18fach DVD-Brenner zu laut?

Alexxander

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
448
Hi Leute,

ich habe mir nen neuen DVD-Brenner von LG (GSA-H12L)
gekauft und bin erstaunt, wie laut das Teil im Betrieb ist.

Mein alter 8fach-Brenner war wesentlich leiser.
Sind die neuen 18fach-Brenner vllt. wegen der höheren
Umdrehungen (?) alle so laut oder nur dieses Modell?

Für die Antworten schon mal danke im voraus...:)
 
Die Lautstärke hat nicht nur mit der U/min zu tun. Da gibt es viele Faktoren die das beeinflussen. Hatte früher auch immer LG. Mittlerweile sind mir die wie du schon sagst zu laut geworden. Meine letzten 2 waren Samsung. Mein jeztiger Samsung SATA Brenner ist kaum zu hören. Das einzige was du machen kannst (wenn du ihn behällst) ist mit dem Nero-Tool die Geschwindigkeit drosseln. Was das zufolge hat kannst dir ja denken.

:)
 
Oder du nimmst CD-Bremse.

Zwar sind es vor allem die Dehzahlen, damit einher gehen aber Vibrationen und Co, das nervt sehr - dass einzige an meinem PC das nicht silent ist :D

cYa
 
Das mit dem NERO-Tool oder der CD-Bremse würde zwar gehen, aber dann hätte ich ja genauso gut meinen alten Brenner behalten können.

Also werd ich halt damit leben müssen das er "röhrt". :(

Ich schätze mal der nächste wird bestimmt nicht wieder ein LG...

Trotzdem thx für die Antwort. :)
 
Alle aktuellen Brenner sind imo ungedrosselt ziemlich laut - egal welcher Hersteller.

cYa
 
Naja gut,
auf jeden Fall THX für die Statements.

Zumindest weiss ich jetzt das es kein "Montags-Modell" ist und
ich einfach nur Pech bei der Auswahl hatte...

Das wars dann für mich mit LG :mad:

cu, Alex.
 
Zurück
Oben