explorer.exe unter vista hängt sich auf

If_loW

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
50
hallo zusammen!

Ich habe in letzter Zeit immer öfter das Problem, dass sich der Prozess explorer.exe aufhängt. Leider lässt sich dieser Prozess unter Vista aber nicht neustarten, so wie unter XP. Vista versucht zwar, selber neuzustarten, schafft das aber irgendwie nicht.

Gibt es da eine Lösung, damit sich der Prozess nicht mehr so oft aufhängt?

Danke!
 
Dazu sollte die Ursache gefunden werden... wenn du zum Arzt gehst und sagst du hast irgendwo Schmerzen, dann versucht er nicht was gegen die Schmerzen zu machen sondern gegen deren Ursache...

Insofern wäre es gut, falls andere Leute ähnliche Probloeme haben, Informationen zur Hardware und zu installierter Software (vor allem die, die im Hintergrund läuft oder systemnah ist, Spiele usw sind da eher uninteressant) zu liefern - so kann man evtl. die Ursache etwas eingrenzen...

Die andere Frage ist: Seit wann genau? Weißt du das ungefär? Hast du schon mal die Systemwiederherstellung genutzt, um einen Wiederherstellungspunkt vor diesem Problem zurückzuspielen?
 
Hat sich komischerweise erledigt. Habe Aero deaktiviert (also benutze das skin Vista Basis) , da ich die grafischen Features eh nicht brauche. seitdem hängt auch nix mehr.
Hat es eigentlich auch Performancevorteile, wenn man Aero auschaltet?
 
Zurück
Oben