Freezes trotz Umstieg auf Vista

Maddinuser

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
284
hi ... ich bin am verzweifeln und wütend

Ich bin extra auf Vista Ultimate 32bit umgestiegen, weil ich aus bisher ungeklärten Gründen bei XP so extreme Freezes hatte, dass sogar der Task Manager gehangen hat. Warum wiess ich nicht , die Temperaturen sind durchaus normal. Unter Vista bleiben die Freezes auf einmal auch nicht aus ! Es passiert auch nicht an bestimmten Stellen ! einfach so ....... wegen dem Betriebssystemsumstieg glaube ich das es ein Hardwareproblem ist.


System : 2Gb RAM
MSI 7950 GX2
AMD 4200+
ASUS M2N-E
VISTA ultimate 32 bit

Was vlt noch wichtig wäre ist, dass ich ein Kartenlesegerät habe
 
hast DU schonmal anderen ram ausprobiert ? evtl. Ram tasuchen zb. slot 2->1 und 1->2
 
Ich hatte vorher 1gb und hab den gleichen nochmal gekauft das mit dem wechseln war auch mal eine Idee werd ich gleich mal machen ...... Übrgends : memtest geht nicht !
Ich habs ne std laufen lassen und er hat immer noch 0.0% angezeigt , d astimmt was nciht gibts ein prog was auch unter vista läuft zum überprüfen ? vlt auch für die Festplatte ob da was kaputt is
 
Ich habe einige Male meine Graka übertaktet , aber daläuft im Moment alles wie es soll .... Vlt kann es sein das es daran liegt , dass ich diese ganzen Anti Aliasing enstelungen im Control Panel und so auf Hoch hab ? PES6 hackt nämlich auch in den ersten Minuten seit dem das alles optimale Qualität bringen soll , da dieses Spiel aber nicht hacken darf , denke ich mal kann da irgendwas nicht mit umgehen .....
 
Ich hab die Arbeitsspeicher mal umgesteckt . Eine Frage : Da ist ein glaube ich schwarzer oder blauer und ein gelber Steckplatz der kleiner ist. Habe jezt einen im blauen/schwarzen und einen im Gelben ? Gibt es da irgendwas wichtiges zu beachten wo die reinmüssen ?

Außerdem habe ich die GRAKA Treiber neu installiert Version 158.24 und die Einstellungen bezglich ANTI ALIASING etc. auf Standart gemacht. Bisher keine Freezes.
 
soweit ich weiß unterstützt dein board nur ddr2 speicher also müßen die 4 bänke gleich sein. Außerdem hast Du 2 gelbe und 2 schwarze die kennzeichnen den dualchannel betrieb !
 
Wie du den RAM optimal und oder richtig einbaust steht in dem Handbuch zu deinem Mainboard.
Wenn das System schon unter XP bescheiden lief, hast du nahezu unter Garantie einen Hardwaredefekt. Anti-Aliasing hat auf Windows keinen weiteren Einfluss, das würde dir nur in Spielen auffallen, da die Windowsoberfläche da keinen gebrauch von macht. Aber vielleicht hats da deine GPU zerschossen..
 
Ich hab jetzt beide in die Gelben und CPU-Z zeigt auch Dual an. Ich denke jetzt ist alles ok .... Glaub enicht das meine Graka kaputt ist. WEnn ncoh was passiert meld ich mich

Danke
 
Wie sind denn deine Werte der Grake bei Benchmarks oder in den Spielen, sind die ähnlichen wie die z.B. von Computerbase ermittelten?
Weil soweit ich weiß läuft SLI unter Vista noch nicht, was sich bald ändern soll. Die GX2 wäre (auch wenns ja offiziell laut Nvidia gar kein SLI ist;) ) davon auch betroffen?!

http:// de.theinquirer.net/2007/06/18/sli_unter_vista_komme_bald.html
 
Bin wieder auf Xp umgestiegen nachdem ich diverse Bluescreens bezüglich des RAMS hatte ... Irgendwas läuft da schief mit meinem Ram ....
 
hast du mal die spannung von deinem ram erhöht?

bei ddr1 war das hin und wieder ein problem. die ram bekamen standardmässig einfach zu wenig "saft"
 
Birgt das irgendwelche Risiken oder kann es nur besser werden ? Obwohl jetzt allet läuft ...
 
also wenn alles läuft würde ich nichts mehr ändern. zu den risiken: wenn du die spannung nicht über die herstellerangaben erhöhst kann nichts passieren, nur wenn du zu viel gibst.
 
Zurück
Oben