Aktivierung nach HW Wechsel

erazor82

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.009
Mein Windows muss neu aktviert werden. Habe Grafikkarte zum 3ten mal gewechselt.
Jedoch ist ja mein Key bereits akiviert worden. Muss ich nun wohl oder übel MS anrufen? Was soll ich denen sagen?

Danke
 
Du kannst dem Support bescheid sagen. Entweder e-mail oder Telefon...etc.

Telefon geht meist am schnellsten :)

Du kannst denen einfach die Sache schildern.
"Schönen Guten Tag - XXXX mein Name. Ich würde gerne mein Windows nochmals aktivieren, weil ich gezwungen war Windows neu zu installieren (wegen nem Virus oder sonst was)."
 
Wie wärs mit der Wahrheit?
Deine Grafikkarte 3 mal zu tauschen kann dir MS nicht verbieten...
Und wenn die Person an der Hotline dir verweigert, den Aktivierungscode zu geben, droh einfach mit einem Anwalt, da bekommen die meistens schon Angst weil die keinen Ärger haben wollen.
Oder probier nochmal anzurufen dass du einen Anderen an die Leitung bekommst :D

(Und dass dein XP auf 5 Rechnern installiert ist müssen die ja nicht wissen :D )
 
Was wollen die schon sagen? Die sind ja selbst schuld das du dort anrufen musst!
 
du redest eh nur mit ner maschine! "Drücken sie die 3 für key nach harwarewechsel"

fertig!
 
@scsi: Manchmal sind die Typen an der Hotline echt stur, dass du denen echt einen an die Backe labern musst, dass die dir den Key rausrücken... Sind ja auch eigentlich darauf trainiert langsam zu sprechen und Zeit zu vergeuden für die Bezahl-Hotlines, dass die Aktivierungsnummer Kostenlos ist wissen die vielleicht garnicht...

@kenniHH: Nicht immer, wenn Windows in der letzten Zeit zu oft aktiviert wurde gibt dir die Bandansage keinen Key, dann wirst du mit einem "Mitarbeiter" verbunden ;)
 
Sag einfach die Wahrheit, musste ich auch schon 2 Mal machen. Gab bis jetzt kein Problem damit. Die Mitarbeiter sind zwar nicht die freundlichsten Personen, aber immer schön nett bleiben und alles läuft. Hab sogar mein System umgestellt von AMD 939 3700+ / GF 7600GT zu meinem jetztigen System und der Mitarbeiter wollte nur wissen warum ich Vista jetzt auf dem Rechner laufen lassen will. Hab nur gesagt der alte Rechner war zu lahm und ich habe mir einen neuen Rechner gekauft. Wollte nur wissen ob ich Vista auf dem alten PC noch drauf habe. Natürlich nicht, hab den Rechner ja nicht mehr. Als immer schön freundlich bleiben und dann geht es schon. Und las dir viel Zeit du hast ja genug für dein OS bezahlt, die Hotline ist ja kostenfrei. ;)
 
Zurück
Oben