ReadyBoost aktivieren?

sambieri

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
7
Hallo, ich brauche mal hilfe...
Habe mich jetzt schon an verschieden stellen versuche schlau zu lesen, aber ich schaffe es nicht meinen USB Stick(Patriot 4GB) als ReadyBoost zu betreiben.
Es kommt zwar jedes mal das Autoplay-Fennster wenn ich den Stick einstecke aber keine Auswahl auser "Ordner öffen"
Habe Win Vista Ultimate.
Muss ich irgend wo etwas einstellen oder so?:freak:

Danke jetzt hscon üfr die hilfe.
Gruss Sam
 
Unter den Eigenschaften des Sticks (Laufwerks) sollte sich der Registerreiter "Ready Boost" befinden, wo du dies auch aktivieren kannst. Vorausgesetzt natürlich, dein Stick erfüllt die Anforderungen.
 
da ist auch nix.... als währe diese Funktion bei mir nicht instaliert oder so...
 
Ist der Dienst "Ready Boost" gestartet? Kannst in der Systemverwaltung unter "Dienste" nachschauen.
 
Das hab ich au schon nachgeschaut hab den Dinest gaar nicht in der lieste...
 
Danke für den Link, aber damit komm ich nicht weiter, bei mir kommt in den eigenschaften vom USB-Stick kein Reiter der ReadyBoost heist.
Wenn ich auf Eigenschaften gehe kommt nur: Eigenschaften--> Allgemein, Tools, Hardware, Freigabe, Anpassen.
 
Hast Du schon geschaut ob deiner Vista-tauglich ist (für ReadyBoost)?
Hier im Forum gibt es schon eine Liste, welche laufen.
 
nachtlampe schrieb:
Hast Du schon geschaut ob deiner Vista-tauglich ist (für ReadyBoost)?

Hab hier auch ein Stick, der nicht ReadyBoost tauglich ist. Trotzdem ist der Dienst für ReadyBoost und auch der Reiter für ReadyBoost da.
 
Mein Vista also mein betriebssystem?! gib es das Versionen die nicht gehn??
Wenn du den USB Stick meinst der geht ganz sicher. hab in extra für das gekauft.
 
unter systemsteuerung->verwaltung->dienste muss readyboost auf automatisch starten stehen. (bild 1)

dann rechts klick auf den usb stick und den reiter readyboost auswählen. einstellungen siehe bild 2, nur auf deine größe anpassen.

wenn der dienst gestartet ist und du unter den eigenschaften des sticks kein readyboost auswählen kannst, dann wird es mit diesen stick nichts werden.
 

Anhänge

  • readyboost.JPG
    readyboost.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 843
  • readyboost1.JPG
    readyboost1.JPG
    56 KB · Aufrufe: 887
jawoll das würd ich sehr gärnge machen :)
leider habe ich keinen Deinst mit dem Namen "ReadyBoost"
Darum frage ich auch ob es möglich ist diesen Dienst zu instalieren?
 
nein, den dienst kann man nicht nachträglich installieren.

hast du an den diensten irgendetwas etwas verändert ? der readyboost dienst ist von einigen anderen abhängig.

ist dein vista aktiviert ? wenn nein, im reduzierten funktionsmodus steht readyboost auch nicht zur verfügung.

so langsam gehen mir die einfälle aus. ;)

p.s. der 4 gb patriot stick ist laut dieser http://www.grantgibson.co.uk/misc/readyboost/?make=Patriot liste für readyboost geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm... keine ahung, also ichhab sicher nix mit absicht verändert. also denke ich nein.

JA mein Vista ist aktiviert.

sehr seltsam das ganze...

Danke fürs nachschauen, hab den Stick aber auch speciel für diesen zweck gekauft :)

.....
 
Zurück
Oben