Bootmanager Priorität

BillySastard

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
674
Nabend, ich hab ma ne kurze Frage:

Habe XP Home x32 und Vista Ultimate x64 auf meinem System.
Wo kann ich die Priorität des Bootmanagers einstellen, welches OS beim hochfahren standart ist?! Default is ja Vista, ich möchte aber das XP als default eingestellt ist...

Schonmal danke für eure Zeit und Antworten!


Ps: Hab auch scho Google und die Forensuche bemüht, kam aber mit meinen Stichworten: Vista; XP; Bootmanager und Priorität zu keinem befriedigendem Ergebnis... :(
 
Verschieb den Eintrag, der Standart sein soll nach oben. Solange du die Finger von den Partitionen lässt, dürfte nichts kaputt gehen.
 
was soll ich da denn verschieben? es is der standart bootmanager der von vista hinzugefügt wurde...
hatte irgendwo mal gelesen das es da ne einstellung in vista selbst gibt, kann den bericht aber nicht mehr finden...
 
Ich dachte du meinst die Einträge in der boot.ini ...
 
nope, meinte ich net! aber trotzdem danke für deinen vorschlag! ;)
sonst noch wer ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner mehr ne antwort für mich? :(

51 views, hat keiner mehr nen rat für mich?
 
Zuletzt bearbeitet: (Wurst macht dick!)
Du musst das im Vista einstellen: Systemsteuerung/System/links auf erweiterte Einstellungen/dort im Register Erweitert/dann auf starten und wiederherstellen.

Da kannst du zwischen XP und Vista wählen...

Greetz
 
@Nobody555:

DANKE!!! :)

genau diese option habe ich vergebens seit tagen gesucht!
guter mann! :p
 
BITTE!

LOL da war wohl einer wirklich verzweifelt... Freut mich das ich helfen konnte.

Greetz
 
naja, verzweifelt kann man net sagen... hab nur langsam an meinem verstand gezweifelt!
konnte die einstellung iwie absolut net finden, manchmal scheitert man ja an den einfachsten sachen! und das schlimmste war ja, ich wusste das sie existiert, nur wo?! :D

wie gesagt, thx nochmal! ;)



mfg
 
Zurück
Oben