Ständige Aufforderung zur Aktivierung

The_Commander

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
263
Habe seit einigen Tagen Vista installiert und ich wurde jetzt schon das dritte Mal aufgefordert, Vista aufgrund von (angeblichem) Ändern der Hardware zu aktivieren.
So langsam kommt mir das komisch vor. Ich habe jetzt zwar mal ein anderes DVD-Laufwerk eingebaut und einen DVB-T Stick installiert, sonst hab ich aber nichts weiter an der Hardware gemacht. Vorhin habe ich Chipsatz und Grafiktreiber neu installiert und jetzt kam eben ein paar Stunden später schon wieder diese Aufforderung.

Da kann doch irgendwas nicht stimmen. Weiß jemand Rat?
 
Hast Du es überhaupt schon aktiviert bzw. hast Du es gleich nach der Installation aktiviert?
 
Ja, hab ich gleich danach gemacht.
 
Ja das reicht!
Ich musste es erneut aktivieren, nur weil ich den SATA/Raid Treiber aktualisiert hab!
Wenn die Aufforderung kommt, dann folgst du einfach den Anweisungen. Du musst die Option wählen, dass du Vista per Telefon aktivierst.
Die Nummer ist angegeben. Darauf erscheint eine ID-Nummer. Diese Nummer musst du dann der Telefon-Ansage vorlesen. Dann kriegst du eine neue ID. Wenn das funktioniert hast du deine Ruhe. Wenns Probleme gibt wirst du mit dem Call-Center verbunden. Daraufhin musst du ein paar Fragen beantworten und schließlich wird dir die neue ID per Ansage durchgegeben.
 
Bei mir kommt alle paar Tage mal die Auffordedrung Vista erneut zu aktivieren :rolleyes:

Wenn ich den PC aber einfach neu starte, ist die Aktivierung auf einmal wieder gültig :freak:
 
bluebay schrieb:
Bei mir kommt alle paar Tage mal die Auffordedrung Vista erneut zu aktivieren :rolleyes:

Wenn ich den PC aber einfach neu starte, ist die Aktivierung auf einmal wieder gültig :freak:

Das gleiche Problem habe ich auch ab und an mal. Gestern Abend kam die Meldung wieder, war nur sam Zocken und siehe da, Aktivieren Sie Windows. Bin dann wieder mal auf Online Aktivieren gegangen, und jetzt habe ich wieder Ruhe für einige Tage oder Wochen.
 
Ich bins mal wieder. Wenigstens hab ich jetzt kaum noch Bluescreens. Aber die tolle Aktivierung lässt mich nicht in Ruhe...



Gerade SATA Treiber aktualisiert und ich soll wieder innerhalb von 3 Tagen aktivieren. Auch das Anschließen einer Digitalkamera hat schon dazu geführt :(

Eine Option per telefonischer Aktivierung habe ich nicht.
Beim Klick auf "Aktivieren Sie Windows jetzt" komme ich zur Auswahl "Jetzt online aktivieren" und "Später nachfragen". Ansonsten kann noch der Product Key geändert werden. Was anders ist nicht aufgeführt.


Ich hatte Vista nochmal neu aufgesetzt. Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob ich die Nividia-Treiber und Chipsatztreiber erst nach der Aktivierung oder schon vorher installiert hatte. BIOS-Update hatte ich auch gemacht.

Wenn ich das vorher mache, sollte es dann keine Probleme geben oder wie habt ihr das gemacht, also wenn ihr den Rechner selbst zusammengebaut und Vista SystemBuilder installiert habt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista ist wirklich nervig. Ich habe am Notebook meine Grafikkarte mit dem RivaTuner zur Quadro gemoddet und durfte anschließend erneut aktivieren. Vorgestern habe ich dann das Mainboard-Bios aktualisiert und durfte auch mal wieder aktivieren. Die Software-Piraten haben alle ihre Cracks und der ehrliche Kunde darf sich mit den äußerst effektiven Anti-Piraterie-Maßnahmen rumschlagen.
 
Hallo

ich habe ein paar Updates gemacht. U.a. waren auch Treiber für meine Netzwerkkarte dabei. Nach ner Stunde oder so kam dann die Meldung, dass neue Hardware installiert wude und ich Vista neu aktivieren muss. Dachte mir nix bei und wählte online aktivieren. Mein Product Key war ageblich schon vergeben. Logisch ich hab ja bereits aktiviert. Dann hab ich meinen PC neugestartet und bis jetzt ca. 10min noch keine Aufforderung zur Aktivierung erhalten.
Kann diese noch kommen? Oder hat sich das erledigt?
 
wenn ich das so lese weiß ich, warum ich dem hause microsoft untreu geworden bin. mir würde das zu weit gehen.
 
also ich habe schon bei mir die CPU, Grafikkarte, BIOS erneuert, Platten & RAM getauscht und es kam noch nie die aufforderung nach einer neuen Aktivierung. Selbst Treiber Installation geht prima. evtl. solltet ihr beim nächsten mal nach einen Patch fragen, denn es scheint ja bei euch was nicht hin zu hauen. Oder ich habe Glück im Unglück und besitze die Fehlerhafte Fassung *gg (Eins vorweg, meine Version ist Original)
 
erzengel-michae schrieb:
:D...ich frage mich, wer jetzt schon mit ner kopie unterwegs ist...:evillol:
Da wird es schon genug geben, nicht umsonst ist der Thread mit den alternativen Download Links für die patches so heiß begehrt ^^
 
Jetzt kommt keine mehr. Die Aufforderung kahm nur einmal und nach nem Neustart nicht mehr.

EDIT: kommt doch noch und zwar immer wenn ich aus css rausgeh - komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
canada schrieb:
Da wird es schon genug geben, nicht umsonst ist der Thread mit den alternativen Download Links für die patches so heiß begehrt ^^
ich kann diesen vista-hype immer noch nicht verstehen. ich bin von win xp prof auf linux ubuntu umgestiegen und empfinde meinen rechner, der nicht gerade lahm ist, als noch leistungsfähiger.
 
Mich würde mal interessieren, ob das Problem mit der ständigen Neuaktivierung ein Problem der System Builder Versionen ist oder bei sämtlichen Versionen auftritt.
Sollte es nämlich bei den System Builder Versionen tatsächlich notwendig sein, bei jedem CPU Wechsel, neuer Soundkarte oder gar DVD Laufwerk, neue Grafiktreiber die Hotline anzuwählen, würde das die Mehrausgabe für eine Vollversion ja fast schon rechtfertigen....
Neue Aktivierung bei Mainboardwechsel lasse ich mir ja noch gefallen, aber nicht bei oben erwähntem Kleinkram.
 
also ich habe gestern meine systembuilder auch mal wieder instaliert, aktiviert nach ein paar stunden sie haben was an der hardware geändert....

jetzt bin ich schon am überlegen ob ich wieder XP drauf ziehe, aber eigentlich will ich das garnicht, den mit Vista läst es sich besser arbeiten und es ist auch performanter wie XP.
 
Ich habe die Systembuilder Version und ich mußte bisher nur zweimal neuaktivieren, einmal nachdem ich auf den AHCI Modus gewechselt habe und ein zweitesmal nach Update des Chipsatz und des Matrix Storage Drivers.
Habe vor kurzem die Graka gewechselt von ATI auf nVidia, da brauchte ich nicht Neuaktivieren.
Ich glaube das hängt auch damit zusammen in welchem Zeitlichen Abstand die Veränderungen erfolgen.
 
Zurück
Oben