Windows Mail Nachrichten in Outlook Express importieren

karotte1337

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
8
Hallo,

wie bekomme ich meine Windows Mail Nachrichten wieder in Outlook Express 6 importiert?
Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte.

Gruß
Fabi
 
Eine umständliche Möglichkeit wäre es, ein IMAP-E-Mail-Konto (entweder Freemail, oder notfalls einen lokalen E-Mail-Server installieren und dort ein IMAP-Konto einrichten) zu verwenden, dort alle E-Mails hochzuladen, und dann im anderen IMAP-fähigen E-Mail-Client die Mails runterzuladen (z.B. in den lokalen Posteingang verschieben)...

Ich nutze aber lieber gar kein POP3 mehr sondern nur noch IMAP, so ist man sehr flexibel bei der Wahl seines E-Mail-Clients und vor allem wenn man mehrere Rechner oder Betriebssysteme nutzt, ist das ein Segen und solche Probleme wie du sie hast können schon gar nicht entstehen.

Gibt aber bestimmt auch einen leichteren Weg, aber da Windows Mail noch nie wirklich genutzt habe kann ich dir die einfachere Lösung leider nicht sagen :-)
 
Zurück
Oben