Ich spiele Doom 3,
mit
800 x 600,
alle Grafikeinstellungen auf "Mittelhoch"
auf folgendem System:
Intel D805 (@3.46GHz)
2GB DDR2-800
GeForce 7600GT
Bei komplexen Szenen (vor allem mit viel Lichtberechnungen) fängt das spiel spürbar zu ruckeln an.
Ist das normal?
CPU-Leistung ist immerhin mehr als 2x so hoch wie die Minimalanforderung, und die
7600GT hat in ungefähr die Leistung einer 6800, welche zum Releasezeitpunkt als DIE Karte für die Doom3-Engine schlecht hin bezeichnet wurde.
Eigentlich sollte es da bei diesen Settings ohne wenn und aber rennen.
Benchmarktests habe ich noch keine Durchgeführt. Das ist auch alles ein wenig kompliziert, da ich momentan keinen Online-Anschluss zu Hause habe.
Ich hab in manchen anderen Threads hier auch schon gelesen, dass User selbst mit verhältnißmäßig leistungsstarken PCs (z.b.; Core2Duo 6600 + 8800GTS) von der erzielten Performnce bei Spielen enttäuscht wurden.
Ich überlege mir da ernsthaft, statt dem nächsten Neukauf lieber ein PS3 zuzulegen
mit
800 x 600,
alle Grafikeinstellungen auf "Mittelhoch"
auf folgendem System:
Intel D805 (@3.46GHz)
2GB DDR2-800
GeForce 7600GT
Bei komplexen Szenen (vor allem mit viel Lichtberechnungen) fängt das spiel spürbar zu ruckeln an.
Ist das normal?
CPU-Leistung ist immerhin mehr als 2x so hoch wie die Minimalanforderung, und die
7600GT hat in ungefähr die Leistung einer 6800, welche zum Releasezeitpunkt als DIE Karte für die Doom3-Engine schlecht hin bezeichnet wurde.
Eigentlich sollte es da bei diesen Settings ohne wenn und aber rennen.
Benchmarktests habe ich noch keine Durchgeführt. Das ist auch alles ein wenig kompliziert, da ich momentan keinen Online-Anschluss zu Hause habe.
Ich hab in manchen anderen Threads hier auch schon gelesen, dass User selbst mit verhältnißmäßig leistungsstarken PCs (z.b.; Core2Duo 6600 + 8800GTS) von der erzielten Performnce bei Spielen enttäuscht wurden.
Ich überlege mir da ernsthaft, statt dem nächsten Neukauf lieber ein PS3 zuzulegen