Firmwareupdate für LG GSA 21-64D DVD/RRW

Lexey

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
109
Hallo!

Ich habe das problem bei meinem Kombolaufwerk das es zwar alles brennt wie es soll, es aber bei DVD-R und DVD-RW- DVDRohlingen nach einer kleinen Weile diese nicht mehr erkennt und einliest.

Da hatte ein kollege gesagt dass ein Firmwareupdate elfen würde...

Das problem... :

WO bekomme ich das Update her? und Wie wird´s gemacht? Da ich nun Laie bin und davon keine Ahnung habe erbitte ich eure Hilfe!


Dankeeee lieben gruß vom Alex
 
Danke schon mal für den hinweis.

Ja die müsste stimmen. Das ist nicht mal ein jahr alt. hab das mit einem Rechner zusammen von einem Freund abgekauft.
Und er hatte sich den Comp. erst frisch zusammengebaut.

Also so ist es im Hardwaremanager aufgeführt:

HL-DT-ST DVDRRW GSA-2164D

Auf dem laufwerk is das Logo von LG. Bei google nannte man mir die obrige im Betreff angezeigte Bezeichnung.

Die Deutsche Serviceseite läd es leider nicht :(

Aber trotzdem danke vielmals für deine Mithilfe :)
 
Danke danke danke dir!


So Firmwareupdate hat leider nicht´s gebracht. Woran könnte es denn noch liegen, dass mein DVD-laufwerk keinen DVD-R´s mehr einlesen will?

Gibts da noch irgendwelche Alternativen?

Danke schon mal im Voraus
 
Wenn Du noch weitere Hilfe erwartest, mußt Du zuvor das Problem erst mal etwas Konkretisieren. ;)

Hinweise wie "Rohlinge werden nach einer kleinen Weile nicht mehr erkannt" sind da wenig oder garnicht Aussagekräftig.

So ist zumindest aus meiner Sicht keine weitere Hilfe möglich, leider!
_________________________________________________________________________________________________________________________________

Juhu, ich habe ne glatte 1000 (Beitragszahl) Jubiläum, Du hast was gut bei mir :D Kann also erst einmal nicht Posten (wird sich bestimmt mancher freuen wenn ich ne Weile außer Gefecht bin), die Zahl bleibt für die nächsten 100 Jahre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich da absolut nicht aus.

Welche Daten braucht ihr denn noch? :)
 
Na z.B. brennt er nur keine DVD aber CD funktioniert?

Werden DVD's gelesen und nur nicht gebrannt. Was ist darunter zu verstehen das DVD's nach einer Weile nicht mehr funktionieren? Funktionieren diese nach Einlegen und stürzen erst nach einer Weile ab usw.

Was hast Du genau für Rohlinge? Habe mir noch nicht die Mühe gemacht Dein LW genau zu checken, aber es gibt ja Brenner welche nicht alle Rohlinge akzeptieren. Hast Du Minus oder Plus Rohlinge?

Im Eingangsthread hast Du -Rohlinge aufgeführt. Schon mal + Rohlinge probiert?
 
Zurück
Oben