USB-Stick bootfähig!?

Cpt.Morgenstern

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
40
Hallo, ich versuche vergebens ein BIOS-Update via USB-Stick durch zu führen.
Leider sind bisher alle Versuche vergebens...ich besitze einen Corsair Voyager GT 2GB, aber kein Diskettenlaufwerk!!! Ist da überhaupt etwas möglich und wenn wie???

System: Intel Core2Duo 6420
2 GB G.E.I.L. 800 MHz 4-4-4-12
DFI Infinity 975 G/X
7900 GS Leadtek

Danke im voraus...
 
Theoretisch ja. Kenn mich aber nicht mit Deinem Motherboard/Bios aus. Jedenfalls muss Dein USB Stick bootfähig sein, dh einen Bootsektor haben (gibt ein kleines Tool von HP, "HP USB Disc Format Tool" .. googeln oder schick mir 'ne PM), BIOS draufkopieren und Du musst im Bios die Bootreihenfolge natürlich anders einstellen (zuerst USB Stick), evtl. noch "Legacy USB storage detect" o.ä. (falls vorhanden) auf enable. :watt:


Gruss
 
Es geht auch praktisch, mit dem genannten HP-Tool formatieren und dann eine DOS-Bootdiskette draufpacken, ich habe dann Verzeichnisse für verschiedenen PCs zum BIOS updaten eingerichtet und die Flasher mit den BIOSsen (habe es auch mit den Flash-Tools für Grakas versehen). Das Bootmenü habe ich dann so eingerichtet, dass ich auch direkt aus dem Menü heraus flashen kann.
 
Du musst gleich nach dem Bios Piepston F8 drücken, dann startet das Boot Menu, USB Stick muss dabei schon eingesteckt sein, dann auf USB Stick klicken und der PC bootet vom USB.
 
Zurück
Oben