Vista ist ne alte Zicke

Dooing

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
205
Hallo,

habe das Mainboard Gigabyte GA P35C-DS3R. Habe 2 gleiche Samsung Platten und möchte Vista auf einem RAID 0 installieren. Habe dazu den Intel Raid Controller im Bios aktiviert, dann in Raid Bios die beiden Platten im Raid 0 verbunden, dann die Treiber auf meinen USB Stick geladen, von der Vista DVD gebootet und dort die Raid Treiber nachgeladen.

Dazu muss ich sagen, dass ich es davor schon mal probiert hatte,
wobei allerdings durch irgendeinen Fehler meine BIOS Settings verstellt wurden und die erste Vista Installation ohne Raid ablief. Mit anderen Worten, auf der ersten Platte habe ich noch ein alt System. Mit den aktivierten Raid Treiber hat er dann die 2 Platten als 2 Partitionen angezeigt. Ich habe dann beide "Partitionen" gelöscht und hatte nun endlich eine einzige 1 Terabyte Festplatte. Dann habe ich auf formatieren geklickt aber kaum was hat sich getan. Dann auf installieren, und da habe ich dann eine Fehlermeldung bekommen:
" Die Installation wurde abgebrochen. Alle Änderungen, die während des Installationsprozesses durchgeführt wurden, werden nicht gespeichert. Fehler: Es konnte nicht festgestellt werden, ob dieser Computer ein gültiges Systemvolumen enthält".

Dann bin ich noch als nächster Versuch in die Reperatur Umgebund von Vista gegangen und habe eine Konsole aufgemacht, wo ich dann versucht habe mit Commando Befehlen zu formatieren. Antwort:
Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. Stellen Sie sicher, dass alle benötigten Dateisystemtreiber geladen sind und das der Datenträger nicht beschädigt ist.

Was soll ich nun tun? Hat er vielleicht den Raidtreiber doch nicht richtig geladen? Muss ich eine neue Partition anlegen und falls ja, wie mache ich das in der Vista Console?


Hilfe!!!! Was soll ich nun tun????


Danke,

Marcus :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochma den RAID löschen und neu erstellen, dann nochma versuchen (wenn sich ne weile nix tut, is das normal, empfele auch den netzwerkstecker wärend der installation zu ziehen ^^)


PS: Nen Extra-Raid Treiber brauchste für Intel meines Wissens nicht ! (habe auch keinen gebraucht und nutze raid0)
 
Habs hingekriegt, aber dieses Vista, das zickt echt voll rum! Die ganze Zeit diese nervigen Sicherheitsabfragen, und irgendwie schaff ich es auch nicht für meine Leadtek 8800 GTS 640 aktuelle Nvidia Treiber zu installieren - nur die Treiber auf der Leadtek CD klappen...
 
Sicherheitsabfragen kann man abstellen..
Und nen treiber wirste ja noch installiert bekommen..?
 
Zurück
Oben