Vista Netzwerk bremst Systemstart

Cybernetix

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
13
Hi,

habe nichts gefunden welches mein Problem wiedergibt.

Bin besitzer von Vista Ultimate 64bit und verwende Realtek Onboard Netzwerk vom Mainboard Gigabyte P35-DQ6.

Das Problem ist nun, das beim Starten vom System die Netzwerksuche, das System teils arg ausbremst. Und es dauert hin und wieder bis zu 2 min bis ich mit Windows Vista arbeiten kann. Es ist alles schon da nur der Netzwerkprozess braucht seine Zeit.

Ich habe bereits eine feste IP eingetragen (IPv4) aber dies hat auch nichts gehoflen. Je nach start prangert unten links ein gelbes Ausrufezeichen bis zu 2 min bis er endlich das Netzwerk hat.

Hat jemand eine Idee wie ich dies beheben kann? Sonst startet Vista sehr flott, hängt sich nur am Netzwerk auf :(.


Ich danke euch vielmals für die Hifle :)

Grüße

Cyber
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben