2tes BS (VistaU64) deinstallieren!?

Hoebelix

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
141
Hi Leute, hab ne 'kurze' Frage:

Ich habe auf meiner 1ten Festplatte WinXP installiert (war auch als erstes installiert) und zum testen auf der 2ten Vista Ultimate 64. Da es für 64Bit noch nicht sehr viele meiner bevorzugten Programme gibt und auch die Treiber generell noch nicht so der Hammer sind will ich Vista jetzt wieder löschen.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher wie ich's genau anstelle... Also erstmal 'alle Systemdateien und Ordner anzeigen' einstellen und dann einfach von XP aus alle Vista Ordner und Dateien auf der 2ten Platte löschen, oder?

Nur meine Frage ist ob dann auch automatisch der Vista Bootmanager 'weg' ist und einfach alles so wie vorher startet? Oder muss ich den Vista Bootmanager irgendwie manuel deaktivieren?

In der XP boot.ini steht eigentlich nix von Vista aber einen Teil versteh ich nicht (habe ich rot markiert):

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT


Der rotmarkierte Teil steht doch normalerweise nicht drin oder? Hat der direkt was mit der Vista Install zu tun?

War wohl doch nicht so kurz :freak: aber trotzdem schon mal Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben