kann kein double layer dvd öffnen

trepunto

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
550
hi,

mainboard:k8v se deluxe
graka: gforce 6800
cpu:amd64 3000+
ram:1024 mb
festplatte:seagate 200 gb sata 1
window xp pro sp 2
DVD: HL-DT-ST DVDRAM GSA 4120B

ich hab eine double layer dvd mit über 8gb daten und die möchte kopieren aber es öffnet die daten nicht oder er liest sie nicht.
kann mir einer sagen woran es liegt?

mfg
 
Sicher? 8GB DVD's brauchen je nach System und LW manchmal ziemlich lange um alles zu lesen und zu Öffnen. Schreib und Lesegeschwindigkeiten dieses Mediums sind nicht gerade toll. Empfehlenswert wäre sicherlich auch ein Firmwareupdate um die Erkennung von 8GB-DVD zu gewährleisten.

Für Deinen Brenner werden die Rohlinge von Verbatim empfohlen. Solltest Dir mal diesen Artikel zu Gemüte führen:

http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&artikel_id=3118
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das genauer erklären? Öffnet er sie nicht d.h. du siehst sie, kannst aber ein Bild aber nicht angucken oder siehst du sie überhaupt nicht?

Oder versuchst du einen Film zu kopieren? Denn dann währst du hier an der falschen Adresse.
 
hi,

manchmal dauert richtig lange bis mein dvd laufwerk öffnet aber dann sieht man nichts.
und manchmal lädt es die ganze und passiert nichts.
die aktuelle firmware von LG habe ich schon.
kann es sein das andere treiber gibt und zwar nicht die von microsoft?

mfg
 
Was meinst Du für Treiber? CD/DVD-Treiber? Die sind schon richtig wenn ansonsten Deine LW funktionieren.

Verlinkte Artikel mal durchgearbeitet, insbesonder zum Thema Rohlinge?
 
hi,

also es hat schon mal geklappt mit den rohling. habe schon die daten kopiert und installiert.
vielleicht liegt es daran, ich hatte soviele viren auf meine festplatte und müsste windows xp pro neu installieren.
und jetzt kann ich nicht mal die daten sehen die drauf sind.
vielleicht ein fehler bei der neu xp pro neuinstallation passiert . ich hab wirklich keine ahnung wieso ich das problem hab. ich hatte noch nie so ein problem.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben