. Wenn so ne Meldung kam, hab ich einfach Neustart gemacht und es ging wieder. Es trat relativ selten auf, höchstens 1 oder 2 mal die Woche.Nun inzwischen kommen diese Fehlermeldungen direkt schon nach dem Booten.
Wenn mal nicht sone Meldung kommt, surft er auf irgendeine Seite(meistens Google oder Microsoft, oder auch eine exbeliebige Seite aus meinen Favoriten).
Es werden auch noch andere Fehlermeldungen gezeigt als die geposteten, fals ihr denkt dass die wichtig währen mach ich noch ein paar screens.
Eine Internetverbindung ist definitv vorhanden, ICQ oder Online Games gehen problemlos. Am Router kann es auch nicht liegen, weil noch ein 2ter Rechner drauf hängt. Der kann problemlos ins Inet, hat aber auch kein Vista sondern Win XP Pro.
Antiviren Software hab ich GData Internet Security 2007 drauf, gehe auch nicht davon aus dass es sich um einen Virus handelt.

Hab keine Ahnung was ich noch testen oder probieren könnte, aber vielleicht hatte ja einer von euch schon dieses Problem
 

Anhänge

  • 403.jpg
    403.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 160
  • directory_listing_denied.jpg
    directory_listing_denied.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 127
  • fobidden.jpg
    fobidden.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 118
  • google.jpg
    google.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Deine Firewall blockt nicht zufällig die Browser?! Mach mal ein GData zum Testen aus.
 
nein leider nicht, habe die windows firewall sowohl die komplette gdata internet security deaktiviert. irgendetwas blockiert sogar diese beim versuch upzudaten
 
Scann deinen PC mal auf Viren. Das scheint ja sehr komisch zu sein. Wenn garnichts mehr geht, dann musst du wohl Windows neu aufsetzten, aber vorher versuchen wir andere möglichkeiten.
 
das merkwürdige ist, dass fast jedesmal was anderes da steht. sowohl an meldung als auch irgendwelche komischen seiten wie "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz" bla bla

ok ich lass jetzt mal den scanner laufen

edit: konnte jetzt komischerweise GData Viren-Signaturen wieder auf den neuesten Stand bringen, ich probiers mal damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten erstell mal ein Log mit HijackThis. Das kannst du dann bei www.hijackthis.de einfügen und in etwa sehen, ob da was faul ist. Die Auswertung ist zwar nicht 100%ig - aber für's Erste hilfreich.
 
@k0m4
hab ich gemacht und auf der seite auswerten lassen, doch dort wurde nix negatives gelistet

naja ich lass jetzt erstmal meinem virenscann zu ende laufe, is erst bei 25%
 
hallo bounce,


hab genau des gleiche problem. verschiedenste browser zicken rum, games sind online, icq geht,.... bist du schon weitergekommen in deinen überlegungen?

dann lass mich doch teilhaben :))

danke!

OS: Vista 64 ultimate
 
Hallo,
habe zwischendurch das gleiche Problem. Ein Neustart behebt es meistens, ist aber nicht die beste Lösung. Interessanter Weise lädt er in solchen Momenten auch manchmal irgendwas aus dem Browser-Cache. Also, wenn ich nach Computerbase will, lädt er zum Beispiel google.de.
Einen Virus schließe ich defintiv aus, da dies Problem auch direkt nach einer Neuinstallation auftritt.

Gruß Compikub
 
Zurück
Oben