Treiber für Vista 64bit!

Nightt

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
246
Tach Leute, :)
ich hab mir letztens Vista 64 bit geholt. Ja, läuft auch alles ganz schön und gut, nur leider habe ich nicht die passenden Treiber gefunden.

Einerseits brauche ich einen Mainboard/Chipsatz Treiber (für LAN etc.) (Hab das MSI K8N Neo4 Board), den ich aber für Vista nicht finde. Hier auf CB gibts ja schon viele Treiber, aber leider weiß ich nicht genau welchen...: Einer von diesen hier https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/?

Dann brauch ich noch Internet. Hab das T-Sinus 154-Data W-Lan Gerät von T-Com, da hab ich auch noch keine Treiber für Vista 64bit gefunden...
vlt. http://www.t-home.de/is-bin/INTERSH...eme=theme-2001151&SelectedTheme=theme-2001180

(Ich könnts auch einfach ausprobieren aber vlt. weiß es jemand ja auf Anhieb und wenn ich schon mal frage kann ich auch nach beidem fragen :p )

Also denn, ich hoffe auf euren Support :D
 
Nimm als Mainboardtreiber den 15.00.(vom 12.Februar!)
Der hat das WHQL und sollte deshalb unter winx64 ohne probleme laufen.

Zu deinem T-Sinus ... : probier doch einfach den treiber aus -> mehr als das er nicht funktioniert kann nich passieren :)

P.S. Beim zweiten link steht doch gar nix von einem Support unter Vista ? oder irre ich mich da ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal!!!


Ja hast Recht, offiziell gibts keine Bestätigung o.Ä., trotzdem probier ichs einfach ma. Gibt leider nichts anderes. Wenns nicht funktioniert weiß ich ehrlich gesagt wie ich sonst noch die Internetverbindung einrichten könnte... Vista nur ohne Internet?! hat ja kein Sinn^^

(PS: Hab XP (noch) als 2. System)
 
Schade das du kein Internet zugang hast weil Vista hat sehr viele Treiber über Windows Update. Ich habe einen Netopia 3D Reach USB W-Lan Adapter und hab beim besten willen keinen Treiber gefunden... Aber siehe da: Während der Stick eingesteckt ist Windows Update laufen gelassen und da war der Treiber!

Greetz
 
Ich weiß ja nicht ob das Internet gehen wird, aber ich befürchte das wirds nicht. Ne andere Lösung gibts dabei nicht, oder weiß jemand wie ich sonst noch an Internet kommen könnte abgesehen von nem neuen Wlan-Adapter Kauf?
 
Zurück
Oben