Vista macht ständig Bluescreen. Jedesmal ein anderer.

Panda78910

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
29
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bekomme des öfteren einen Bluescreen unter Vista. Meisten passiert es beim benutzen des IE7. Er hängt sich auf und dann kommt meistens ein Bluescreen.
Hier mal 2 Screenshots:
160607185351_DSC02604_2.jpg

160607185156_DSC02603_2.jpg


Ich währe wirklich sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann diese(s) Problem(e) zu beseiteigen.
Danke schonmal.
 
AW: Hilfe! Vista macht ständig Bluescreen. Jedesmal ein anderer.

Teste mal deinen Arbeitsspeicher mit memtest. Damit kannst du ihn auf Stabilität testen, wenn memstest also Fehler liefert, dann werden die Bluescreens sehr wahrscheinlich durch den Speicher verursacht.
Du solltest memtest aber schon mindestens 6h laufen lassen, also am besten nachts oder während der Schule/Arbeit.
 
AW: Hilfe! Vista macht ständig Bluescreen. Jedesmal ein anderer.

Die beiden Screens kommen mir unter Vista auch bekannt vor. Nutze Vista 64 und bekomme immer einen von beiden Bluescreens, wenn ich Spiele (WinXP Spiele oder Spiele wo kein "Designed for Windows" draufsteht) und Trillian im Hintergrund laufen habe. Ist Trillian aus, läuft alles super.

Eventuell ist es ja auch ein Prog bei dir, was dafür verantwortlich ist im Hintergrund laufen.
 
Zurück
Oben