hab ich das richtige vista?

bluntman

Lt. Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
1.540
hallo

ich habe mir vista ultimate 64bit bei norsk-it bestellt. bekommen habe ich ein OEM system builder- paket.

enthalten sind 2 dvd´s. eine für system builder, zur verwendung in einer vorinstallation und die andere mit der aufschrift "lizensiert und geeignet für den vertrieb mit einem neuen pc".

ist das jetzt wirklich das richtige was ich bekommen habe?
 
ja das was du bekommen hast ist ein SB-Version, das dürfte das richtige sein, wenn du dir ein Ultimate 64bit bestellt hast.
 
ja bei der SB (system builder) verison (auch OEM verison gennant) hast du nur eine normale kleine verpackung mit dem nötigsten drin !

kostet nur 200 € die vollversion(retail) kostet 550 e und hat nur den vorteil von telefon support und ner guten verpackung sowie ein bessere handbuch und beide bit versionen 32und 64 bit.

hast eien gute entscheidung getroffen !! genau das gleiche hab ich auch gekauft.

natürlich sollte man scih vorher vll ein bissle informieren bevor man was kauf !!!!!!!!
 
ok, danke!


in der beschreibung stand nur, vista ultimate 64bit de.


das "OEM Systembuilder" hat mich dann ein wenig ins zweifeln gebracht.... aber gut, wenns das richtige ist bin ich zufrieden.


mit versand hat das vista etwas über 150€ gekostet!
 
Daß es die "SB"-Versionen überhaupft als Endkunde frei zu kaufen gibt ist aufgrund eines einzigen Gerichtsurteils möglich, und nur hier in Deutschland, und erst *seitdem*.
Sollte das Urteil irgendwann wieder kippen, geht's uns wieder wie allen anderen Kunden in allen anderen Ländern weltweit, oder wie vorher, wo man dann ein paar Hundert Euros bezahlt.

Windows 2000 kostete seinerzeit 800 DM, später ca. 380€.
 
Nicht nur in Deutschland (zum 1000. mal): sondern z.B. auch in Österreich und eigentlich sollte das für die gesamt EU gelten (ausser GB).
 
Zurück
Oben