WMP11 unter Vista startet im Hintergrund

kenni.s

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
540
Hallo

der WMP11 unter Windows Vista sorgt mal wieder für ein kleines, nerviges
Problem: ich starte per Doppelklick ein Video, ich höre den Ton, aber es
taucht kein Media Player Fenster auf. Irgendwie ist der WMP also im
Hintergrund aktiv und das Video läuft, aber sonst passiert nichts. Auch
im Systemtray kein Media Player zu sehen. Über den Taskmanager kann ich
dann die wmplayer.exe beenden und das Video erneut anklicken.
Dann öffnet sich das WMP Fenster ganz einwandfrei und das Video wird
diesmal auch sichtbar abgespielt.

Kennt jemand ne Lösung

Danke
 
Kenne das Problem, hatte ich auch schon. Aber leider kenne ich dafür keinen fix, evtl. sind die Codecs dafür verantwortlich. Dummerweise ist DivX6.6 immer noch nicht vista-kompatibel
 
Habe das Problem, dass wenn ich eine Audiodatei starte und dann den WMP schließe, das Lied weiterspielt, ich muss es vorher stoppen, bevor ich dem WMP beende. Ebenso nervig.. Eine Problemlösung habe ich dazu aber auch noch nicht
 
Bei mir ist die Sidebar ausgeschaltet, könnte aber sein, dass der WMP das nicht mitbekommen hat ^^ Werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp!
 
Hatte ich auch. Bei mir war´s die Mediaplayer Symbolleiste. Rechtsklick auf die Taskleiste und unter Symbolleisten bei Mediaplayer den Haken entfernen.
 
Hm, habe auch das selbe Problem wie Neopunk. Allerdings ist die WMPlayer Symbolleiste bei mir abgeschaltet.

Trotzdem läuft das Lied bei mir weiter und ich muss den Prozess über den Taskmanager beenden.
 
Meine Lösung war den Dienst "Enumeratordienst für tragbare Geräte" zu Deaktivieren.

Das dumme Synconisieren aller Geräte mit dem Windows Media Player brauche ich eh nie, wieso sollte es also laufen. Wenn ich irgend ein USB-Gerät angesteckt hatte lief die wmplayer.exe im Hintergrund mit auch wenn der Player beendet wurde, manchmal auch direkt nach dem PC rebooten, das nervte zumal ich eh den Windows Media Player Classic lieber nehme ;). Zumal das Popup Fenster auch nervte, was einen auffordert ob man das Gerät syncronisieren will oder nicht....
 
Zurück
Oben