Vista verkaufen

8

8800 GTX

Gast
Hie leute, möchte euch mal was fragen. Ich habe mir vor 2 Wochen Vista 64 Bit SB Ultimate gekauft. Aber ich finds total sch*****. Also undgefähr 150 € im Eimer. Bekommt man noch ne gebraucht Version los. Kann man den Key wieder deaktivieren? Weiß net aber nimmt die Version automatisch kontakt mit dem Server von Microsoft, wenn eine Internetverbindung besteht? Ist jetzt nur die Version und der Key mit meinem PC installierbar und zu gebrauchen, oder kann man sie auch an einem anderen PC verwenden. Ich habe viele Programme wie ICQ 6 installiert und sau viele gingen net. Wollte sie bei eBay verschärbeln, aber habe gelesen, dass es fast nur neue Versionen gibt. Bringen auch Hersteller wie die von Antivir auch mal endlich ne kompatible Version raus die Vista 64 unterstützt?

Brauche mal Euren Rat.

MfG 8800 GTX:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich kannst du Vista wieder verkaufen, vorrausgesetzt die Lizenz und Installationsmedium sind vorhanden. Das Vista aktiviert wird lässt sich nicht verwenden macht aber die Lizenz nicht wertlos.
Die Frage die sich mehr stellt wieviel dafür noch bekommen wirst.
 
Wie ist das jetzt das sich Vista nicht mehr verwenden lässt. Du hast ja geschrieben dass die Lizenz nicht wertlos ist. Kann man das auch bei Microsoft Deaktivieren und dann verkaufen Also ich würd dafür noch so 100 €uronen verlangen, wäre das angemessen?
 
@Bert_64: Selten jemanden mit so viel Halbwissen gesehen... was ist denn schon eine Vista-Lizenz? Meinst du das Echtheitszertifikat ist die Lizenz? Eine Lizenz ist eigentlich etwas virtuelles...

btt:
Ob aktiviert oder spielt keine Rolle, der Verkauf ist dennoch möglich... Deaktivieren muss man bei Microsoft gar nichts, und vom Preis her kannst du dich fast bei an den Händlerpreisen orientieren und vielleicht so 20 Euro billiger bleiben (wenn du wirklich verkaufen willst, was ich mir überlegen würde - ein OS reift, und billiger wird Vista auch kaum... d.h. wenn du später doch wieder Vista willst, zahlste wieder den vollen Preis...)

Edit:
Vielleicht hat ja sogar jemand im Freundeskreis einen 32-Bit-OEM-Vistadatenträger... (und btw: Deshalb schlage ich meist erst mal den Kauf der 32-Bit-Version vor ;-) )
 
Ja aber dann kann ich nur 2x1 GB RAM Dual channel benutzen. Wollte evtl auf 4 GB zum zocken.
 
@1668mib: Was ist deines Wissens nach eine Lizenz? Auf den Blatt oder Urkunde oder was auch steht doch der Key drauf, der einem dazu meistens berechtigt das entsprechende Windows Medium auf einem PC zu installieren und zu verwenden?
 
Und wie ist das jetzt wenn ich Vista verkaufen ''würde'', könnte dann der jenige dem ich es verkauft habe auch Vista mit dem Key benutzen? Wenn ich Vista halt wieder von der Festplatte löschen würd
 
klar geht das, habe mein vista hp 32 hier verkauft und das läuft jetzt ganz normal auf seinen system.
 
Dann muss ich aber Vista von der Platte löschen. Mal schauen ob ich jemanden finde. Aber ich überlege es noch mir. Wie sieht es mit den Treibern von 32 Bit aus? Wären da alle Verfügbar?
Unter welcher Kategorie stellt man den Thread rein, dass ich Vista verkaufen möchte?


Aber Danke für die Vielen hilfreichen Antworten

8800 GTX
 
Microsoft sagt dazu dies:


Zitat von der Microsoft Privatkundenbetreuung:

Sie sind verpflichtet, das Produkt vor dem Verfkauf von Ihrem PC zu deinstallieren. Denn die meisten unserer Produkte sind Einzelplatzlizenzen, die zeitgleich immer nur auf einem PC installiert sein dürfen. Eine Mehrfachinstallation auf mehreren PC´s wird nicht unterstützt. Daher deinstallieren Sie Ihr Produkt bitte vor dem Verkauf, damit der neue Käufer problemlos installieren und aktivieren kann. Durch die Deinstallation wird auch Ihre Produktaktivierung und Registrierung rückgängig gemacht.
 
Die 4GB bringen dir genau 0,0% Vorteil beim zocken.
 
Sagst du.

Ich hab schon öfters unter Vista weit über 2 Gb RAM verbraucht..
Unter GTR2 waren es 3 GB sogar und unter Fear auch knappe 2,8 GB und bei stalker und ArmA waren es immer so 2,2..
Also unter Vista machen 4 Gb durchaus Sinn..!
Und bei meinem Vista 64 Bit laufen alle Spiele bis ArmA..^^ Leider..
 
@8800 GTX:
Ob du auch für dein System unter Vista32 alle Treiber bekommst, hängt von den Herstellern und der installierten Hardware ab. Dazu sollten wir dann auch wissen was du da so alles in deinem Rechner hast bzw. was du für externe Geräte angeschlossen hast.
 
Zitat aus einem PC-Welt Artikel:
"Auf Wunsch kann der Kunde zusätzlich aber auch Datenträger bekommen) und Softwarepakete (System-Builder und OEM). Letztere werden als komplettes Paket inklusive Datenträger und Echtheitszertifikat vertrieben. Sofern ein solches Softwarepaket absolut vollständig weiterverkauft wird (also inklusive Datenträger, Lizenzvertrag, Echtheitszertifikat, Handbuch, Umverpackung) und der Verkäufer die Software auf seinem Rechner löscht, akzeptiert Microsoft den Weiterverkauf ohne Widerrede, wie das Unternehmen auf einer Informationsveranstaltung dazu ausdrücklich erklärte. Microsoft betont sogar, dass der Handel mit gebrauchten Systembuilder-Lizenzen durchaus verbreitet und akzeptiert sei."

AFAIK lässt Vista sich innerhalb von 3 Monaten nur einmal per I-Net aktivieren. Per Telefon sollte das aber kein Problem sein, solange du es nicht schon x-mal neu installiert und aktiviert hast. Im schlimmsten Fall verlangt MS vom Käufer den Kaufnachweis. Passiert aber nur, wenn mans mit den aktivierungen/neuinstallationen übertreibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Lizenz ist eine Erlaubnis, der Aufkleber mit dem Product Key ist das Echtheitszertifikat. Wenn du es wegwirfst, hast du dann deine Lizenz weggewofen? Ich könnte meines von Vista wirklich wegwerfen, den Product Key darf ich schlielich nicht mehr nutzen und habe einen neuen via E-Mail zugeschickt bekommen....


@Zonk: keine Kritik an dir aber ich frage mich, wie Microsoft die Aktivierung bei einer "Deinstallation" rückgängig machen will ;-) Als ich meine Festplatte formatierte hatte wurde noch nie die Windows Online-Deaktivierung gestartet, und telefonisch klappte das Deaktivieren auch nicht. Ich frage mich, wie Microsoft das verwirklicht :p
 
Mit der Aktivierung würde ich eh mindestens 30 Tage warten. Weitere 90 Tage ließen sich per Befehl noch dazu gewinnen. Das ganze ist aber nur legal wenn eine entsprechende "Lizenz" vorliegt.

Zum Thema kann ich nur sagen: Behalte es. Besorg Dir zusätzlich die 32bit (Link oben) und probiere es damit, die sollte weniger Probleme bereiten. Vom Speicher sollten selbst unter einer 32bit Version noch gut 3,2GB übrig bleiben. Ist doch auch nicht schlecht? Und wer weiß, vielleicht wirst du bis Win7 kein Drang nach einer 64bit verspüren. Dann hat es auf jeden Fall gereicht. ;)
 
wie deinstalliert man denn windows? format c:\ oder nicht aber dann weiss es auch das es deaktiviert wurde? ich würde ms mal dazu befragen.

und wenn du weiter mit dem preis runtergehst. brauche hier noch für den 2. pc ein neues windows :)
 
Ich würde Vista mal gerne probieren.

Falls weiterhin Interesse besteht zu verkaufen, dann melde dich doch einfach per PN bei mir.

Schöne Grüße...
 
Zurück
Oben