Jede Stunde das gleiche Fenster...

devebero

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.286
Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen ein neues Notebook samt Vista Home Premium.
Nun öffnet sich seit einiger Zeit das im Anhang aufgeführte Fenster. Das lässt sich dann auch nur über den Taskmanager schliessen. Nod32 findet keine Viren. SpyBot, Spyware Blaster und Spyware Doctor finden ebenfalls nichts.
Das Fenster öffnet sich augenscheinlich jede Stunde.

Kann mir jemand helfen wie ich das wegbekomme?
Kann jemand in der Taskleiste das Symbol des Fensters erkennen?
Ich kann damit nichts anfangen und hoffe auf eure Hilfe..

Sven
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 363
Das sieht mir aber doch sehr nach einem Virus aus, der auf eine Webseite zugreifen will, die bereits stillgelegt wurde oder so etwas.

Das Virenscanner die aller neusten Viren nicht immer erkennen ist leider häufig der Fall. Man darf sich nicht 100%ig darauf verlassen.
 
Mit dem Virus kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Bei mir ist NOD 32 mit neuester Definition installiert. Dann noch SpyBot mit Resident Scanner, Spyware Doctor etc...

Kann doch nicht sein, dass ich nach 3 Tagen Windows Vista einen Virus habe (trotz NOD32) und in WinXP Zeiten alles ohne Viren lief...

Ich hatte eher den Verdacht, dass es ein Reminder Fenster ist oder ein Registrierungs Fenster...
 
steht nichts im Taskmanager wie die Anwendung heißt die da offen ist? eventuell auch mal bei Prozessen gucken!
Also normal von Vista kommt das glaub ich nicht, wenn von zusatzsoftware die bei dir drauf ist.

P.S. wenn du dein Notebook eh bald neu aufsetzen willst, ist es ja wieder weg. Vielleicht kommt es auch von dem scheiß OEM zeug auf deinem PC
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal die die autostart-einträge angeschaut?

mit CCleaner zB oder manuell in der Registry...
 
Hallo zusammen,

@devebero:

mir scheint es auch so zu sein, wie wenn es sich um ein Registrierungsdialog, Aktualisierungsdialogfenster handelt.

Schau mal in der Registry, am besten "MSCONFIG" aufrufen.

So long...
 
devebero schrieb:
Mit dem Virus kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Bei mir ist NOD 32 mit neuester Definition installiert. Dann noch SpyBot mit Resident Scanner, Spyware Doctor etc...
Also ich hatte kürzlich auch einen Virus, den weder Spybot noch der Kaspersky erkannt hat und auch dieser nichtsnützige WindowsDefender hat sich nciht gemeldet.
Mit Spybot konnte man ihn in der Startuptabelle aber trotzdem recht schnell ausfindig machen, da er sich nach dessen Deaktivierung immer wieder reaktivierte.
 
abgesehen von den anderen vorschlägen vielleicht im router irgendwo n timeout eingestellt, also dass die verbindung nach X-minuten getrennt wird ?
 
Zurück
Oben