Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony: 380 neue Spiele gegen PS3-Flaute
Das Geschäft mit Sonys neuster Konsole, der PlayStation 3, läuft nicht rund. Während Microsoft kontinuierlich solide verkauft und Nintendo vom Verlierer zum Überflieger der Branche mutiert ist, tut sich der einstige Primus eher schwer. 380 neue Spiele sollen diesem Trend entgegen wirken. mehr… (/news/2007-06/sony-380-neue-spiele-gegen-ps3-flaute/)
e-Laurin
21.06.2007, 17:12
Hahahaha, was waren das für lustige Zeiten, als alle die Wii für bescheuert und die PS3 für den Überflieger hielten ^^
Und nu ist es genau umgekehrt :D
@Topic
350 Spiele sind eine ganze Menge. Gibts irgendwo eine Liste, was das genau für Spiele sind?
Dignitas
21.06.2007, 17:12
ENdlich gibts mehr spiele für die ps 3 hoffa das auch paar gute dabei sind sonst lohnt es sich nicht, denn was nützten 380 neue spiele wenn alle sch.... sind???
grischa.skyline
21.06.2007, 17:15
aber nur so mal rein inhaltlich.. 350 oder 380? :D
Hört sich ja geil an,ich hab die PS3 jetzt seit fast 1,5 Wochen,aber ich glaub vorerst werde ich bei den demos bleiben und warten.Um mir das warten zu versüßen kauf ich mir erstma PES 6...:D
Nur was mich wundert,150 PS3 Spiele gibts aktuell?Träumen die oder was?
Es gibt momentan nur ca. 30 PS3 Spiele,aber bestimmt keine 150!:lol
Was bringt es wen davon 80% nicht zu gebrauchen sind ;)
PS3 kommt mir nicht ins Haus genau so wie die letzten Vorgänger.
und bei der quelle fehlt das zweite N bei financial times
aber klingt im ganzen interessant ^^
/edit: ich denke schon das da einige interessante titel drunter sein werden, denn die wollen die konsole an den mann bringen und das schafft man nicht mit schrottspielen vor allem zu dem preis. sonst wird die ps3 n schattendasein fristen wie damals der neo geo
Es sind 380 - ich habe mich bei der Überschrift vertippt (habe sie beim Korrekturlesen verändert). Die Quelle habe ich korrigiert.
Und es ist durchaus möglich, dass es bereits 150 PS3-Spiele gibt. Weltweit. Nicht alle davon werden auch in Europa, geschweige denn Deutschland veröffentlicht. Man denke nur an die abertausend PS2-Spiele, die es nur in Asien/Japan gab. ;)
tjo, wenn die Spiele schon 60-70 Ocken kosten sieht der Konsument 3 mal hin bevor der sich n' Spiel kauft. Motorstorm zB is ja ganz nett, aber 60€ is es mir nun auch nicht wert, vorallem wenn ich persöhnlich Flatout 2 viel doller finde. Hm, kommt dieses "remake" überhaupt auch für ps3? Oder only Box?
Sonys Problem ist einfach, dass es derzeit keine wirklichen Must-Have-Games gibt, die nur für die PS3 erscheinen. Wenn gute Spiele rauskommen, dann auch parallel für die 360er Box.
Mit guten Exclusiv-Titeln ist die Box mit z. B. Gears of War oder Forza deutlich besser bedient.
Eigentlich kann nur noch ein grandioses neues Gran Tourismo die potenziellen Käufer von der PS3 überzeugen.
MfG Tuem
katanaseiko
21.06.2007, 17:29
Es gab doch mal dieses Eye-toy... Wenn man das Teil auch für die PS3 ordentlich umsetzt, könnte man der Wii doch bestimmt ein paar Kunden abgraben...
michimatrix
21.06.2007, 17:32
Na erst mal abwarten Sony nimmt den Mund immer sehr voll. Ich glaube nur an das was ich sehe und wenn nicht bald nen Paar Richtige Games kommen siehts ziemlich Düster aus. Brauch Nachschub. Für 360 Erscheinen Titel und Für PS3 nichts. Colin gibts auch für 360 verstehe nicht warum es für die PS3 so Spät erscheint.
DiamondDog
21.06.2007, 17:36
wann kommt endlich GranTurismo HD (5)
soll ja endlich mit 20 Autos im Feld sein, Schadensmodel soll es auch geben hab ich gehört und laut einer Aussage von Sony, soll es auch Weitterungsbedingungen geben, ob das jetzt nun auch Tag und Nachtrythmus (für die 24 Stunden Rennen) einschliesst, weiss ich net, hoff ich aber. das wöre rrrrrrrichtig geil. Ich bin großer LeMans fan
Also wenn ich mir Games hole dann von E-Bay. Da bekommt man die Titel für um die 40 € wenn man etwas geduld hat. 70 € für z.B. Motorstorm sind zu viel. Nur bei GTA IV, GT5 würde ich 70 € zahlen.
Silence999
21.06.2007, 17:51
Erst vergleichen dann quatschen: Motorstorm gibt es neu im Netz schon ab 43,00 €
insert-username
21.06.2007, 17:54
380 Spiele in einem Jahr? Klingt toll. GT5 Prologue soll im September kommen.
Ich freu mich schon auf die ganzen Titel, die viele, viele Stunden Spielspaß versprechen.
ach, die ps3 wird sich definitiv noch irgendwann richtig verkaufen. wenn die geplante preissenkung kommt und titel wie final fantasy, gran tourismo, tekken, metal gear etc. in den startlöchern stehen, wird auch die ps3 weggehen wir warme semmeln.
das ist nur ne frage der zeit.
klar haben MS und nintendo nun die nase vorn, einfach weil sie n unschlagbares preis leistungsverhältnis haben, aber sony wäre schön blöd wenn sie da nicht irgendwann nachziehen.
zudem hat sony mit ihrem online angebot die nase vorn da es wohl umsonst sein wird.
lange rede kurzer sinn.. es wird alles nich so heiss gegessen wies gekocht wird *5€ ins phrasenschwein, aber mit vorliebe*
Cleaner57
21.06.2007, 18:07
Ich finde es auf jeden Fall ehrenwert dass Sony und MS in letzter Zeit den Erfolg von Nintendo anerkennen und loben.
380 Spiele ist eine ganze Menge, aber wie lange soll es dauern bis diese 380 Spiele draussen sind? Bestimmt nicht von heute auf morgen. Ich denke dass spätestens im Oktober die PS3 mehr Umsätze machen wird, wenn GTA IV erscheint.
Es wäre klug dann einen Bundle zu einem interessanten Preis anzubieten, zB 500 Euro für Konsole + GTAIV + Goodies wie gescheite Kabel, Headset, Gutscheine um Content herunterzuladen, Linux und nen zweiten Controller (obwohl ein zweiter Controller und nen Headset in Zusammenhang mit GTAIV nicht viel Sinn macht.).
Aber bis dahin ist es ja noch lange!
Solnage die Konsole 600€ kostet können die Millionen neuer Spiele herausbringen ich würde sie mir nicht kaufen...
aceman1st
21.06.2007, 18:13
Ah... man setzt jetzt auf Quantität, statt Qualität. Das ist natürlich auch eine Maßnahme. Es kommt einfach der Rotz, den es für die PS2 gab, nur noch auf der PS3. So sollte man relativ fix 350 Titel beisammen haben.
Natürlich hatte die PS2 auch viele richtig gute Games. Aber wie es bei allen Konsolen ist - das meißte ist Dreck.
cH40z-Lord
21.06.2007, 18:16
Zu den 380 Spielen gehören hauptsächlich PS2-Spiele dazu und Spiele, die über PSN verkauft werden... bleiben nicht viele 'richtige' Spiele übrig.
Simpson474
21.06.2007, 18:19
ach, die ps3 wird sich definitiv noch irgendwann richtig verkaufen. wenn die geplante preissenkung kommt
Und Microsoft und Nintendo gucken zu :freak
Nintendo produziert seit der Wii-Einführung im Gewinnbereich und die XBox ist billiger herzustellen, als die PS3. Beide könnten im Preis deutlich weiter nach unten gehen als Sony. Und dann macht Sony noch mehr Verlust mit den Konsolen.
ich glaubs nich so recht. klar sind die angebote die MS und Nintendo momentan stellen, und auch noch hindrehen können, ganz klar und weit unter dem von Sony. aber sony hat durch die ersten beiden playstations so eine große fangemeinde aufgebaut, wovon sich mit sicherheit der großteil noch zurück gehalten hat aufgrund des preises.
ich glaube wenn sony die konsole bis zum weihnachtsgeschäft auf das niveau beispielsweise von der 360 premium drückt (oder vielleicht sogar zum preis der core, auch wenn das wunschdenken zu sein scheint), wird der absatz an konsolen ne deutliche und andere sprache sprechen.
aceman1st
21.06.2007, 18:28
Also ich sehe den Wii außerhalb der Konkurrenz. Hauptkonkurrenten sind 360 und PS3. Beide haben in etwa die gleiche Zielgruppe, bieten ähnliche/die selben Spiele an und die Grafik wird sich anfangs kaum unterscheiden.
schnopsnosn
21.06.2007, 18:31
masse hilft net...klasse spiele müssen kommen sonst geht da auch nix weiter
crux2003
21.06.2007, 18:35
im netz findet sich mittlerweile eine genauere Aufteilung:
die 380 sollen auf 200 Spiele und 180 Downloadinhalte auf geteilt werden für das Geschäftsjahr
zur zeit sind knapp 60 Spiele verfügbar (in Deutschland eher die Hälfte - somit denke ich mal das dann von den 200 Spielen auch nur 100 hier in einem Jahr ankommen)
Ich Frag mich echt wie einem der Wii gefallen kann, nur Müll Spiele mit 0 Langzeit Motivation und ne Grafik die schlechter als die PS2 Grafik ist, nein Danke. Für mich nur eine extrem gehypte Konsole die irgendwann mal nen großen Absturz hinlegen wird. Das es auf der PS3 zur Zeit keine gescheiten Spiele gibt stimmt schon, aber das war doch bis jetzt bei jedem Konsolen Launch so, siehe Xbox360, da gab es am Anfang auch nicht viel...wird schon noch...
mikepayne
21.06.2007, 18:58
Fanboy Kiddy :D
Wii Roxx, alles was du geil findest is scheiße ;)
CrazyWolf
21.06.2007, 18:59
Bei den Preisen kann man sich auch eher ne Wii leisten als ne PS3. Zudem zeigt Wii doch klar, dass bei den meisten Spielspaß noch vor Grafik kommt, und damit punktet Wii halt.
Mal sehn wie sich das weiter entwickelt. 380 neue Spiele, wie soll das aussehen? Top Spiele? Oder nur so auf die schnelle dahingeklatschtes, wie die meisten Spiele zu aktuellen Kinofilmen.
Bei *einfach mal so 380 Games auf den Markt werfen* bleibt natürlich die Qualitätsfrage. Mal sehn wenns soweit ist.
Keyser Soze
21.06.2007, 19:01
380 Spiele !
Was wird das Masse statt Klasse ? Mir reichen 4,5 gute Spiele im Jahr und kein billigen abklatsch den es schon 1000 mal gab.
DiamondDog
21.06.2007, 19:19
http://www.cynamite.de/ps3/news/more/playstation3_40_bessere_bildqualitaet/64554/playstation3_40_bessere_bildqualitaet.html
Ganz einfach. Keine Spiele-->Keine PS3. Wenn die richtigen Spiele rauskommen, werde ich mir die Playstation 3 kaufen.
Mitch O'Neil
21.06.2007, 19:23
Die Nintendo Wii ist perfekt auf den Mainstreammarkt zugeschnitten. Einfach, innovativ und kostengünstig.
Die Playstation 3 ist dagegen ein High-End-Hardware-Monster. Spricht zwar Enthusiasten an, aber keineswegs die breite Masse. Dafür ist der Einstiegspreis einfach zu hoch.
Das meiste Geld wird immer noch im Mainstream-Segment eingefahren. Nur hat man diesen Aspekt bei Sony mit der PS3 wohl etwas ausser acht gelassen...
schnopsnosn
21.06.2007, 19:24
http://www.cynamite.de/ps3/news/more/playstation3_40_bessere_bildqualitaet/64554/playstation3_40_bessere_bildqualitaet.html
und was hat das mit der news zu tun?
das bezieht sich rein auf audio- und video-wiedergabe.
keinesfalls auf spiele...
ach was wil ich mit der ps3 is mir recht egal und wenn die 380 spiele in so kurzer zeit rausbringen ham die doch wenig zeit für entwicklung und 380 sch....spiele sind das letzte was die jetzt gebrauchen können. fänd ich aber lustig :evillol
GrafikTreiber
21.06.2007, 20:08
Wii ist sone billige Kinderkonsole... nur die Steuerung ist eine "neuentwicklung".
PS3 hingegen ist einfach unverschämt teuer...
Stellt euch mal vor als die PS2 kam: 959DM!!!
Dirty_Harry
21.06.2007, 20:37
na da bin ich ja mal gespannt! neue spiele wären bombe, ich will aber GTA 4 :D
Nonsense
21.06.2007, 20:47
also meiner meinung nach würde die angeblich geplante preissenkung den leuten von sony bestimmt helfen zu den PS3
es sind nur sehr wenig richtig gute spiele auf dem markt die ein muss sind. ich denk mal die mischung machts und dann noch ein bisschen an der preisschraube für die spiele drehen wär auch nicht schlecht.
P.S. die situation ist glaub ich prikär und nicht prekär;)
acmilan1899
21.06.2007, 20:48
Naja für den momentanen Preis machts keinen sinn die PS3.....
pookpook
21.06.2007, 23:04
@PS3Man
Zelda twilight Princess ist besser als die Gesamte Paystation 3 Müll zusammen!
Und dazu Mario Striked Charged,Sonic und die Geheime Ringe,Wario Ware,Resident Evil 4 Wii edition,Manhunt 2,Wii Sports usw.
Was biete die PS3 ausser Motorstorm(Spielerisch ist Excite truck BESSER) und Resistance?
Nix ausser eine Riesige Loch ins Portmonnaie!
HardlineAMD
22.06.2007, 01:02
Die Kleinkinder gebe sich die Klinke hier. Sehr belustigend. :lol
Der deutsche Markt interessiert Sony eher weniger.
Die wollen Konsolen und Spiele verkaufen und da ist man beim UK genau richtig. Das war schon immer ein Konsolenland. (was wohl auch mit deren Intelligenz zu tun hat)
DiamondDog
22.06.2007, 05:47
@ 42
jaha
und mario-kart ist besser als gran turismo :freak
Noch gibt es ja kein Mario Kart für die Wii, also könnte das durchaus möglich sein ;-) Ausserdem gibt es auch noch kein GT für die PS3.Es kann ja sein, dass die Auslieferungsversion total verbuggt ist :-D
Fakt ist doch, dass es mittlerweile immernoch keine guten Spiele für die PS3 gibt.Und um bei Folding@Home mitzumachen kaufe ICH mir sicherlich keine.
Noch zu dem Internet-feature....Da liegen Xbox und Wii auch deutlich vorne, oder will Sony PS1-Titel als "Klassiker" verkaufen und Tetris als Arcadegame oder was?
Ich persönlich finde das System der Wii aber dennoch besser, weil ich vor ein paar Jahren auch lieber gute alte Spiele gekauft habe, als 5-Euro-Greif-zu-isn-geiles-Spiel-von-Trotteln-programmiert-Pyramiden-Spieleboxen.
R3dSkull
22.06.2007, 08:16
und wenn mich richtig entsinne kommt heute wieder ein Hammer Spiel für die Wii auf den Markt Mario Party 8
pookpook
22.06.2007, 09:17
Ich bin eine Brite.
Wohl wissen wir Briten das die Wii eh ZZ besser ist.
Die Wii verkauft sich auch in GB am meinsten!
Ja Heute kommt Mario Party 8.
Aber nächste Woche kommt RE4 Wii Edition-da bin ich gespannt wie das ist (gegenüber die Cube Version!)
Ich finde das ist eine Frage der Zeit ... Es wird sicherlich irgendwann einen Zeitpunkt geben, wo die PS3 Erfolge erzielt. Man kann ja nicht immer Erster sein ;)
gegen so eine flaute hilft auch preissenkung.
wie das halt so ist in der freien marktwirtschaft :)
Keyser Soze
22.06.2007, 12:34
Das Zeigt aber auch, das nicht nur die Grafik ein Spiel ausmachen, sondern die Ideen, die Innovation, die dahinter steckt.
Und das is gut so.
Der Titel "Sony: 380 neue Spiele gegen PS3-Flaute" bezieht sich auf INTERNATIONALE Zahlen ... also alle Spiele die überhaupt irgendwo für die PS3 erscheinen sollen.
Hier eine "neuere" Meldung:
Sony confirms 145 PS3 games for US before March
Mark Androvich 23:55 (BST) 21/06/2007
At least 15 first-party games due in fiscal year
Sony has promised PlayStation 3 owners that at least 145 titles are on the way to the US, which includes approximately 40 PSN titles and more than 105 boxed games.
The clarification follows Sony Computer Entertainment president Kaz Hirai's recent statement promising 380 titles within the fiscal year ending March 2008.
According to an SCEA spokesman, Hirai was citing international figures.
The number of first-party titles announced for fiscal 2007 stands at 15, including Heavenly Sword, Ratchet & Clank: Tools of Destruction, LAIR, Little Big Planet, Eye of Judgment, and Uncharted: Drake's Fortune.
Third-party titles currently scheduled for fiscal 2007 include Coded Arms: Assault, Metal Gear Solid 4, and Ninja Gaiden Sigma.
Quelle (http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=26024): gamesindustry.biz
So ist das halt imer mit den Meldungen :)
Aber wenn nur 10 GUTE dabei sind reciht das ja auch.
Gruß benus
Also ich denke auch, dass wenn es 150 Titel für die PS3 gibt, diese wohl weltweit zu finden sein werden und der Großteil davon nicht in Europa. Aber eine Spiele-Offensive wie die angekündigte, ist allein noch nicht ausreichend um den Erfolg einer Konsole zu begründen. Die Qualität der Spiele spielt dabei eben noch immer eine große, wenn nicht sogar die größte Rolle und da nützt es nichts, wenn von 380 Spielen 300-350 Titel nur mittelmäßig sind. Ich persönlich gönne Nintendo seinen Erfolg mit der Wii, denn in der Vergangenheit hat Big N einige schwere Zeiten durchmachen müssen (auch wenn einige der Misserfolge hausgemacht waren, weil auf die falsche Technologie gesetzt --> Cartridge vs. CD). Aber die Nintendo-Spiele waren immer gut (nicht umsonst kann man Zelda 3 auch noch 16 Jahre nach seiner Entwicklung spielen), auch wenn es verhältnismäßig wenige waren und nicht immer "originell", jedoch braucht man in meinen Augen ein erfolgreiches Konzept auch nicht komplett umkrempeln - man sieht ja auch gerade, dass Starcraft 2 auch auf Bewährtes setzen wird. Blizzard weiss eben auch, wie das mit dem Erfolg läuft.
@ Cyman: Interpunktion beherrscht du, aber Absätze helfen der Übersicht beim Lesen auch ungemein. ;)
@ Fan-Boys:
Welche Konsole wo besser ist, bezieht sich null auf die News und tangiert den Topic nicht im entferntesten. Wer nichts zur Sache zu sagen hat, der hält bitte die Fingerchen still.
@ Topic:
380 ist doch nur eine fiktiv hohe Zahl, die sich besser anhört als 100Spiele. Selbst von der Hürde ist Sony noch meilenweit entfernt. Die Top-Titel sind auch noch nicht vertreten, wenn Titel wie GTA, Gran Turismo oder Tekken kommen, wird es auch ein paar eingefleischten Fans das Portemomai öffnen.
Nichtsdestotrotz ist die Preispolitik bei Sony nicht ausgereift. Verständlich wenn man mehrere 100US-$ in der Konsolenproduktion miese macht und das Geld über die Spiele und Zubehör reinholen muss.
schnopsnosn
23.06.2007, 18:10
GTA würde ich EHER nicht dazuzählen - wird sicher auch n paar konsolen an den mann/die frau bringen, aber eben nicht wirklich viele bei dem preis, da die Xbox lead-plattform ist und MS auf der 360 exklusiven zusätzlichen story-content erhalten wird.
aber GT wird sicher noch was holen, ebenso wie tekken und MGS4
McDaniel-77
25.06.2007, 04:09
Sony muss ja nicht immer mit der Playstation Marktführer sein! Warum auch?
Irgendwann kommt die Zeit, da siegt Qualität über Quantität. Das passiert dann, wenn die Verbraucher langsam aufgeklärter werden.
Zur PS2 war Internet quasi kein Thema, die Leute griffen aus DVD-Gründen zur PS2 und nicht zur Dreamcast.
MS wäre mit der Witzbox schon längst weg vom Fenster, wenn sie Gewinne mit der Plattform machen müssten. Doch das gelingt MS nicht, weil sie von Games keinen Dunst haben.
Nintendo ist am längsten auf dem Markt, deren Erfahrung ist durch nichts aufzuwiegen. Nintendo hat als einziger Konzern gegen den schwachsinnigen HD- und DVD-Blödsinn Konsolen entwickelt, welche dazu dienen Videospiele optimal abzuspielen.
Der Gamecube ist bei weitem der PS2 überlegen, viele Spiele für Gamecube sind so tiefgründig und perfekt programmiert, mit der Liebe zum Detail können Sony und MS nicht mithalten.
Wenn ich das schon lese: Über 300 Spiele :D Ja, 99% Bullshit und der Rest sind alte Kamellen in neuer Verpackung!
Und für Spiele, die es auf Wii oder 360/PC gibt, braucht kein Mensch eine PS3. Sony hat die Klappe zu weit aufgerissen. Motorstorm ist nur ein gewöhnlicher Racer mit aktueller Optik und 30 fps, ohne Kantenglättung!
Killzone 2 wird Fiktion bleiben, genau wie die große Lüge der 2,18 Teraflops Systemleistung der PS3 :D Das war der geilste Witz in der Geschichte von Sony! Der größte Schwachsinn der jemals in der Branche verkündet wurde. Damals der Gag mit den 66 Millionen Polygonen pro Sekunde für die PS2 war auch schon nicht schlecht, toller Kalauer :D
Sony ist so bekloppt, die verkünden Unwahrheiten, dass die Balken brechen. Nach Sonys Leistungsangaben zur PS3, wäre die PS3 so stark wie 4, in Worten VIER, GF 8800 GTX Grafikkarten:
Also 3 GB Videospeicher, 2,7 Milliarden Transistoren mit 512 Stream Prozessoren à 575 MHz und einer kumulierten Speicherbandbreite von 345,6 GB/s!
Jedes PS3 Spiel zeigt deutlich, wo die Grenzen liegen. Es gibt keinen Aha!-Effekt. Alles schon bekannt, schon mal da gewesen. Das ist das Problem.
Nintendo hat auch Probleme, aber anderer Natur. Bei Nintendo liegt die Krux bei den verkorksten Drittherstellern, die in den ersten 6 Monaten faktisch nur Pillepalle Software vermarktet haben. Money Maker, Müll, Frechheiten!
Wie verblödet muss ein Dritthersteller sein, der sich für eine 600 Euro Konsole reinhängt, die sich so gut verkauft, wie die Zeitung von gestern und die 250 Euro Konsole mit null Investionen abspeist? Und das, obwohl die Erfolgschancen bei einer Plattform mit über 8.000.000 Konsolen wesentlich größer sind, als bei einer 3 Millionen Marke, wie der PS3?
380 Titel? GT5 und Metal Gear werden wohl die einzigen lohnenswerten Titel sein. Und diese Titel sind auch keine 200 Euro wert. Da ist ausleihen und durchzocken doch wesentlich günstiger und für das gesparte Geld gibts einen neuen PC oder eine Wii mit 4 Spielen und einen DS mit 3 Spielen.
Naja, die PS2 verkauft sich noch sehr gut, damit kann Sony die PS3 rückfinanzieren.
MFG
McDaniel-77
GeneticEvolved
25.06.2007, 07:56
@ MCDaniel-77
immer der gleiche scheiß.... ;)
Aber mal ehrlich, was soll man zu deinem Gebashe noch groß sagen? Wir wissen ja, dass die Wii die einzige Konsole ist, der du ein Existenzrecht einräumst, aber musst du das immer wieder kundtun? Ein einfach "Hallo, ich bin der McDaniel-77" von dir in jedem Thread, der Konsolen behandelt würde reichen um zu wissen, was du uns sagen willst.
Zur News:
Die PS3 hat mehr Futter bitter nötig, zur Zeit gibt es kaum gute Titel. Aber bei den Ankündigungen bin ich davon überzeugt, dass dies Ende des Jahres um einiges besser ausschaut. Welche Titel jetzt in dieser doch sehr hoch gegriffenen Zahl enthalten seien sollen ist mir jedoch schleierhaft. Die sollten lieber mal die richtigen Blockbuster pushen und schneller auf den Markt bringen. ( GT, FF, MGS etc. )
Die Spiele Flaute ist doch ein generelles Problem. Die News dient doch nur dazu, die PS3 Käufer bei Laune zu halten.
Bei der XBOX genau das selbe, seit Jahresbeginn Flaute wohin man blickt.
Ok ein paar Autorennen sind erschienen:rolleyes
Ich finde das eine Frechheit, Konsolen sind zum zocken da, da kann es nicht sein, dass ich warten muss, bis das letzte Jahresdrittel anbricht und alle ihre "TOP" Spiele releasen.
Spiele mittlerweile wieder am PC alte Perlen (Dark Messiah of Might and Magic) und warte auf die Dinge die da kommen:mad
MfG
Rubbelkater
25.06.2007, 13:50
Von einer Flaute kann man dieses Jahr bei der Xbox wohl kaum reden.
Bis Ende dieses Monats haben wir dieses Jahr:
Ghost Recon Advanced Warfighter 2
Forza Motorsport 2
Dirt
The Darkness
Command & Conquer 3
Guitar Hero 2
Lost Planet
Crackdown
Call of Duty 3
Meiner Meinung nach alles tolle Spiele. Von Flaute kann da keine Rede sein.
Diablokiller999
25.06.2007, 14:10
380 Spiele...naja Sony nimmt es mit Zahlen ja eh nie soooo genau^^
Warscheinlich wenn man alle Games in einem Territorium zusammen rechnet, also GTA JAP, GTA US, GTA UK.... :)
@NinjaShore
Call of Duty 3 kannste ausklammern (Nov.06).
Wo bitte ist da der Burner der eine Konsole rechtfertigt.
Forza ist gut, aber an Sportspielen mangelts der Box oder der Ps3 wohl nicht.
Lost Planet war so ein Misserfolg, dass es sich kurze Zeit später auf die PC Plattform traut.
Partyspielchen klammern wir auch mal aus. Und für Strategie kaufe ich mir keine Konsole (mit Pad:kotz)
Bleibt eigentich nur GRAW 2 übrig. Und das ist zu wenig für eine Konsole- basta
Und komm mir jetzt nicht Crackdown ist der Burner.
Wann kapieren die Hersteller endlich mal, dass Spiele wie z.B. Gears of War keine Eintagsfliegen bleiben sollen.
MfG
Rubbelkater
26.06.2007, 02:02
Also für mich rechtfertigen alle diese Games die Konsole.
Welcher burner rechtfertigt denn einen PC mit dicker Graka?
Admiral_Vernon
26.06.2007, 04:38
Denke das 10 gute Games mehr Kunden bringen als 200 schlechte die PS2 hatte ja cuh sehr viele Müllspiele
Welcher burner rechtfertigt denn einen PC mit dicker Graka?
Definiere mal dicke Karte. Eine 8800GTS 320 würde ich schon als höchstes der Gefühle bezeichnen.
Stalker, Dark Messiah of Might and Magic, Call of Juarez, Two Worlds ( wenns denn mal für die Box rauskommt ), Gothic3 etc. pp
Für die Box ist dieses Jahr kaum gutes rausgekommen. Für die PS3 gleich gar nicht.
Übrigens, Lost Planet, der achso große XBOX Knaller hat im PC Test bei Gamesstar lächerliche 75% bekommen. Und sowas wurde auf der Box als absoluter Knaller bezeichnet.
Hätte dem Game noch weniger gegeben. Aber das zeigt doch, dass das Angebot derzeit für Konsolen eher Schwach ist.
Mir ist es eigentlich auch egal, habe die Box halt rumstehen und wenn mal was gutes kommt wird es gekauft.
Schau mal die Wertungen für Konsolenspiele bei 4players an, kaum Knaller und viele dümpeln bei 60%-70% rum.
So und jetzt zurück zum Topic
MfG
Rubbelkater
26.06.2007, 15:09
und so definiert sich jeder seine Knaller selbst.
Ich zB halte nichts von Stalker und noch weniger von Call of Juarez.
Aber so ist das nun mal.
Für mich ist die 360 die absolute Top Konsole mit dem besten Spieleangebot. Für dich mag der PC dies sein.
Wenn ich das schon lesen muss "bei dem affen verein hat das spiel nur 78% bekommen.."
Das ist die meinung von irgned so ein paar möchtegerns !Jeder sollte sich von den Spielen selber ein bild machen jeder nimmt das spiel anders auf aber wenn du auf so eine gequilte sch**** hörst dann gute nacht:rolleyes
Habe LP schon im Januar gezockt und kann der Gamestar nur zustimmen.
Das Spiel ist ein Blender und basta
Übrigens ist die Gamestar eine der wenigen guten Spiele-Zeitschriften die es in Deutschland gibt.
hardstylemaster
07.07.2007, 16:08
wenn gran turismo 5 und hd, ea sport reihe (fifa, nhl, ...) rauskommt, dann werden sich sicher einige noch die konsole kaufen.