GF 8800GTS Fehler+ganzer pc geht nich mehr

Minus Brain

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
65
Hi
Ich hab mir mal die grafikkartenecke ausgesucht um mein doch etwas spezielles problem zu schildern.
Vor ca ner stunde habe ich meinen pc heruntergefahren, jetz wollte ich ihn wieder anschalten doch ich sehe nichts. Bildschirm bleibt schwarz etz pp...
Da ich solche probleme schonmal hatte habe ich natürlich Battierie raus bios resetted und als das nichts half habe ich die Rams raus und nach ner zeit wieder rein.
Lüfter Drehen sich alle, alle elemente scheinen zu funktionieren. Ausser die grafikkarte......
Als ich mal drüberblickte und bemerkte das sicht der grafikkarten lüfter nicht dreht (obwohl er beim boot immer aufhäult) habe ich diese ausgebaut die pins und den sockel überprüft. Alles wie vom werk.....
Das Signallämpchen des mainboards leuchted grün und es gibt keinen fehlerton bnzw Piepton von sich.

Bitte helft mir...

Sys:
Asus M2N32-slideluxe
AMD x2 5000+
GF 8800gts
2gb mdt 800 ram
 
Hast du vielleicht den Strom-Stecker der Grafikkarte nicht eingesteckt oder ist er nicht richtig drin?
 
-Kenny- schrieb:
Hast du vielleicht den Strom-Stecker der Grafikkarte nicht eingesteckt



In der Regel ertönt dann ein lauter Signalton. Hast du den Pc vielleicht direkt nach dem Zocken runtergefahren?. Wie sehen deine Temp's aus?
 
Kumpel von mir hatte schonmal ähnliches Problem, bei ihm lag es daran das die Grafikkarte nicht richtig auf dem Board sahs
 
hast du die GraKa übertaktet und sie ist dir womöglich abgeraucht ?!
 
VertAlex schrieb:
In der Regel ertönt dann ein lauter Signalton. Hast du den Pc vielleicht direkt nach dem Zocken runtergefahren?. Wie sehen deine Temp's aus?

@VertAlex

Das ist ja wohl von MB zu MB unterschiedlich mit dem Signalton.

Wie soll er denn die Temps checken wenn er kein Bild bekommt? :freak:

@minus Brain

Ich würde mal ne andere GK zum Test einbauen. Wenn du dir keine leihen kannst: Meine Server-GK habe ich neu schon für 20 Euro bei ebay bekommen.
 
Deswegen hat meine Graka auch nen kleinen Lautsprecher onboard ...haha

Und wenn er sich auch nur ein bisschen für seinen Rechner interessieren würde kennt er bei so einem Wetter seine Temps.

Naja bevor wieder die große Klopperei losgeht und am Thema vorbeidiskutiert wird halte ich es so wie ich es jetzt immer mache...bye bye
 
ich schätze dir ist die 8800 GTS durchgebrannt, mir ist dass auch schonmal mit meiner
ATI x1600 pro 512 MB (AGP) von MSI auch passiert.
ich hatte quasi glück, dass ich noch garantie auf meiner grafikkarte hatte. bin dann zum saturn gegangen, habe dann mein problem geschildert & nach 3 wochen bekam ich dann eine Nachricht, dass ich meine grafikkarte abholen könne, was ich auch gemacht habe.
jetzt fragst du dich bestimmt was ich während dieser zeit gemacht habe:
ich hatte irgendwo noch eine Nvidia 5200 FX, im keller stehen gehabt, & mir die noch eingebaut.
ein kostenloser rat, meinerseits:
solltest du dir mal eine teure hardwarekomponente kaufen, achte bitte auf den preis dass es nicht durch die reperatur noch teurer wird.
 
VertAlex schrieb:
Deswegen hat meine Graka auch nen kleinen Lautsprecher onboard ...haha

Wenn der Lautsprecher keinen Strom bekommt, wird er folglich auch keinen Mucks von sich geben.


VertAlex schrieb:
Und wenn er sich auch nur ein bisschen für seinen Rechner interessieren würde kennt er bei so einem Wetter seine Temps.

Auch wenn in diesen Tagen die Temps etwas höher sind, wird bei ordnungsgemäßer Kühlung nicht gleich die GK davon kaputtgehen. Die GPU kann ne Menge ab. Da gibts einen höheren Toleranzbereich. Bei der CPU ist das etwas kritischer.
 
tut zwar grad mal nich viel zur sache, aber ich weiß echt nich warum im moment alle leute wegen hohen temperaturen rumheulen. sicher isses im moment draußen verdammt heiß, aber selbst bei wetter is bei mir die cpu im idle bei 37°C (e6600 mit intel boxed kühler) und die gpu (sparkle gf8800gts 640mb) bei 58°C. beim zocken sinds maximal 10°C mehr was allerdings sowohl die cpu als auch die gpu (taktet sich glaub ich erset bei 135°C runter). ok ich hab zugegebener maßen nen chieftec bigtower in dem sich noch 3 gehäuselüfter befinden (1x120mm und 2x80er) und damit für eine gute luftzirkulation im zusammenspiel mit dem 120er lüfter des netzteils sorgen.

zurück zum thema:
kumpel von mir hatte letztens ein ähnliches problem. bei ihm wars ganz klar das board was rumgemuckt hat. umgetauscht und schon ging wieder alles
 
-Kenny- schrieb:
Wenn der Lautsprecher keinen Strom bekommt, wird er folglich auch keinen Mucks von sich geben.

.


Ich sag ja ich hab langsam keine Lust mehr. Hier wird man gleich für Blöd verkauft. Gut daß ich damit mein Geld verdiene.

Wozu ist denn bitte der Lausprecher da. Er soll einen Ton von sich geben wenn der Stromstecker nicht dran ist. Wäre wohl völlig sinnfrei wenn er dafür über den Stecker Strom bräuchte. Und rede dich bloß nicht raus du meinst er bekommt keinen Strom vom PCI-E Port.

Ich glaube langsam hier wird nach Anzahl der Beiträge auf den Leuten rumgehackt. Nach dem Motto wenig Beiträge= keine Ahnung. Das kann ich auch, den ganzen Tag vorm Rechner hocken und mein Beitragskonto füttern. Man man man
 
VertAlex schrieb:
Ich glaube langsam hier wird nach Anzahl der Beiträge auf den Leuten rumgehackt. Nach dem Motto wenig Beiträge= keine Ahnung. Das kann ich auch, den ganzen Tag vorm Rechner hocken und mein Beitragskonto füttern. Man man man

OK tut mir leid, wenn du dich persönlich angesprochen fühlt. Ich will und kann mit deinem Beitrag ja wohl kaum deine Kompetenz einschätzen.
Ich wollte einfach nur falsche Dinge klarstellen. Mag sein dass es sowas gibt auf einigen GKen, aber nicht auf allen. Kann auch sein dass man sich mal irrt, aber dann ist es immer das wichtigste, die Angelegenheit auf sachlicher Ebene zu klären. Klare Fakten eben.
Niemand weiß alles und man lernt nie aus.
 
VertAlex schrieb:
Er soll einen Ton von sich geben wenn der Stromstecker nicht dran ist. Wäre wohl völlig sinnfrei wenn er dafür über den Stecker Strom bräuchte.
So nochmal




Dann geht doch endlich mal aufs Thema ein. Und belehrt nich immer andere Leute. Das die Graka nen höheren Toleranzbereich hat weiß ich wohl.
Woher weißt du eigentlich so genau das sein rechner optimal gekühlt ist.
 
VertAlex schrieb:
Woher weißt du eigentlich so genau ...

Ich dachte du wolltest nicht diskutieren ;)

Ich finde solange der Thread-Ersteller sich nicht meldet und auf unsere Punkte eingeht, bringts auch nichts hier weiter zu spekulieren. Ist meine Meinung.
 
Zurück
Oben