Xp in Vista, virtual machine?

Niklas K.

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
152
Hallo.

Ich habe eine externe tv karte über usb die nur unter windows xp mit den treiber läuft. Da ich diese nur über den sommer benutzen möchte, wollte ich fragen ob ich XP in Vista in einer virtual machine wie virtual pc oder VmWare Vmplayer unter vista laufen lassen könnte und dann dort die treiber installieren?

Danke schon einaml für antworten.
 
VMware bringt USB 2.0-Unterstützung für die virtuellen Maschinen mit; da müßte es eigentlich funktionieren.
 
Ich weiß allerdings nicht, wie flüssig das Bild in der VM sein wird.
 
mit meinem system (x2 4400+, 7800gt, 2gb ram) kann ich keine filme in einer virtuellen xp installation schauen. das ganze ist einfach viel zu langsam
 
Ja das denke ich hängt auch n bisschen vom prozessor ab, aber das kan ich ja mal probieren, von wo kan ich den eine xp version für vm ware bekommen? muss ich meine einegn cd hervorsuchen?
 
Du könntest es auch mit VirtualPC 2007 versuchen. Habe aber noch nie getestet wie die Video Performance damit ist. Download zB: hier bei CB

mfg
 
Zurück
Oben