Gruppieren nach Name

Erdnussflip

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
50
Hallo

Ich hätte gern die Gruppierung nach Namen für jeden Buchstaben, nicht so von A-E, F-L usw. . Wie in XP eben finde aber nirgends eine Einstellung um die Staffelung zu ändern. Weiß jemand von euch vielleicht weiter?

Mfg
 
kann mir niemand helfen? Des wär für mich schon sehr wichtig!!! Oder versteht ihr meine Frage nicht?
 
Also bei XP wenn man da Gruppierung nach Namen gemacht hat gabs für jeden Buchstaben des Alphabets ein Kapitel sozusagen. Bei Vista ist dies aber nicht mehr der Fall. Da gruppiert er dann mehrere Buchstaben zusammen also sprich net a, b, c, d, usw. sonder halt a-e, f-i, j-m, usw. . Kann man jetzt diese Option ändern wie er des genau gruppieren soll?

Mfg
 
im explorer in das rechte fenster mit rechts klicken.. dann gruppieren nach usw...

funktioniert nicht bei "liste" also noch die ansicht wechseln :)
 
Ich krame mal den Thread wieder hoch, da auch ich endlich Gewissheit haben möchte, ob folgendes unter Vista wie bei XP geht oder nicht:

Also, man nehme einen Ordner, in dem sich ganz viele weitere Ordnern / Dateien befinden. Ich fand es schon immer weitaus übersichtlicher, wenn man mittels "Gruppieren nach => Name" alle Objekte anordnet.

XP gruppiert, wie der Threadersteller schon erklärte, nach 0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,A,B,C,D,E... usw.

Vista hingegen fasst die Gruppen in 0-9, A-G, H-M usw. nochmals wieder zusammen. Dabei ist es schnurz, ob ich die Ansicht als Liste, Details, Kacheln, kleine / große Symbole usw. definiere.

Gibt es also eine Möglichkeit, Vista dazu zu bewegen, das Zusammenfassen von Gruppen zu verhindern? Ich will nicht A-G als große Gruppe haben, sonder alle Ordner mit "A", alle Ordner mit "B" usw.

Danke.
 
Diese Option bietet mir Vista zwar nicht, ich denke aber Du meinst oben in der Menüleiste: Ansicht => Gruppieren nach => Name / Änderungsdatum / Größe usw.

Bei XP entsprechend: Ansicht => Symbole anordnen nach => in Gruppen anzeigen.

Aber Vista soll doch auch gruppieren, nur halt auf "XP Art".

Ich habe mal 2 Bilder angehängt. Dort sieht man eindeutig die Unterschiede, die der Threadersteller und ich meinen. XP macht nach allen Ordner, die mit "A" beginnen einen Trennstrich, dann einen Trennstrich nach allen Ordner mit "B" usw. Vista hingegen geht da gröber vor und fasst alles von 0-9, A-G, H-M usw. pauschal zusammen und nennt in Klammern die Anzahl der Ordner, also z.B (34) für 34 Ordner. Genau das möchte ja nicht haben, sondern halt wie unter XP (siehe Bild). Falls dies unter Vista so nicht möglich sein sollte, dann ist das zwar blöd, aber OK. Nur möchte ich endlich Gewissheit haben, ob ich bislang einfach nur zu blöd war, entsprechende Ansichtsoption zu finden, oder ob das generell bei Vista nur so geht wie im Bild (Anhang).
 

Anhänge

  • XP.png
    XP.png
    19,4 KB · Aufrufe: 340
  • Vista.png
    Vista.png
    13,3 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
Genau die gleiche Frage Stelle ich mir auch grad, hat vllt nochmal jmd ne idee?
 
Zurück
Oben