Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone per Zwang an iTunes-Store gebunden
Wie aus der offiziellen iPhone-Hinweisseite (http://www.apple.com/iphone/easysetup/getready.html) hervorgeht, wird Apple die Symbiose iPhone-iTunes offenbar erzwingen. Nur wer über einen iTunes-Store-Account (http://www.apple.com/itunes/store/) verfügt, wird demnach in der Lage sein, auf dem iPhone das „Setup“ durchzuführen.
Zur News: iPhone per Zwang an iTunes-Store gebunden (/news/2007-06/iphone-per-zwang-an-itunes-store-gebunden/)
mannerwafferl
13.06.2007, 11:56
naja, apple suckt einfach derbest und ist und ist keinen deut besser als z.bsp. microsoft, auch wenn es die ganzen fanboys gerne so hätten!
Immer diese Bindung an Spezielle Produkte. Bin echt mal gespannt wann irgendein Hersteller mal merkt, das sowas niemand will! Apple ist kein deut besser als andere in dem Bereich!
Sehr schön! Aufgepasst, gleich kommen wieder alle und heulen rum, weil es ja nicht angehen kann, was Apple da macht. Blablabla.
Ich finds nicht schlimm. Und ich vertraue darauf, dass Apple mit meinen privaten Daten sorgsam umgeht. Von dem Mobilfunkprovider ganz zu schweigen...
Die rote Wahrheit
Mal wieder typisch Apple: Man kauft sich ein Gerät und einem wird sofort auch wieder deren Software aufgezwungen. Wie auch schon beim iPod, darum hab ich auch keinen.
Ich finds nicht schlimm. Und ich vertraue darauf, dass Apple mit meinen privaten Daten sorgsam umgeht.
würdeste das auch bei microsoft/google so sehn :freak?
tja, jetzt ist das iphone wohl endgültig gestorben für mich. da werden sicher bald ebenso gute alternativen auf dem markt sein... wird ja immer schlimmer mit dem iphone :mad
iTunes war der Grund, wieso ich meinen iPod (der ich geschenkt bekommen habe) wieder verkauft habe.
Microsoft wird gezwungen den WMP aus Windows rauszunehmen und spezielle Versionen anzubieten. Und Apple meint, wenn Du nen Handy willst, musst Du hier und da. Da sollte die Eu (wenn es hier auch so in dieser Form rauskommt) dann auch mal Geld abstauben gehen :P
Naaaja, erst mal schauen....
der Account ist ja gratis und Kreditkarten-Nr. usw braucht man auch nur, wenn man Lieder kaufen will...so what!
Keine Überraschung...damit mag ich das iPhone noch weniger. Da warte ich doch lieber auf entsprechende Konkurrenzprodukte. Ganz abgesehen davon, dass mir mein Handy momentan sowieso reicht ;)
Forcemaster
13.06.2007, 12:04
kann mir mal jemand sagen wo der anreiz ist sich nen ipod zu holen den schon quasi jeder hat und ein iphone was dann auch fast jeder hat? das ist ja wie die gleichschaltung damals, einheitts-mp3-player, einheits-handy -- am extremsten in den USA ausgeprägt - sind die alle doof?
Außer dem schicken Stil von iPod, iPhone, iWhatever gibt es wohl keinen größeren Grund...
Mehr Funktionen? Nein, hab ich alles auf anderen Sachen auc.
Mehr unnötiger schnickschnak? Das kommt wohl schon eher hin...
MountWalker
13.06.2007, 12:08
Imho wird generell viel zu wenig eingegriffen - hier im Privatkundenmarkt sind solche extrem proprietären Zwangsbindungen ja noch relagtiv selten, bei Industriegeräten ist das aber die absoulte Regel. Da werden dann mitunter auch mal eben die Reparaturkosten für bestimmte Geräte einfach verdoppelt, weil der Kunde eh nicht mehr wechseln kann und solche Scherze. Manchmal muss Markt/Wettbewerb von außen erzwungen werden.
sind die alle doof?
JA! Sie fallen halt auf die Masche von apple rein :rolleyes
DeathAngel03
13.06.2007, 12:10
Genau DAS ist der Grund warum ich mich von Apple fernhalte.....
@9
darum geht es nicht...die Frage ist: WARUM MUSS ich mir nen iTunes Account machen ? für ALLE anderen Hndys / Smartphones brauch ich ja auch keinen !?
Aplle will mir nen iTunes Account aufs Auge drücken und sich damit auch noch brüsten wie viele User man doch im iTunes hat.
Finde ich persönlich ne ganz miese Firmenpolizik...sry...ohne mich
serra.avatar
13.06.2007, 12:14
was regt ihr euch denn alle so auf? dann wird das unter den Bedingungen halt ned gekauft, dann regelt sich das von alleine ... da braucht es auch kein staatliches eingreifen.
Wenn aber alle nur maulen und das doch kaufen, dann ist das genau das warum sich Firmen sowas leisten können.
das ist ja wie die gleichschaltung damals, einheitts-mp3-player, einheits-handy
Gleichschaltung, man kanns aber echt übertreiben;) Den meisten Leuten fehlt eh das Geld für das iPhone, diejenigen, die es haben und das Teil unbedingt wollen, können es sich doch ruhig kaufen. Und iTunes find ich persönlich ne gute Software...
Wirklich eine dumme Sache:
- Leute *ohne* Computer fallen weg
- Leute ohne *privaten* Computer fallen weg, da keine intelligente Firma extra iTunes mit tausenden Sicherheitslöchern installieren wird
- Firmen, die kein iTunes erlauben fallen weg - damit auch fast alle Manager, die eigentliche Zielgruppe
- Leute mit ausschließlich Linux-Computern fallen weg
- Leute, die iTunes nicht kennen oder mögen oder wollen, fallen weg...
- Leute, die nur mit einer einzigen Firma einen Vertrag abschließen wollen, fallen weg
- Börsentypen, die nie in der Nähe ihres itunes-Computers sind, fallen weg
- ... und die EU wird das sicherlich auch nicht dulden
Das kann den Aktienkurs ziemlich nach unten schicken.
Ich hoffe es gibt für das Teil bald einen Hack, dann läuft evtl auch Linux darauf:evillol
Regt euch mal nicht alle so auf! -.- Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird! Auch der iPod ist nicht an iTunes gebunden, nichmal an das Standard OS! Man kann ohne Garantieverlust nen anderes OS aufspielen (z.B. Rockbox)! Und iTunes Alternativen gibt es viele... und so wird es beim iPhone auch sein, der einzige der darauf angewiesen ist, ist der Standard 0815 User, der die Alternativen nicht kennt, aber wer im Netz suchen kann, kann auch alternativen finden! ;)
Mfg Kae
...und tschüß, iPhone. Es hätte so schön mit uns werden können.
Es wird Zeit, auch noch so trendige Produkte zu boykottieren.
Ich hätte weniger ein Problem mit iTunes, wenn ich Apple-Software nicht so "komisch" wäre. Der quicktime-Player ist ja schon unverschämt.
Wer hier erzählt, man würde seinen Ipod verkaufen, weil er an iTunes gebunden ist, der hat schlichtweg keine Ahnung. Es gibt - puh - an die 30 (vllt. sogar mehr) Programme mit denen man einen Ipod verwalten kann - OHNE iTunes. Und ich gebe dem iPhone 2 Monate und dann wird das genauso sein.
Leute die diesen Grund nennen versuchen einfach ihren Apple-Hass zu begründen.
@18: du stellst das so dar, als ob man immer und überall einen PC bräcuhte. Einmal aktiviert kann man es auch ohne PC benutzen *kopfschüttel*
Und wartet mal ab - Hier auf Computerbase stand auch 2003, dass es 2007 CPUs mit 10 GHz gibt. Also abwarten und Tee trinken.
stegozilla
13.06.2007, 12:50
Mit Ipod ist man überhaupt nicht an itunes gebunden! Andere Player, wie winamp (was ich für den ipod benutze) können auch den Ipod syncronisieren, und bietet zudem noch Zusatzfunktionen! Allerdings ist es damit noch nicht möglich, zumindest so weit ich weiss, Songtexte aufzuspielen und Albencover zu übertragen. Also nachträglich.
zu den news:
Mit der Maßnahme wollen die einfach ihre eigenen Produkte absetzen. So einfach. Das Recht dazu haben sie allemal. Niemand muss es kaufen, aber ich finde auch, sie sollten es frei wählbar lassen. Außerdem muss man die Musik doch nicht mit dem Iphone kaufen, geht doch auch zu Hause mit anderem Provider. Also nicht überall so ein Stress machen.
DeathMonkey
13.06.2007, 12:54
Microsoft wird gezwungen den WMP aus Windows rauszunehmen und spezielle Versionen anzubieten.
Na dann überleg' doch jetzt mal ganz scharf warum das so sein könnte. Microsofts Stellung ist mit der von Apple gar nicht zu vergleichen. Apple ist im Vergleich ein Winzling.
_____
Ändert aber nichts an meiner Meinung, dass nicht nur wegen dieser Gängelung das iPhone einfach unbrauchbar ist. Gestern noch die Meldung, dass es kein Flash kann und heute dieser vorläufige (negative) Höhepunkt. Wer will das denn noch kaufen. Das Ding wird doch nicht etwa doch ein großer Flop. Mir wäre es lieb, dann besinnt sich Apple vll. wieder auf seine Stärken, nimmt das Computer wieder in den Firmennamen mit auf und stellt das her, was sie definitiv besser können als der Rest der Branche.
Lefteous
13.06.2007, 12:56
Im Grunde finde ich das nicht schlimm, aber es gibt einen entscheidenden Nachteil. Das iphone kann nicht nur nicht richtig (nachvollziehbar(, sondern eben gar nicht ohne Computer genutzt werden.
MountWalker
13.06.2007, 12:56
... Das Recht dazu haben sie allemal. ...Nicht unbedingt, proprietäre Systeme sind nach EU-Wettbewerbsrecht durchaus anfechtbar, es wird allerdings nur dann geklagt, wenn jemand droht ein Monopol zu bekommen und der Marktbereich öffentlichkeitswirksam ist, was aber nicht bedeutet, es wäre kleineren Unternehmen erlaubt so zu handeln. Dass Microsoft die Serverschnittstellen teilweise offenlegen muss, damit man in Zusammenhang mit Windows-Server-Produkten nicht allein auf Microsoft-Server-Produkte angewiesen ist, ist eine ziemlich ähnliche Sache.
Mit besagtem Hinweis rät Apple potentiellen iPhone-Interessenten auch, sich schon jetzt einen Account zuzulegen
April, April die wollen doch nur damit abschätzen wieviele fast sichere und nicht nur potentielle Käufer es gibt ;)
Naja, dass man an Apple Software gebunden ist, kann ich ja noch verstehen - zumal ich iTunes echt klasse finde.
Aber warum muss man sich immer und überall registrieren lassen? Bei Software mag das ja noch seine Berechtigung haben, aber bei Hardware??
metalpinguin
13.06.2007, 13:12
steam haben sie auch erst alle gemeckert ;)
naja es wird halt immer mehr mit regestierung gibt doch erste firmen die ohne regestierung keine garantie anbieten da musst du dich halt sobald du was hast erst regestieren
@18 ... Leute die sich so ein Handy zulegen, haben zu 100% einen PC ...
Verstehe nicht ganz, weshalb sich alle so aufregen ... Wir leben im Internetzeitalter und Apple hat mit dem Gerät ganz klar eine neue Generation von Handys entwickelt ...
Dieses Verhalten hier ist mal wieder typisch deutsch! Immer nur meckern und bloß keine Innovationen annehmen ... Veränderungen scheinen für viele ein Graus zu sein!
Ich find das Handy schon allein optisch den absoluten Hammer!
NoD.sunrise
13.06.2007, 13:15
was mit einem überteuerten aber interessanten alleskönner begann endet mit einer lachnummer...
Ich lese diese Artikel und bekomm nur Kopfschütteln...
Das iphone ist nunmal ein Produkt, welches nicht einfach NUR mit einem Handy zu vergleichen ist. immerhin ist es auch ein MP3-Player und Movie-Player...
Ich selbst, habe einen Ipod Video und benutze Itunes. Wenn ich mir jetzt das iphone holen tue, und will meine Playlist von meinem Ipod auf mein Iphone kopieren, dann kann ich das mit Itunes in einem Programm machen. Ich kann es dann einfach rüberziehen...
Warum sollte ich für mein Iphone in anderes Programm wollen.
Das Konzept von Apple ist nunmal, alle Portabelen-Geräte über Itunes verwalten zu können. Von der Logik ist das besser.
Ein Programm zur Verwaltung aller Portabelen-Geräte sowie Portabelen-Medien (Musik, Movis, etc.)
Was habe ich als User davon für jedes Gerät ein eigenes Programm zu brauchen??? Ich brauche mehr Softwäre, ich brauche mehr Speicherplatz für all die Software, ich muss mehr Programme erlernen(wenn man noch nicht weiss wie es geht) , ich brauch mehr Zeit um all die Programm auf den neuesten Stand zu halten... und und und... wo liegt da bitte ein Vorteil...
Und das mit dem Account finde ich auch nicht schlimm... für das CB forum, hat man sich ja auch anmelden müssen. Also was soll's?
och ist das wieder grausam, bei cb comments zu lesen. Kaum wird King User in irgend einer Form eingeschränkt, geht das Geflame los. Keiner zwingt einen, das iPhone zu kaufen, wobei ich da fest vertraue, dass Apple kein Stückwerk abliefert. Ich nutze iTunes freiwillig (!), ohne ein iPod zu besitzen- die Software ist einfach am übersichtlichsten und einfachsten.
@ 32: Wieso "endet" das iPhone schon, bevor es überhaupt releast wurde? Ich glaube eher, es wird ein Bestseller.
naja, das mit dem jetzt schon nen acount holen macht schon sinn, weil zum vverkaufsstart kann man die server von apple schon mal abschreiben. Außerdem werfen die Leute dann bestimmt mal den einen oder anderen Blick in den i-tunes Store
The Stig
13.06.2007, 13:25
Wo ist das Problem? iPhone ist doch nur ein iPod mit Telefonfunktion und der iPod ist aus meiner Sicht auch eher eine Gesamtlösung aus Hard- und Software, sodass das iTunes zum Gesamtpaket von jeher dazu gehört. Ich bin dem iPhone nach wie vor zugeneigt, dann brauch ich wenigstens keine zwei Geräte mehr mit mir rumschleppen. Bauchschmerzen bekomm ich allerdings dadurch, dass Apple relativ umfangreiche Daten (je nachdem welche Funktionalität der Nutzer verwendet) über die Benutzer haben wird und dass sie diese Daten auch eindeutig einer Person zuordnen können, wenn sie es wollen.
MfG
Apple ist im Vergleich ein Winzling.
Und das soll jetzt ein Argument dagegen sein? Wenn ein Kleinverbrecher die Methoden der Mafia anwendet, bleibt es trotzdem eine Straftat. Egal ob er es zum ersten mal gemacht ....
:utripper
deine gamersprache is unleet
@33 ----> 100% agree!!! Du hast es auf den Punkt gebracht!!! ...
Vor allem muss man bei fast allen neuen Handys eine Software installieren um Daten zu sichern oder die Kamerabilder auszuwerten ... Sich im heutigen Zeitalter an einer Internetregistrierung aufzuhängen ist LÄCHERLICH!!!!!!!!!!!!!!
MEEEEP! Setzen sechs!
Das Produkt ist bei mir soeben durchgefallen....
Genauso wie jede Software bei mir rausfliegt, die unerlaubt oder ungefragt 3rd Party Programme installiert oder irgendwelchen ähnlich unerwünschten Schmunzius.
Bei Apple scheint ohne dieses ganze "iGedöns" wohl auch nichts mehr zu funktionieren...
DarkBlast
13.06.2007, 13:41
ich sehe nich wo das problem is. wenn man kein itunes will dann benutzt man es eben nich und holt sich auch kein iphone. wenigstens wird beim iphone vorher schon mitgeteilt wie der hase läuft und nich kleingedruckt irgendwo in ner anleitung. solange drauf hingewiesen wird finde ich es in ordnung.
ich habe mit apple keine probleme und bin (arbeitstechnisch) sehr zufrieden. und hab nebenher noch nen pc zum zocken. beides hat seine vor und nachteile
deine gamersprache is unleet
Wen meinst Du?
Zero2Cool
13.06.2007, 13:44
Bei Apple scheint ohne dieses ganze "iGedöns" wohl auch nichts mehr zu funktionieren...
Wieso etwas ändern, wenn es funktioniert und sehr erfolgreich ist?
Und dass das iPhone an iTunes gebunden ist ist ja nun auch nicht gerade eine Überraschung.
Das iPhone ist doch "nur" eine Kombination aus Telefon und iPod. Und der iPod ist doch auch an iTunes gebunden, und da stört es doch auch die wenigsten.
Alle potentiellen Käufern des iPhone hätte sowas doch von Anfang an klar sein müssen.
tja was soll man dazu zu sagen die Medlung vom Inquirer: "EU-Mobilfunker: Apple ist zu arrogant" (http://de.theinquirer.net/2007/06/13/eumobilfunker_apple_ist_zu_arr.html) sagt eigentlich schon alles.
Wer weiß vieleicht kommts iPhone hier ja gar nicht ;) währ auch kein verlust.
@33) Und bei einem Handy mit ner Speicherkarte reicht ein Datenkabel, dann schließ ich meinen Drag'n'Drop mp3 Player an und verschiebe die Sachen von einem Gerät zum Anderen.
Da brauch ich dann wenigstens kein extraprogramm, die mir meine Musik von nem Gerät zerschießt, wenn ich beispielsweise an einen anderen PC gehe ;)
@39) Es gibt Software für Handys, richtig, aber ich muss mich bei meiner beispielsweise nicht anmelden und meine privaten Daten angeben.
Ich hasse Firmen, die ihre Kunden an diverse Programme binden wollen.
Microsoft versucht es mit ihrem Player, Messenger und Antivirensoftware, Apple versucht's mit iTunes usw. usw.
Ich meine: Ich nutze auch so iTunes, weil das Programm nicht schlecht ist, aber ich will halt nicht zu soetwas gezwungen werden. Das ist für mich ein großer Unterschied.
n iphone wred ich mir bestimmt ned zulegen...zum einen, weils zu teuer sein wird, zum andren weils die chance dass es mit einem anbieter exklusiv vertriben wird, den ich nich mag, viel grösser is , als mit einem bei dem der vertrag humane ansätze erält, und desweiteren bezahle ich ganz gewiss nich nen aufschlag nur für den namen und lasse mich dann auch noch an irgendeinen account von irgendeiner software knebln...
athlonforever
13.06.2007, 14:29
Ich hatte mir überlegt das Iphone zu kaufen, aber nun ist es endgültig für mich gestorben.
Zurzeit habe ein XDA Neo von O2, mit Windows Mobile. Dort kann ich auch alles machen, was auch das Iphone kann. MP3Player, Videoplayer. Kann E-Mails empfangen wenn ich will sogar mein ExchangePostfach abgleichen (Push). Als Navi kann ich es verwenden. Software brauch ich keine, hab zwar die von MS installiert damit ich meinen Kalender syncen kann und nun das beste, ich hab nur 69€ für das Ding bezahlt.
Ist zwar ne tolle idee, alle mobilen Geräte über Itunes zu steuern / verwalten, das sollte aber auch ohne zwangsregiestierung gehen.
Und zum Thema Ipod, da hatte ich auch überlegt mir einen zu kaufen, aber ich dachte bisher da brauch ich das super tolle iTunes. Hat auch nen Kumpel von mir behauptet "Brauchsr iTunes, damit du alles Features nutzen kannst". Ich finde es einfahc nicht gut.
Mal was allgemeines, dieses gegenseites Geflame ist zwar lustig, nervt aber auch etwas. Dafür sind doch Kommentare doch da, um seine eigene Meinung zu dem in der News gegebenen Sachverhalt darzustellen.
Jeder hat ja seine eigene Meinung, natürlich kann man auf die jeweiligen Äußerungen eines Posts eingehen, dann sollte es aber sinnvoll sein und nicht nur wie "Du hast doch keine Ahnung".
Wenn Apple das iPhone auf den Markt bringen wird, muss beim Verkauf an die Kunden dann aber eine Mitteilung gegeben werden, damit diese sich dort anmelden können. Gibt ja bestimmt Leute die nen neues Handy brauchen und gheen in nen Laden und finden das einfach Klasse und kaufen sich das dann. Wenn denen keiner was sagt, das die nen PC brauchen mit iTunes und Account, stehen die dann dumm da. Für viel Geld nen Handy gekauft und kann nicht genutzt werden und keiner hat was gesagt :watt
So meine Meinung dazu....
hach, iTunes... wievielen Bekannten ich schon zusehen durfte, die halb verrückt wurden während die verwirrte Sync-Funktion der Meinung war, alle iPod-Songs neu encodieren und doppelt ablegen zu müssen... :P
Es ginge mir als Apple-Produkte-Interessent ehrlich auf die Nerven, ständig an irgendwelche Software gebunden zu werden. Aber während das Bedienkonzept des iPhone zwar interessant ist, interessiert mich das Stück ohnehin nicht - mir sind lieber spezialisierte Geräte. Da muss ich mir dann auch keine Sorgen machen, ob noch genug Sprechzeit vorhanden ist nach einiger Zeit des Musikhörens...
Der iTunes Zwang war klar, aber der Store Acc ist mal ne miese Masche. Ich denke, es ist dazu, dass die Leute dann, wenn sie schonmal angemeldet sind auchnoch da Musik kaufen.
Also Apple sollte man echt meiden, außer dem Desing ist bei Apple Geräten sowieso nichts gut. Außen hui, innen pfui
Ich find das bei genauerem Betrachten gar nicht so schlimm, wie schon erwähnt, musste man mit STEAM das Gleiche machen. Vielleicht wäre so eine Art "DIebstahlschutz" , dass man integriert auch ne feine Sache, so wie ich meine Handy Karte sperren lasse, kann man ja das iPhone komplett sperren lassen :)
Wie auch immer, an so einer Registrierung wird das sicherlich nicht scheitern ... finde die meissten Kommentare also auch eher lächerlich.
Wobei ich iTunes persönlich scheisse finde undsofort wieder runtergeschmissen hatte beim iPod Kauf.
Straputsky
13.06.2007, 15:01
Jetzt hab ichs: Apple hat so viele Vorbestellungen, das sie mit der Produktion nicht mehr nachkommen und deshalb lassen sie sich jetzt jede Menge Fiesematenten einfallen um die Nachfrage zu drücken :-)
Nein mal im Ernst: Ich habe keine Lust derart gegängelt zu werden. Ich will das iPhone schließlich nicht heiraten! Apple soll durch Leistung überzeugen, dann ist eine derartige Koppelung gar nicht nötig. Ich schätze aber es wird immer noch genügend Leute geben, die sich dadurch nicht abschrecken lassen, schade. Das hätte Apple wohl zum einlenken gezwungen.
@roboto
Ich kann über die Verarbeitung meines Macbooks nicht klagen, da habe ich schon schlimmeres gesehen.
@astrix
Sooo schlecht finde ich iTunes nun auch wieder nicht. Aber da hat wohl jeder seine eigenen Präferenzen.
Schlimeres gibts wohl, aber meistens zu einem deutlich anderen Preis.
iTunes find ich auch nicht unbedingt schlecht, benutze es zum Podcasts hören. Aber es verbraucht viele Resourcen. Und außerdem: stell dir vor du bist an iTUnes gebunden, und es kommt einene neue Version raus, die dir nicht zusagt. Wechseln kann man dann nichtmehr. Zudem gibt es durch diese Bindung keinen sichtbaren Vorteil für den User.
das finde ich ist nicht gut für den Kunden, will das iPhone auch so nutzen dürfen ohne nen account da zu haben (obwohl ich einen habe^^)
der account ist doch gut für werbung usw.
Wer daran nichts schlechtest findet, der sollte sich mal die Datenschutzerklärungen von Apple durchlesen:
Wann geben wir persönliche Daten weiter?
...Mitunter können wir aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen oder Rechtsvorgängen gezwungen sein, Ihre persönlichen Daten offen zu legen. Außerdem können wir Informationen über Sie offen legen, wenn wir der Überzeugung sind, dass dies für die nationale Sicherheit, den Gesetzesvollzug oder andere öffentliche Interessen notwendig ist.
Nun, was sind den jetzt genau "andere öffentliche Interessen"?
@53) die Idee mit dem Iphone sperren wäre genial! Sobal das Handygeklaut wird bei Appel anrufen sagen Handy mit Nummer XY ist geklaut bitte sperren. Sobal das dann irgetwer an einen PC hängt mit Itunes und Internet wird das Teil komplet gespert und die IP des Typen gespeichert wo das Teil dran war. Kunde bekommt eine Nachricht und Appel stellt die Informationen der Polzei zur Verfügung -> Wohnort Name alles komplet = Anzeige Iphone zurück einschicken entsperen lassen Thema durch.
Allerdings der Hacken wieder darran mann könnte damit wieder ne Menge Schindluder betreiben, Datenschutz und so
@23 vor wenigen wochen ( 2007 ) gab es einen auf knappe 10 ghz übertakteten netburst pentium. "also wenn man keine ahnung hat ..." ;)
Iphone ist damit gestorben, wer lässt sich schon freiwillig kundendaten entlocken üebr ein komsichen account in irgendeinem programm. ich meld mich doch auch nirgendwoann wenn ich mir ne waschmaschiene kaufen geh
YouRselfgoq
13.06.2007, 15:18
Der Diebstahlschutz wäre eine feine Sache. Der Account ist wohl auch dazu da, damit man die iTunes Mitbewerber ausstechen kann. Denn die haben sicher keine solche Accountfunktion eingebaut. Ich halte des weiteren eine registrierung in der heutigen Zeit für unbedenklich, vor allem bei solchen Unternehmen. Ich will nicht wissen, wieviele "Schreier" hier auf diversen Erotikseiten angemeldet sind, aber jetzt einen auf Datenschützer machen. :P
Bei Computerbase murrt auch keiner... (Mh, vll. kommt daher der Spam) :>
Damit kann Apple sein iPhone behalten. Nein, danke.
Zero2Cool
13.06.2007, 15:30
@23 vor wenigen wochen ( 2007 ) gab es einen auf knappe 10 ghz übertakteten netburst pentium. "also wenn man keine ahnung hat ..." ;)
Iphone ist damit gestorben, wer lässt sich schon freiwillig kundendaten entlocken üebr ein komsichen account in irgendeinem programm. ich meld mich doch auch nirgendwoann wenn ich mir ne waschmaschiene kaufen geh
Was hast du denn vom iPhone erwartet?
Das du deine Mp3-Sammlung per Drag&Drop drauf schieben kannst?
Also mal ehrlich, es geht um Apple (@Fischy: es heißt nicht Appel) und da war das doch von Anfang an klar. So blauäugig könnt ihr doch gar nicht gewesen sein.
Und wer mit iTunes arbeitet wird höchstwahrscheinlich auch schon mal ein Lied gekauft haben, demzufolge sind Apple die Kundendaten doch schon bekannt.
Leute welche wegen dieser News jetzt doch kein iPhone haben wollen, wollten es wohl vorher auch nicht. Oder halt nur um zu sagen, ey guck mal ich hab nen iPhone...
KILLHILL
13.06.2007, 15:40
Wirklich eine dumme Sache:
- Leute *ohne* Computer fallen weg
Was soll man auch mit dem Ding ohne Computer.
- Leute ohne *privaten* Computer fallen weg, da keine intelligente Firma extra iTunes mit tausenden Sicherheitslöchern installieren wird
Solche Firmen gibt zur Genüge und diese Leute haben bestimmt noch paar Freunde oder Verwandet die nen Computer haben. Und mir is neu das iTunes tausende Sicherheitslöcher hat.
- Firmen, die kein iTunes erlauben fallen weg - damit auch fast alle Manager, die eigentliche Zielgruppe
Bezweifele das Manager die Hauptzielgruppe sein dürften.
- Leute mit ausschließlich Linux-Computern fallen weg
Was nix neues ist, siehe iPod.
- Leute, die iTunes nicht kennen oder mögen oder wollen, fallen weg...
Nicht mögen ok, aber nix Neues. Nicht kennen ist ja kein Argument, dann lernt man's eben kennen.
- Leute, die nur mit einer einzigen Firma einen Vertrag abschließen wollen, fallen weg
Mit wie vielen Firmen muss man denn einen Vertrag schließen? Einer! Dem Mobilfunkanbieter. Der iTunes Account ist keine Abo oder so was. Rechtlich zwar ein Vertrag, aber keiner der Geld kostet. Jedenfalls keine laufenden Kosten verursacht.
- Börsentypen, die nie in der Nähe ihres itunes-Computers sind, fallen weg
So ein Quak. Zuhause oder von Lappi Musik drauf. Kontakte kann man ja auch normal über der Teil selber anlegen.
- ... und die EU wird das sicherlich auch nicht dulden
Mag sein......
Das kann den Aktienkurs ziemlich nach unten schicken.
Als ob die Analysten mit was anderem gerechnet hätten. Ist ja alles nix Neues.
Ich finds geil das Teil ... das Einzige was ich persönlich bedenklich finde, ist das Touchscreen. Wer viel SMS schreibt, der weiß was ich meine ... Fingerabdrücke des Todes :o))))
Sollen sie doch alle über die Anmeldepflicht meckern, bei den meisten Software- und sonstigen Forenameldungen muss ich meine Daten auch angeben! Und bei der Vielzahl an Spammails bezweifel ich, dass alle Anbieter soooooooo korrekt mit den Daten umgehen. Da bin ich bei Apple schon ruhigeren Gewissens!!!
Wayned mich hart - iTunes ist geil!
fritz-lekschas
13.06.2007, 16:08
@37
Weißt du überhaupt warum DeathMonkey das geschrieben hat? Ich glaube nicht.
Microsoft hat eine monopolartige Stellung und daher überhaupt nur die Möglichkeit Personen bestimmte Programme aufzudrücken ohne das diese eine reelle Chance einer Wahl haben. Wenn du mir jetzt sagen möchtest das Apple im Handy Geschäft ein Monopol besitzt, dann bin ich auf einen Beweis gespannt. Du bist in keiner Weise dazu gezwungen dir ein iPhone zu kaufen, demnach brauchst du dich dort auch nicht zu registrieren.
Wenn Apple meint das dies der richtige Weg ist um am meisten Gewinn einzufahren, dann können sie es doch machen. Und wenn die ganzen Leute, die hier endlich mal wieder einen Grund haben sich sinnlos aufzuregen, sich kein iPhone kaufen, ist es auch ok. Der Gewinn/Verlust wird ja zeigen ob Apple's Strategie aufging oder nicht.
das ist mal derbe scheisse.
aber naja wenn ich nichts kaufen muss :P
Versteh ich das nur anders als fast alle hier? Ich hab mal die ersten Beiträge gelesen dann aber den Rest gespart obwohl da vieleicht noch ein sinnvoller Beitrag gekommen wäre.
Erstens geht es um ein "set up" und nicht um ein "setup" auszuführen. Ich verstehe das so, das man den iTunes Account braucht um den vollen Umfang der iPod Funktion nutzen zu könnnen, das "Handy" aber auch ohne tadelos funktioniert.
Apple ist eben keinen Deut besser als MS was Restriktionen angeht.
@ 60
lol das will doch jeder apple-kunde (okay fast), nämlich anzugeben, dass er ein apple produkt hat und was besonderes ist, sorry beziehe meine einstellung aus erfahrungen mit einigen meiner lehrer, alles überzeugte apple-user-- immer dieses "think different" :freak
und dabei einen KIA fahren :freak2
Bloodie24
13.06.2007, 17:08
Können Sie behalten das Ding.
tochan01
13.06.2007, 17:17
ts, das ist genau so wie mit gebrandeten handys. der letzte rotz. ok, hier kommt alles von einem hersteller aber dennoch. ich kann es nicht leiden wenn ich mich zu irgendwas anmelden muss nur um den vollen umfang zu genießen. so toll das dingen auch sein mag aber der preis und diese zwandingen sind echt nicht mein fall. ich frag mich warum die leute sowas mit sich machen lassen. würd keiner drauf eingegen würde sich das ganz schnell ändern aber die leute akzeptieren das ja.
apple ist im mom in einer stellung wo sie das machen können. die leute sind heis auf die geräte. da passt man sich auch schon mal den bedingungen des herstellers an.
Interessiert mich nicht die Bohne. Das Teil wird trotzdem gekauft, wenn es hält, was es verspricht (da bin ich mir bei Apple sicherer, als bei jedem anderen Hersteller) und wenn es nicht zu viel kostet. Nen iTunes-Musicstore-Account hab ich auch, genau so wie ein Großteil der anderen Appleuser und selbst wenn nicht sollte es jeder schaffen sich einen zu erstellen.
Ich frage mich, warum sich bei Creative, Sony, iRiver ect. keiner beschwert, dass man eigene Programme nutzen muss um diese Geräte mit Musik zu bespielen und ich sag euch:
iTunes ist von denen allen das schnellste, stabilste und einfachste. Für iRiver-Produkte muss man mittlerweile auch den Windows Media Player nutzen und naja, das stört keinen, weil er fest in Windows integriert ist (normalerweise :lol) und soll ich euch was sagen?
iTunes nutzen zu müssen interessiert keinen Apple-User, weils genau so normal ist wie der WMP für die Windowsuser und naja, vielleicht wollen es viele nicht wahr haben, dass Apple-Produkte auf Apple-Rechner abgestimmt werden. Wenn Creative, Sony ect. zu blöd oder zu faul sind ihre Programme auf den Mac zu bringen wird eben der iPod gekauft und das beste: Apple schafft es auch die Windowsuser mit einer iTunes-Version zu unterstützen. :)
Wäre auch blöd bei dem Marktanteil keine Windowsversion anzubieten ;)
Übrigens meinte doch mal ein Apple Manager vor kurzer Zeit, daas er befüchtet, dass sich die Leute zuviel vom iPhone erwarten, also wäre ich da eher vorsichtig ^^
Ich erwarte die genannten Features, keines weniger, keines mehr. Alles andere wäre utopisch und dann bekäme ich ein schlechtes Gewissen, da ich mich dann mit vielen Usern aus diesem Thread gleichstellen müsste. ;)
Aber im Verbreiten von Halbwahrheiten (UMTS, Unterschied: Preis mit Vertrag in USA vs. DE ect.) seid ihr echt gut, das muss man euch lassen. :)
Wir können echt fro sein das wir microsoft haben! Würde es nach Apple gehen müssten wir schon beim betätigen des Powerknopfes Geld bezahlen!
Würde man das Geflame hier löschen hätten wir hier noch max. 10 Beiträge im Thread :D
Hat jemand Lust mit mir anständig über meinen Post #65 (http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=2897243&postcount=65) zu diskutieren?
YouRselfgoq
13.06.2007, 20:30
Würde man das Geflame hier löschen hätten wir hier noch max. 10 Beiträge im Thread :D
Hat jemand Lust mit mir anständig über meinen Post #65 (http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=2897243&postcount=65) zu diskutieren?
Nein, ich bin nämlich deiner Meinung!
KILLHILL
13.06.2007, 20:48
Ist eine Interessante Vermutung. Wenn du Recht ist das ganze hier schon lustig. Das man an iTunes gebunden sein wird in Punkto Musikstore war ja eh so gut wie klar.
eltechstudent
13.06.2007, 21:56
ziemlich schlimm dieser angebissene apple ;)
apple bindet immer alles an seine weiteren produkte.
- ipod an itunes (itunes baut in windows ein eigenes netzwerk auf....bonjour) zum glück hätt ich ein ipod-plugin in meinem amarok-player (linux)
- os x server (neuer ja nicht wirklich bahnbrechen) an apple-server-hardware
- apple-tv an itunes-music-store....
- mac os x an die apple-mac's
und jetzt auch noch das iphone? sehr schade...exklusivverträge wären das eine, aber ein setup an itunes binden, das ist unterst.
mich wunderts dass hier noch keine eu-kommission eingegriffen hat. bei microsoft wird immer sofort geschrien. bei apple inzwischen nur wegen unterschiedlichen preisen im store...naja.
microsoft bringt nach 5 jahren ein neues os raus und alle jammern wegen umsteigen, dabei bringt apple praktisch alle 1-2 jahre ein neues os raus, dass man praktisch kaufen muss weil der support sehr schnell eingestellt wird (oldschool win xp übrigens mind. 2010)
mich wunderts dass hier noch keine eu-kommission eingegriffen hat.
http://www.gtr4u.de/gtr_style/smilies/lol2.gifhttp://www.gtr4u.de/gtr_style/smilies/lol2.gifhttp://www.gtr4u.de/gtr_style/smilies/lol2.gif
[Ironie an]
Meine Vermutung wäre ja das sich das Angebot bisher auf die USA beschränkt, aber das ist nur ne ganz wage Vermutung :lol
Hmm ...so langsam wird es immer suspekter...bin mal gespannt was wirklich bei rum kommt. Finde das iPhone schon nicht schlecht, aber die Bedingungen werden immer schlechter...schade eigentlich.
NoD.sunrise
13.06.2007, 22:50
Das Konzept von Apple ist nunmal, alle Portabelen-Geräte über Itunes verwalten zu können. Von der Logik ist das besser.
Ein Programm zur Verwaltung aller Portabelen-Geräte sowie Portabelen-Medien (Musik, Movis, etc.)
Wow ist das ne logik - hast beim werbung schauen gelernt?
Man "kann" nicht alle porteblen apple geräte über itunes verwalten sondern man MUSS das ist ein gravierender unterschied.
Was habe ich als User davon für jedes Gerät ein eigenes Programm zu brauchen??? Ich brauche mehr Softwäre, ich brauche mehr Speicherplatz für all die Software, ich muss mehr Programme erlernen(wenn man noch nicht weiss wie es geht) , ich brauch mehr Zeit um all die Programm auf den neuesten Stand zu halten... und und und... wo liegt da bitte ein Vorteil...
Ähm wtf?
Wenn hardware mir selbst die wahl überlässt mit welcher software ich sie benutze DANN habe ich die möglichkeit alles mit einer einzigen software zu machen (wozu brauche ich eigentlich bitteschön überhaupt extra software um mp3s usw auf welches gerät auch immer zu bringen? - USB Anschluss + der stinknormale datei explorer sollten dafür reichen. Machen ja auch genug andere hersteller so vor).
Wenn mich allerdings der ehrsteller zwingt nur seine sofware zu verwenden erst dann bin ich gezwungen wirklich diverse software zu installieren - es sei denn ich bin su dumm und erliege dem eigentlichen marketing grund hinter dem ganzen mir nur hardware dieses einen herstellers zu kaufen statt bei jedem gerät nach preis/leistung zu entscheiden.
Aus sicht der benutzerfreundlichkeit ist es einfache ien frechheit was apple da so veranstaltet und ich kann wirklich nicht verstehen wie man sich sowas dann noch kaufen kann.
Was würden die kunden denn sagen wenn Nvidia nun plötzlich käme und ihre Grakas nurnoch kompatibel mit eigenen Chipsätzen macht und deren Boards nur noch mit bestimmter hardware einzelner hersteller funktionieren? Aber Apple kanns ja machen denn Apple ist ja cool und jeder trottel meint unbedingt nen iPod haben zu müssen ^^
@31
na dann schmeiss deine Kohle eben für den optischen Absolut-Hammer raus lol
HardlineAMD
14.06.2007, 02:59
Jetzt mal an alle Unwissenden:
Was hat das iPhone, was andere Geräte nicht schon seit Jahren haben?
Oder besser, was haben andere Geräte, was das iPhone nicht hat????
Ernüchternd, wie einfach man die Menschen mit einem Namen und naiven Marketingsprüchen verarschen kann.
Ernüchternd, wie einfach die Menschen schnell Sachen in einen Text hineininterpretieren die da gar nicht stehen ;)
Ramses_X
14.06.2007, 08:39
die zwangsbeglückung der kunden mit features, die viele gar nicht wollen, scheint generell ein neuer trend in der industrie zu sein. angefangen beim benz, die wie verrückt piepst, wenn man sich nicht anschnallt (und zwar die ganze zeit) bis hin zu musik cd´s, die rootkit-ähnliche kopierschutz software installieren. inzwischen installiert doch JEDES kommerzielle programm ein / meistens aber mehrere tasks, die automatisch gestartet werden. die damit für den kunden verbundenen leistungseinbußen, instabilitäten und sicherheitsrisiken sind den herstellern mehr oder weniger egal. bei mir sind per msconfig ca. 30 - 40 einträge deaktiviert, aber jetzt erzwingen immer mehr hersteller aktive hintergrunddienste. bei battlefield wird z.b. der anticheat-client punkbuster nicht mehr mit dem spiel gestartet, sondern läuft permanent im hintergrund. aber solange der durschnittsuser dies akzeptiert, wird sich nichts ändern bzw. es wird noch schlimmer.
YouRselfgoq
14.06.2007, 10:09
die zwangsbeglückung der kunden mit features, die viele gar nicht wollen, scheint generell ein neuer trend in der industrie zu sein. angefangen beim benz, die wie verrückt piepst, wenn man sich nicht anschnallt (und zwar die ganze zeit) bis hin zu musik cd´s, die rootkit-ähnliche kopierschutz software installieren. inzwischen installiert doch JEDES kommerzielle programm ein / meistens aber mehrere tasks, die automatisch gestartet werden. die damit für den kunden verbundenen leistungseinbußen, instabilitäten und sicherheitsrisiken sind den herstellern mehr oder weniger egal. bei mir sind per msconfig ca. 30 - 40 einträge deaktiviert, aber jetzt erzwingen immer mehr hersteller aktive hintergrunddienste. bei battlefield wird z.b. der anticheat-client punkbuster nicht mehr mit dem spiel gestartet, sondern läuft permanent im hintergrund. aber solange der durschnittsuser dies akzeptiert, wird sich nichts ändern bzw. es wird noch schlimmer.
Mh, wer sich das iPhone kauft, wird auch die Features nutzen wollen. Und das Fiepen beim Benz halte ich für richtig. Wer so dumm ist und sich nicht anschnallt, ist eine Gefahr für die Allgemeinheit.
Schade das über einen möglichen Zwang berichtet wird aber nicht über das folgende:rolleyes
Wenn man schon über angeblich negative Dinge berichtet sollte man auch so fair sein über angeblich positive Dinge berichten.
iPhone unterstützt Web-2.0-Anwendungen Dritter
von xylen für WinFuture.de
Apple hat jetzt auf seiner Worldwide Developers Conference (WWDC) bekannt gegeben, dass das iPhone Web-2.0-Anwendungen von Drittherstellern unterstützen werde. Der bereits vorinstallierte Browser Safari erfülle dabei bereits alle wichtigen Voraussetzungen, die zur Ausführung der Dienste benötigt werden.
Laut Steve Jobs soll der Kunde die Möglichkeit haben, den Funktionsumfang seines iPhone durch Web-2.0-Anwendungen individuell zu erweitern. Um den Komfort für den Nutzer weiter zu erhöhen, dürften die Webseiten auch auf einige Schnittstellen des mobilen Begleiters zugreifen, wie Telefonbuch oder E-Mail-Versand. Sogar die Nutzung von Google Maps soll so ermöglicht werden.
Jobs schließt dabei Beeinträchtigungen hinsichtlich der Stabilität und Sicherheit des Handys aus: "Unser innovativer Ansatz, Web-2.0-basierte Standards zu verwenden, ermöglicht es Entwicklern, neue Anwendungen zu kreieren - und dabei die Sicherheit und Zuverlässigkeit des iPhone weiterhin zu garantieren."
Entwickler und Nutzer würden gleichermaßen überrascht sein, wie großartig diese Art von Anwendungen auf dem iPhone funktioniere, so der CEO. Kritiker aber sehen in der Vorgehensweise von Apple erhebliche Sicherheitsbedenken: Sollte der Zugriff auf die internen Funktionen des iPhone keine digitale Signatur erfordern, könnten die Nutzer schon bald einer größeren Sicherheitsgefahr ausgesetzt sein.
@HardlineAMD: Ach ich bitte dich, lies dir die Spezifikationen durch. Autos machen seit Jahren auch schon das selbe und wieso kauft man sich dauernd neue modelle? Oder anders gefragt: Warum kaufen sich Leute einen 5er BMW, statt eines Skoda Fabia?
Jedem ist doch selbst überlassen, was er für welchen Preis nutzt. Ich finde kein vergleichbares Handy auf dem Markt, dass mir die iPhone-Features geballt wie das iPhone bietet. Ich steh nicht auf Symbian OS und auf Nokia-Bedienkonzepte erstrecht nicht, wo man jedes Handy neuerdings an 5 Achsen 10 Mal drehen muss um die Funktionen nutzen zu können. Jedem das seine, oder?
Ich entscheide mich für Apple-Computer, weil ich weg von Windows will und mit Linux nichts anfangen kann. Einfache Sache, oder? Und ich möchte "MacOS X" auf dem Handy und kein Symbian oder eigenen Bunti-Knopfi-Mist.
HardlineAMD
23.06.2007, 23:57
@HardlineAMD: Ach ich bitte dich, lies dir die Spezifikationen durch. Autos machen seit Jahren auch schon das selbe und wieso kauft man sich dauernd neue modelle? Oder anders gefragt: Warum kaufen sich Leute einen 5er BMW, statt eines Skoda Fabia?
Jedem ist doch selbst überlassen, was er für welchen Preis nutzt. Ich finde kein vergleichbares Handy auf dem Markt, dass mir die iPhone-Features geballt wie das iPhone bietet. Ich steh nicht auf Symbian OS und auf Nokia-Bedienkonzepte erstrecht nicht, wo man jedes Handy neuerdings an 5 Achsen 10 Mal drehen muss um die Funktionen nutzen zu können. Jedem das seine, oder?
Ich entscheide mich für Apple-Computer, weil ich weg von Windows will und mit Linux nichts anfangen kann. Einfache Sache, oder? Und ich möchte "MacOS X" auf dem Handy und kein Symbian oder eigenen Bunti-Knopfi-Mist.
Da könnte man das Wörtchen "MAC-Futzi" in den Raum werfen.
Leute wie du sind genauso voreingenommen wie die Windows oder Linux Freaks.
Schade, das es nur wenige Menschen gibt, die sich wirklich mit Vor- und Nachteilen beschäftigen, als nur ihr eigenes Repertoire zu rühmen.
iPhone - A Guided Tour
http://www.apple.com/iphone/usingiphone/guidedtour.html
Jetzt auch bei youtube:
Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=ojzgwzU8T7g
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=lVtlvA-yZlk
Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=LO_5NT_rA0c
@HardlineAMD: "Futzies", die laut ihrem eigenen Namen (AMD!? :freak) auch total unvoreingenommen an alle anderen Sachen gehen?
Ich denke nach 11 Jahren mit Windows (3.11, 95, 98, 2000 und XP) kann man schon etwas darüber sagen, oder? Und warum soll ich mir Vista und Co antun, wenns nur ne Kopie von MacOS X ist, welches ich leider viel zu spät für mich entdeckt habe? Oder Linux, welches sich mir nie erschlossen hat, da ich viel zu Windowsgeprägt bin und nicht für jeden Schritt etwas in die Shell hackseln möchte. Das kann natürlich jeder anders handhaben, mir war meine Zeit zu teuer mich umzugewöhnen, wobei ich mich auch bei MacOS X umgewöhnen musste. Von kompliziert zu einfach. (Keine Antivirus-Updates, kein monatliches mühsames Aufräumen der Temp-Odner, keine Virentests, keine Defragmentierungen bis zum Abwinken).
Übrigens wüsste ich nicht, dass ich mich mit MAC so viel auseinander setze. Weiß nicht was an 00:3b:04:... so toll sein soll, dass man mich als Futzi beschreiben könnte. :o
Um beim Autobeispiel zu bleiben: Wenn ich mit VW zufrieden bin und die ihre Modelle weiter für mich zufriedenstellend bauen, dann kommt so jemand wie du und will mich von dem Gedanken abbringen VW treu zu bleiben und lästert darüber, dass er sein Prollradio nur mit einem Adapter im VW einbauen könnte, wo ich doch mit dem eingebauten Navisystem von VW selber sehr zufrieden bin und auch bei VW bleiben werde.
MountWalker
24.06.2007, 12:55
... Keine Antivirus-Updates, kein monatliches mühsames Aufräumen der Temp-Odner, keine Virentests, keine Defragmentierungen bis zum Abwinken ...Komisch, auf meinem Windows passiert das alles voll automatisch, ich muss mich um nichts kümmern, aber hauptsache erstmal in jedem Thread, der irgendweie das Thema Apple streift Windows schlechtmachen und MacOS X glorifizieren obwohls hier weder um Windows noch um Mac OS X geht - ist das wirklich kein Fan-Gehabe?
@MountWalker: Es geht sehr wohl um MacOS, das ist nämlich das Betriebssystem des iPhones. Und ich bin nicht aufs Thema Betriebssysteme eingegangen um MacOS X hoch zu loben, oder Windows schlecht zu machen, jedoch begründet zu sagen, warum ich auf Apple setze, wenn man mir "Mac-Futzi" an den Kopf wirft. Und was auf deinem PC so alles automatisch läuft, ist mir recht egal. Ich rede schließlich von der Basis, nicht von dem was möglich wäre, wäre XY der Fall.
Liefer mir einen Link der vielen von dir zitierten Apple-Threads, in denen ich von mir aus als erster, mit einer Windows vs. MacOS Diskussion angefangen habe und nicht nur auf vorangegangene geantwortet habe. Falls dies der Fall ist, lass doch bitte die vielen Antworten aus dem Spiel, in denen ich mich (genau so wie andere) zum 1000. Mal rechtfertigen "musste" wie man doch auch nur auf die Idee kommen kann Apple-Produkte zu nutzen. Und man muss wieder erwähnen dass man kein reicher Bonze ist, oder jemand der damit angeben muss und...:freak hm schon wieder in einem solchen Thread gelandet. Wieso nur sieht so jeder Apple-Thread aus? Ach ja...
weil wir Apple-User es so dringend nötig zu haben MacOS X zu glorifizieren u.s.w. :lol
PS: Bitte unterlasse es in Zukunft Zitate von mir aus dem Zusammenhang zu reißen, in meinem ersten Satz des 2. Absatzes sieht man genau worauf ich hinaus möchte. Ansonsten spar dir einfach jedweden "Diskussionsansatz", der sich in dieser Weise auf mich bezieht. Vielleicht sollten wir dann auch wieder zurück zum Topic.
Nun heult mal nicht ins Kissen. Das Iphone ist ne nette, neuartige All-in-One Spielerei, nicht mehr und nicht weniger. Wer so eine Spielerei spielen will, muss nunmal auch die Spielregeln einhalten oder eben Verzicht und Geduld üben. Niemand wird zur Anschaffung gezwungen. Die Welt geht auch nicht unter ohne Iphone. Jeder setzt sowieso die Prioritäten anders.
Und...andere Mütter haben auch schöne Töchter. ;)
Wenn hardware mir selbst die wahl überlässt mit welcher software ich sie benutze DANN habe ich die möglichkeit alles mit einer einzigen software zu machen (wozu brauche ich eigentlich bitteschön überhaupt extra software um mp3s usw auf welches gerät auch immer zu bringen? - USB Anschluss + der stinknormale datei explorer sollten dafür reichen. Machen ja auch genug andere hersteller so vor).
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum dieses Thema so hochgespielt wird. Es ist doch nun bei weitem nicht nur bei Apple so, daß man spezielle Software braucht, um daten auszutauschen. Beim Sony-Walkman brauche ich deren Software oder zumindest eine Software, die meine mp3s in das entsprechende Format konvertiert. Bei Ricoh-Kameras wird auch eine spezielle Software mitgeliefert ......
Der einzige Nachteil der Methode, die Apple anwendet, ist daß ich mich bei denen registrieren muß, um das Gerät konfigurieren zu können. Aber da das deutlich vor Release des iphone bekannt gemacht wurde, kann sich ja jeder entscheiden, ob er diesen Nachteil eingeht.
Mich persönlich stört diese Methode auch, aus einem ähnlichen Grunde habe ich z. B. keine Spiele, die STEAM benötigen.
Es gibt ja zum Glück genug Alternativen, sowohl beim Handy als auch bei Spielen!
Der einzige Nachteil der Methode, die Apple anwendet, ist daß ich mich bei denen registrieren muß, um das Gerät konfigurieren zu können.
Argh, das hat nix mit dem konfigurieren im Setup zu tun, sondern mann muss sich für ein set up (quasi upgrade) registrieren um die Funktionen von iTunes und die mp3 Optionen des iPhones in vollem Umfang nutzen zu können. Und das ist ja wohl auch klar.
Argh, das hat nix mit dem konfigurieren im Setup zu tun, sondern mann muss sich für ein set up (quasi upgrade) registrieren um die Funktionen von iTunes und die mp3 Optionen des iPhones in vollem Umfang nutzen zu können. Und das ist ja wohl auch klar.
Laut Apple-Homepage (http://www.apple.com/iphone/easysetup/getready.html) muß man sich für das Setup des Telefons anmelden und zu dieser Anmeldung gehört auch die Angabe einer Kreditkartennr., was ich als grundvoraussetzung für die Nutzung eines Handies schon etwas herb finde.
Aber ist ja auch egal, ob es sich nun nur um MP3-Funktionen handelt oder um das handy allgemein. Im allgemeinen ändert das ja nichts an meiner Aussage, daß ich die Aufregung darum nicht verstehe, da es ja genug Alternativen gibt. Wer es nicht mag, holt sich halt ein anderes Handy.
Kann natürlich sein, daß mich das ganze recht kalt lässt, weil das iphone mich eh nicht interessiert. ;)
iTunes Account:
To set up your iPhone, you’ll need an account with Apple’s iTunes Store. If you already have an iTunes account, make sure you know your account name and password. If you don’t have an account, you should set one up now to save time later. To set up an account, launch iTunes, select the iTunes Store, and click the Sign In button in the upper right corner of iTunes. Sign in and you’re ready to go.
Bezieht sich "nur" auf iTunes und hat nichts mit dem Setup, den Einstellungen des Telefons zu tun
@Plyfix: Ich habe auch einen iTunes-Store-Account und zwar ohne Kreditkarte. Habe mich für Click&Buy angemeldet und habe keinen Code des überwiesenen Cents eingegeben. So habe ich einen nicht zahlungsfähigen Click&Buy-Account, mit dem ich alle iTunes-Store-Möglichkeiten nutzen kann. Auch kostenlose Lieder durch Gutscheine! ;)
Wenn dieser Account ausreicht, versteh ich die Kritik noch weniger.
@Plyfix
Wenn News schon negativ geschrieben werden ist das leider kein Wunder. Zudem kommt hinzu das viele die News lesen und sofort alles glauben was da steht auch wenn es nur eine Vermutung ist. Weiterer Grund ist das andere nur die Überschrift lesen und sofort ne Meinung dazu haben.
Das ist man doch gewohnt: Jemand beschwert sich über etwas in einer richtig übertriebenen Weise und alle Deppen kommen hinterher und schreien nur "genau!". Dennoch weiß letztenendes noch nichtmal der Erste wogegen er wetterte, neue, bestätigte Infos gibts schon lange aber es wird weiter gemacht.
Was jemand nicht versteht wird eben schlecht gemacht. Was derjenige sich dazu noch nicht leisten kann wird eben in Grund und Boden niedergemacht. (Auch wenn gleich wieder Kommentare kommen wie: "Ich will mir das auch gar nicht kaufen!") ;)
MountWalker
25.06.2007, 21:58
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum dieses Thema so hochgespielt wird. Es ist doch nun bei weitem nicht nur bei Apple so, daß man spezielle Software braucht, um daten auszutauschen. Beim Sony-Walkman brauche ich deren Software oder zumindest eine Software, die meine mp3s in das entsprechende Format konvertiert. ...Nein, brauchst du nicht. Jeder MP3-Player kann MP3 abspielen, ob er dann noch andere Codecs dekodieren kann kommt dazu, aber MP3 kennt jeder (sogar iPod) und nen Sony Walkman, nen Samsung YP-irgendwas usw. usf. kannst du mit jedem Dateibrowser verwalten, mit jedem, mit Windows-Explorer, mit KDE-Konqueror, mit Gnome-Nautilus, mit Mac-Finder und auch mit der bash und und und, du brauchst definitv keine Spezial-Software dafür. (weswegen eben Samsung-Mobile-Media-Player imho die besten bleiben, "obwohl" deren Spezialsoftware Müll ist, denn sowas braucht kein vernünftiger Mensch) Die Spezialsoftware zur Verwaltung vopn Mobile-Music-Playern ist imho genauso sinnfrei wie Internetzugangsspezialsoftware von T-Online, Arcor usw. usf.
Von einem verlustbehafteten Format in ein anderes verlustbehaftetes konvertieren finde ich übrigens sowieso immer schlecht.
kannst du mit jedem Dateibrowser verwalten
Willkommen in der Steinzeit. Wer wie in der Steinzeit seinen "MP3-Player" umständlich befüllen möchte über einen Dateibrowser, muss sich halt einen anderen Player kaufen.
Mit einer Datenbank im Hintergrund ist das viel bequemer und intelligente Playlists, automatische Befüllung usw. kein Problem. Auf Dateiebene geht das nicht. Oder kannst du auf Dateiebene so Dinge machen, wie z.B.: "Befülle den Player mit den meistgehörten Lieder in der Musikrichtung Rock"? Nein! Ich habe zwar selber keinen iPod aber so soll das funktonieren und so würde ich mir das auch wünschen.
Ob jetzt iTunes das Maximum ist, ist jetzt ein anderes Thema. Vielleicht kann man das auch besser/flexibler umsetzen. Weiss jetzt nicht wie das bei Amarok gehandhabt wird.
Jedenfalls ist das genau das Konzept hinter dem iPod. Wer das nicht mag, und auf Steinzeit steht muss schliesslich den iPod nicht kaufen - oder mit Tricks arbeiten.
MountWalker
26.06.2007, 14:14
... "Befülle den Player mit den meistgehörten Lieder in der Musikrichtung Rock"? ...Das Problem daran ist: Da muss ich mir erstmal merken, was ich am häufigsten höre um zu wissen, was der auf den Player macht. Nein danke, das ist mir zu kompliziert - also in meinen Augen schlichtweg eine Verschlimmbesserung gegenüber dem klassischen Dateibrowser. Und Playlists sollte man auf dem MMP erzeugen, ändern usw. können, dafür braucht man keine Superspezialsoftware auf einem PC/Mac.
Und wer das halt so machen will, sollte sich nen iPod nicht kaufen, genau das ist der Punkt - er braucht sich nicht vollhypen lassen, wie super ultra notwendig solche ultrasuper spezielle Spezialsoftware wäre.
P.S.
Es verlangt ja niemand auf die Spezialsoftware zu verzichten, sondern, dass der andere Weg freigegeben wird, dass einem also nicht aufgezwungen wird, womit man es zu machen hat.
Das Problem daran ist: Da muss ich mir erstmal merken, was ich am häufigsten höre um zu wissen, was der auf den Player macht.
Das macht iTunes für dich, wenn du iTunes auch sonst zum Musikhören nutzt (Datenbank).
Nein danke, das ist mir zu kompliziert - also in meinen Augen schlichtweg eine Verschlimmbesserung gegenüber dem klassischen Dateibrowser.
Nein. Das ist nicht mehr die Steinzeit wie mit dem Dateibrowser. Ich habe selber keinen iPod aber du kannst AFAIK intelligente Playlists automatisch erzeugen und gibst nur noch die Kriterien an. Dank gut gepflegter Tags vermutlich kein Problem!
Und Playlists sollte man auf dem MMP erzeugen, ändern usw. können, dafür braucht man keine Superspezialsoftware auf einem PC/Mac.
Nein, das macht man mit der Software am Mac oder PC bzw. man kann die sich erzeugen lassen ohne überhaupt etwas machen zu müssen!
Und wer das halt so machen will, sollte sich nen iPod nicht kaufen, genau das ist der Punkt - er braucht sich nicht vollhypen lassen, wie super ultra notwendig solche ultrasuper spezielle Spezialsoftware wäre.
a) Ich stelle fest, du hast das Konzept hinter dem iPod überhaupt nicht verstanden und weisst überhaupt nicht wovon du redest
b) informier dich erstmal
c) wenn du dann immer noch zurück in die Steinzeit möchtest, kauf dir ein anderen Player aber lass die Leute, die mit dem iPod zufrieden sind doch in Ruhe!
Es verlangt ja niemand auf die Spezialsoftware zu verzichten, sondern, dass der andere Weg freigegeben wird, dass einem also nicht aufgezwungen wird, womit man es zu machen hat.
Wenn das möglich ist, dann wäre ich dafür, dass man beides machen kann! AFAIK gibt es aber einen Patch mit dem man auch manuell befüllen kann, so wie du das gerne hättest.
Btw: Niemand verlangt, dass du dir einen iPod kaufst ;)
Es wie immer ganz einfach. Entweder kauf ich mir den iPod, das iPhone weil ich iTunes nutze und gut finde oder ich lasse es bleiben und kauf mir ein Konkurrenzprodukt. Wenn Apple meint seine Player nur mit iTunes kompatibel zu gestalten das ist das halt so. Schlimm finde ich nur die Leute die über iPod und iTunes meckern es aber dann trotzdem nutzen, die merken leider nicht das sie sich die ganze Zeit selber verarschen.
Ich finde iTunes ganz praktisch und in Verbindung mit dem iPod die perfekte Software, andere finden beide Sachen doof... so ist das leben.
MountWalker
29.06.2007, 22:01
Das macht iTunes für dich, ...Nein, denn ich möchte wissen, was ich auf den Player bekomme und iTunes hat bisher keine drahtlose Netzwerkverbindung zu meinem Gedächtnis um mir diese Information, welche Musik ich am häufigsten gehört habe und folglich für den MMP ausgewählt wird, direkt ins Gedächtnis zu schreiben, iohne, mdass ich mich aktiv selbst überwachen muss. Ich möchte wissen was auf den Player kommt, das feature besteht darin, dass man nicht mehr weiß // wissen will.
...
Nein, das macht man mit der Software am Mac oder PCJo, und ich will sowas eben nicht auf nnem extra Gerät, sondern direkt auf dem MMP machen - auf dem Abspielgerät. Dein Konzeot läuft hier eher nach dem Motto: "Warum einfach, wenns auch kompliziert geht."
bzw. man kann die sich erzeugen lassen ohne überhaupt etwas machen zu müssen!Womit ich dann aber nicht mehr weiß, was in der Playlist ist. Zumal ich echt mal wissen möchte, wer mobil nur das hören will, was er in letzter Zeit schon ständig zu Hause gehört hat - wozu jhat man eine große Musiksammlung?
... Ich stelle fest, du hast das Konzept hinter dem iPod überhaupt nicht verstanden ...Ich habe das Konzepot genau verstanden.
Da ich dir dein heiß geliebtes Konzept gar nicht rauben, sondern lediglich Player, bei denen mir das Konzept nicht aufgezwungen wird (zusätzlich zu diesem Konzept will ich eben die Möglichkeit das Ding einfach mit nem Dateibrowser verewalten zu dürfen, mehr nicht) ist deine ganze Aufregung daher völlig unnötig. Wenn ich den Frieden von Mac-Fans schon damit störe, dass ich Kritik an einem Apple-Produkt vorbringe, dann tuts mir nicht leid.