Administratorrechte, Aufstarten, Antivir

Paesc

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
112
Hi

Habe witzige Probleme mit Vista: Computer von HP gekauft, komplett umgetauscht, dieselbe Problematik schon wieder... :mad:

Folgende Fehler treten unter anderem auf:
- Probleme mit Administratorrechten: wenn ich ein Programm direkt in den Ordner "Programme" speichern will, meckert Vista, ich habe keine Berechtigung und solle mich an den Administrator (also an mich selbst, sehr witzig) wenden. Stattdessen wird ein Ordner, der meinen Namen trägt und u.a. den Unterordner "Downloads" trägt, vorgeschlagen.
- Öfters hängt sich der PC beim Aufstarten auf, der Bildschirm fällt zurück in den Standby-Modus. Muss dann den PC abwürgen und neu aufstarten.

Kennt jemand diese Probleme, kann mir jemand Tipps geben? Habe mir schon überlegt, mir im Handel Vista neu auf einer Original-Disc zuzulegen, die genannten Probleme sind doch nicht normal... Vista ist bei HP-Rechnern meist bereits auf der Festplatte vorinstalliert (jedenfalls bei der m8000-Serie), durch den Nutzer kann bloss eine Recovery-Disc gebrannt werden... Vielleicht ist da bei der Vorinstallation auf der Harddisc ein Fehler aufgetreten, die sollten besser wieder Discs von Microsoft beilegen...!

PS: Falls jemand Probleme mit Antivir und auf seinem Rechner auch Office drauf hat: habe gelesen, man solle Office nicht direkt ausführen. Rechtsklick auf setup.exe, dann "als Administrator ausführen" anwählen. Dann sollte Antivir von Vista weiterhin oder wieder erkannt werden. Hatte genau das selbe Problem, Antivir wurde nicht mehr von Vista erkannt. Habe Office momentan noch nicht drauf (bis jetzt keine Zeit gehabt), bin schon mal gespannt...

Greez
Paesc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben