Windows Vista Ultimate x86 Performanceprobleme...

pad90

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
34
Hallo Leute...

ich habe zwei Probleme mit Vista. Habe es auf dem Rechner eines bekanten installliert (legal). Lief eigentlich alles gut, Treiber gibts für die Hardware auch aber...

das Scrollen durch Webseiten ist langsam. Egal welchen Browser ich nehme sei es der IE 7, Firefox es ruckelt einfach. Die aktuellsten NVIDIA Treiber sind drauf (158.24). Wobei das ruckeln beim IE stärker ist als beim Fuchs.

...2. Bei Wiedergabe von Musik geht die Leistung in die Knie. Ordber öffnen Langsamer als sonst, der Media Player ruckelt und Arbeiten macht keinen Spaß mehr.

Aufgefallen ist mir das die Cpu garnicht voll ausgelastet ist wenn das alles geschiet (60-70 Prozent). Ich weiß echt nicht mehr weiter. Neuinstalliert habe ich auch schon. Alles Treiber sind aktuell (Chipsatz, Grafik, Sound).

Die Hardware (nicht superaktuell sollte aber reichen):

Intel Celeron D CPU 3.06 GHz
1 GB RAM
MSI 865 PE Neo 2-V Board
Nvidia Geforce 7600 GS

Leistungsindex: 4,0 (was nicht mal so schlecht ist)

Noch was: In der Systemsteuerung wird mir empfohlen das ich Aero deaktiviren soll. Hab ich gemacht aber es hat nichts gebracht. Das Basic Theme ist hässlich und langsam und das wollen die nunmal nicht verwenden......

Bitte um Hilfe

THX
 
Könnte an zuwenig ram liegen aber eigentlich sollte des ned passieren ... komisch wirklich
 
Ich hatte auch mal tierisch Performance Probleme bei Windows Vista Ultimate.
Leider habe ich auch nicht den Fehler gefunden, aber nachdem ich Windows Vista neuinstalliert hatte lief wieder alles 1A!
Bei mir lief das System anfangs echt super, aber aufeinmal fing der PC total an zu spinnen.
Formatiert und schon lief alles wieder gut.

Formatieren sonst nochmal, installiert Windows und guck, ob es schon sofort spinnt oder ob es nach einer Aktivität (Treiber/Programminstallation).

Gruß Carlos
 
die schlechte videoperformance könnte am 158.24 liegen.
die deutsche version wurde bei mir auch unter vista ultimate64 nicht richtig installiert. scheint ein bug von nvidia zu sein da mehrere das problem hatten.
versuch mal die englische version oder z.b. 158.18.
 
habe das gleiche Prob mit meinem Rechner...

System:
AMD Opteron 170
2GB Kingston Value Ram
Geforce 7950GX2
A8N-SLI
WD 160GB

Kann eigentlich kaum am System liegen, Treiber habe ich auch den aktuellsten drauf den 162.15. Ist echt zum verrückt werden :(
 
Hab auch keine Lösung, aber die gleichen Probleme.

Zunächst war alles Ok, nach der ersten Neuinstallation (k.a. wesegen )
wollte es nie wieder richtig laufen. Selbst WinAmp kommt ins stocken wenn ich nur im Internet surfe!
Das ganze ist recht sporadusch und taucht nicht immer sofort auf.

Bei WoW habe ich zwischen 2 und 35 FPS! Mal gehts solala und mal nicht.
Habe alle Detail level runter gesetzt (obwohl ich das vorher nicht musste), aber kein Unterschied!

Habe Athlon 64 4200
2 GB RAM
7900GT 256MB
Extra neue HDD gekauft! Also keine alte Bremse mehr.

Bei der Ausstattung darf das nicht passieren!
 
Schade das dazu keiner Rat weis.

Die Probleme fingen bei mir mit der 2. Installation von ZoneAlarm an.
Die erste lief recht gut, das Update war dann mist und hat den Bootvorgang um mehrere Minuten verzögert!

Ich habe mittlerweile die PC-Tools Firewall drauf und hatte bislang AVG als Virenscanner.

Was habt ihr so für Combos am laufen?
 
Zurück
Oben