Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amerika wappnet sich für das iPhone
Am Freitag startet in den USA das iPhone und schon jetzt stehen die Zeichen auf Sturm: Nicht zuletzt weil Apple keinerlei Angaben zu der Anzahl der zunächst verfügbaren Geräte macht, bereiten sich die Apple-Stores sowie die Geschäfte des Exklusivpartners AT&T auf einen Ansturm vor.
Zur News: Amerika wappnet sich für das iPhone (/news/2007-06/amerika-wappnet-sich-fuer-das-iphone/)
ist es jetz eigendlich bei der unzeitgemäßen vga kamera geblieben? sonst natürlich ein schickes teil, richtig lecka :)
das wird ja was werden =)
3..2...1... MEINS :)
bin schon voll lange am warten ^^
Für mich ist diese "News" nur Werbung, das fängt schon mit der Überschrift an.
Also liebe Computerbase macht bitte nicht mehr soviel versteckte Werbung, sondern bringt richtige Nachrichten und nicht so einen Marketingmist.
Es war afaik schon immer eine 2MP Kamera..
laut berichten soll das iphone ne GoForce 6100 und ne 800Mhz cpu drinnen haben...!!!wenn das stimmen sollte wird das iphone auch noch zur gameplattform!!dann können wir uns auf spannende touchscreen games freuen....und ich werde es mir dann definitiv hollen...
@ camper
Keiner zwingt dich dazu, diese News zu lesen ... :rolleyes
B²T :
Schickes Teil, warte schon drauf das es in Deutschland rauskommt!
the_hole
25.06.2007, 14:16
LoL, mein PC kann hundert mal mehr als das iPhone. Und für unterwegs habe ich ein Hady und einen MP3 Player und vlt. eine Digicam (was bedeutet, dass ich die beste Soundquali, die beste Fotoquali und den günstigsten Anbieter für meine Telfongewohnheiten habe). Naja, was solls, wer auf diesen bullshit reinfällt ist selber schuld. Schickes Design, jaja und in 3 Jahren ist es eh wieder eine alte Gurke... bla blub
Crazy-Chief
25.06.2007, 14:17
Wird es auch von anderen Herstellern geben, ist nur 'ne Frage der Zeit, und dann kann man auch auf diese Knebelverträge verzichten und hat freie Auswahl des Providers und ist nicht auf die Telekom angewiesen.
P.S: Das iPhone wird auf lange Sicht 'ne neue Ära der Handys einleuten! (Das sage ich jetzt einfach mal so.)
the_hole, die Dinge hast du natürlich auch immer dabei. PDA/MP3/Handy/Cam..
troll doch bitte woanders.
cyberdev
25.06.2007, 14:26
na wer sich dass antun will, viel spass. der selbe sche*ss wie beim ipod. dass einziege wass es kann ist gut aussehen.
heutzutage handys ohne umts rausbringen und "nur" 2 megapixel.
und touchscreen kann man sich drüber streiten. finde damit zerkratzt und verschmiert mann sich immer das handy.
laut berichten soll das iphone ne GoForce 6100 und ne 800Mhz cpu drinnen haben...!!!
Hier z. B. einer dieser Berichte: http://www.mactomster.de/2007/06/22/vier-prozessoren-im-iphone/
Da Apple selbst bisher nichts im Bezug auf 3D geäußert hat, bleib ich da erstmal skeptisch ..... ich kann es mir bei diesem kleinen Diesplay ehrlich gesagt nicht vorstellen.
daonly90
25.06.2007, 14:29
Das Problem ist nicht die Ausstatung bei mir, sondern das der Iphone mit einem Vertrag zusammen 499 oder 599 Dollar kosten wird. Steve Jobs hat ausdrücklich AT&T "verboten" die Preise zu subventionieren. Welches ja heutzutage normal ist für teurere Handys. So viel Geld für das Gerät plus die Monatskosten die in 2 Jahren wahrscheinlich 1000€ locker übersteigen werden?! Nein danke!!
Bin mal gespannt, was das Teil so alles können wird. Darauf ist man ja soweit ich weis noch nicht sonderlich genau eingegangen. Es gibt es viele PDA´s, die zugleich Telefon sind, auch mit Touchscreen mit denen man auch im Internet Surven kann (Natürlich nur 400x300 Bildpunkte - viel mehr wird das iPhone auch nicht haben). Also so eine Neuerung ist es wirklich nicht. Das Design ist auch nicht so neu, ähnlich sah das Handy von der Firma dessen Name mir gerade nicht einfällt ( :D ) auch aus.
PS: Der Stil der von CB ausgewählten Überschrift gefällt mir auch nicht. Wenn sich Amerika auf den 2 Weltkrieg wappnet, ist das eine Sache, aber auf ein eher normales PDA-Handy im Schlichtheitsformat sich zu wappnen, und dann noch eine ganze Nation? Ehhhhmmm: :freak
Schön blöd, wer sich so n Ding kauft. Lieber für jede Anwendung das richtige Gerät haben. Für Schnappschüsse mag eine Handyknipse reichen, aber mir graust es davor mit sowas Erinnerungsphotos zu machen. Und in MP3 Player in Handys taugen meistens sowieso nichts, und dann auch noch von Apple, na auf das gequäke freu ich mich.
Eines frage ich mich: Warum wird immer wenns ums iPhone geht von "revolutionär" und "neue Ära der Handys" geredet? Was ist an dem Ding besonders?
Ok, Desing ist schick: Gibt schon ein paar schöne Handys. Funktionen: Andere Handys bieten viel mehr, das iPhone ist nur eines von vielen, aus denen man sich das mit den passenden Funktionen aussuchen kann.
Ich versteh' den Hype nicht, ist beim iPod aber auch nicht anders. Für das was es bietet zu teuer.
the_hole
25.06.2007, 14:34
Ja kauft euch nur alle das iPhone. Eine neue Aera beginnt, Apple Aktien sind im Höhenflug.... Sorry, aber heute hat ein normales Natel bereits Internet,Cam,mp3,video und das ganze Zeugs das man für unterwegs nicht wirklich braucht. Am besten kauft ihr euch gleich iPhones für die ganze Familie^^ Tochscreen bietet natürlich viele Vorteile. Die Fettfinger überlassen schöne Fecken... Ich freue mich schon richtig, am besten bestelle ich gleich im Voraus, damit ich es dann am Releastag gleich hab... Jo der 800 MHz und die Geforce 6100 Grafikkarte werden voll rocken nur mit dem Touchscreen spielen finde ich naja ihr wisst schon... Kauft euch ne psp, wenn ihr mobil gamen wollt.
@2: Nein, 2MP-Kamera
Und bitte was ist verwunderlich daran wenn Jobs 11 Millionen sagt?? Nur weil irgendeine Studie sagt dass es für 19 Mill. interessant sein KÖNNTE- da sind dann 11 Mio. eh schon viel. Vieles wäre für mich sehr interessant und trotzdem kauf ichs mir nicht.
Das Problem ist nicht die Ausstatung bei mir, sondern das der Iphone mit einem Vertrag zusammen 499 oder 599 Dollar kosten wird. Steve Jobs hat ausdrücklich AT&T "verboten" die Preise zu subventionieren.
Wenn diese 499 $ nicht subventioniert sind, heißt das doch, daß es quasi der Preis ohne Vertrag ist. D. h. der Vertrag könnte entsprechend günstig sein, weil ja die Kosten für das handy nicht auf die gebühren umgelegt werden müssen.
Mal abwarten, wie es bei T-Mobile laufen wird.
@the_hole: So, jetzt wissen wir, daß Du das iphone nicht magst, jetzt ist es gut, troll Dich wieder wo anders hin.
@9: also ich trage nicht immer ein Handy, eine Digicam und ein mp3-Player gleichzeit mitherum und kann deren Bedienung auch noch gleichzeitig jonglieren. ich find es allein schon praktisch, dass bei einem Anruf die Musik automatisch ausfadet, hinterher wieder einfadet (sieh Vorführung auf apple.com). Und wer sagt denn, dass das iPhone eine schlechte Audioqualität hat? Schonmal getestet?
Ich werde mir das iPhone wohl kaufen, weil ich die Bedienung und die Features einfach cool finde.
@the_hole: D.h. ich nehme also ein Nokia N95, einen iPod Video 60GB, eine EOS 400D, nen teuren PDA und eine PSP ständig mit mir mit, damit ich nur das Beste alles Funktionen habe. Zeig mir mal die Hose oder das Hemd, mit denen man das Bequem mitnehmen kann. :lol
Was hier manche Leute alles so schreiben ist der Wahnsinn. Kein Wunder, dass viele Internetuser kein TV mehr haben. Wer braucht da noch Komödien ect.?
Zum Thema: Mal sehen wie viele iPhones sich tatsächlich verkaufen, vor allem später hier in Deutschland und zu welchem Preis. Ich denke die Amerikaner haben kein so großes Problem mit dem Preis. In Deutschland ist ja schließlich alles soo teuer geworden, da kann das iPhone ja nur floppen (vorsicht Ironie!) und trotzdem fährt jeder nen Neuwagen. ;)
@13
wer hätte gedacht, das für den 5g ipod so viele games rauskommen ?und alle sind von EA gemacht, der neue partner von apple...ich denke schon das die paar spiele dafür rausbringen werden...aber ist natürlich nicht mein kaufgrund, ich warte einfach wie sich das alles entwickeln wird, bis es bei uns rauskommt vergeht noch ne zeit...bis dahin ist alles enthüllt und hoffentlich bekommen wir dann das iphone 2.0
€dit:den ersten schlangensteher gibt es bereits!!krassomat fast ne woche will der jetzt da leben, nur um als erster das iphone in der hand zu halten...muhahaha
http://www.fscklog.com/2007/06/erster-iphone-s.html
kostet das iphone eigentlich 500 bzw 600 euro mit oder ohne nem 2 jahres vertrag? finde das kamm bissher in kaum einer news zum vorschein... da man meistens zwischen nicht vertrag und 2 jahres vertrag rund 300-400 euro abziehn kann... und ich z.b. finde 200 euro kann man für ein handy ausgeben mehr ist aber auch schon zu viel /-:
mfg
YouRselfgoq
25.06.2007, 14:53
Hihi, ist schon cool, was hier einige mit einem Wissen aufwarten können. Wenn eine Digicam 16 mp hat, dann ist sie gleich gut oder? Solche Leute schauen beim Kauf bei Aldi auch nur auf die Prozessortaktung. Ich kann durch fehlende Information auch nicht gegenbeweisen, dass die Kamera gut ist, ich kann aber behaupten, dass die Auflösung bei weitem nicht alles ist. (z.B. Rauschen, Farben, Focus etc.) Die ersten Tests werden dann Aufschluss geben.
Wer hier herumschreit, dass sein PC doch viel mehr kann, disqualifiziert sich in meinen Augen selber. Es sei denn, er heißt Chuck Norris und hat ständig ein Kraftwerk mit dabei...
Das iPhone hat seine Berchtigung auf dem Markt, so denke ich mal. Kompakt, Einfachheit, Features...
@adi0209: In Deutschland wird es anscheinend sehr wohl Subventionen geben, aber genau sowas verstehen viele nicht, bzw. wollen es nicht verstehen. Erstmal bleibt abzuwarten wer das Rennen in Deutschland macht. Denke es wird eh nur Vodafone oder T-Mobile.
@the_hole: D.h. ich nehme also ein Nokia N95, einen iPod Video 60GB, eine EOS 400D, nen teuren PDA und eine PSP ständig mit mir mit, damit ich nur das Beste alles Funktionen habe. Zeig mir mal die Hose oder das Hemd, mit denen man das Bequem mitnehmen kann. :lol
Andere Frage: Braucht man das alles gleichzeitig? Ich denke nicht.
So gesehen ist das iPhone auch wieder perfekt ausgerichtet: Es nimmt dem Anwender das Denken ab.
war das net schon offiziel das t-mobil den zuschlag bekommt? bin mir net sicher hab aber was davon gehört... wobei mir son exklusiv vertrag überhaupt net gefällt...
naja wie dem auch sei hat ja apple zu entschieden traurig wärs wenn es nur einen anbieter auf dem ganzen markt gäbe ~~
edit: ich habe auch ne nette casio digi cam, nen ipod nano, ne psp und diesen ganzen anderen müll aber ich nehme ALLES NUR für urlaub mit mobil höre ich meine musik mit meinem handy, mache ganz selten schnapschüße und spielen tu ich sowieso net mobil wie sieht das den aus? total vertieft in nem game im bus sitzen ^^ stell ich mir schon witzig vor...
mfg
SheepShaver
25.06.2007, 14:57
Lustigerweise sind es immer die totalen Nerds, die bei jeder verdammten Apple-News rumtrollen müssen. Scheint wohl doch eine Korrelation zu geben...
@roboto: Ich brauch einige Sachen oft schon zusammen. Zumindest Handy und PDA (bin sehr vergesslich) und der MP3-Player ist auch nicht schlecht. Eine 2MP-Cam für Schnappschüsse kann auch nicht schaden und die PSP ist eh nicht mein Ding. Alles in allem wüsste ich nicht warum ich für einzelne Sachen so viel Geld ausgeben sollte, wenn das iPhone diese für mich ausreichend beinhaltet. :)
Lord Homer
25.06.2007, 15:05
es kostet MIT vertrag 500 bzw 600 USD was man aber auch wieder 1 zu 1 umrechnen kann in Euro wegen steuern und den Europabonus(+5% min)
naja eigendlich ganz gut das Ding aber dannso um die 800€ für ein Handy? Telefonieren und Musik hören kann ich mit meinem alten auch alles andere sind Spielerein und PROLL.
naja mit vertrag ist es schon happig... sind ja immerhin 1k - 1,2k DM :-/ in dem fall kann man schon sagen das man sich lieber nen anderes handy das vll net so toll aussieht aber bessere funktionen bietet (mein k800i von sony ericson bietet fasst bessere funktionen außer das touchscreen jetzt)
mfg
Nur 599 Dollar? Klingt ja schon fast wie ein Schnäppchen (insofern der Preis o. V.) Ansonsten, schick schick. Ich mag nicht sagen das ich ein Apple-Fanboy bin, aber doch ... ich bins irgendwo! :)
Simon|Phoenix
25.06.2007, 15:19
freu mich schon auf smash my iPhone ^^
Hmm genau betrachtet kann ich designmässig nix herausragendes an dem Teil entdecken. Zumindest nicht im ausgeschalteten Zustand. Das Ding lebt doch vorallem von seiner bunten Softwareoberfläche.
Bei einem Touchscreen habe ich auch so meine Bedenken, wegen den besagten Fettflecken und der Empfindlichkeit des riesigen Displays in der Tasche. Ob das im Alltag so besonders praktisch und robust ist, nunja. Vllt bin ich auch nur voreingenommen und denke viel zu praktisch. Nur auf meinem TFT würde ich auch nicht gerade mit den Händen drauf "rumtouchen" wollen. ^^ Naja egal.
Ansonsten sicher nettes Teil, für den wers braucht. Doch ich denke nach dem anfänglichen Hype kann auch schnell die Ernüchterung kommen. Selbst dieser Apple-Typ fand doch das Teil als öffentlich ziemlich überbewertet? Na mal sehen ob es die hohen Erwartungen der ungeduldigen Kundschaft erfüllt und niemand sehr enttäuscht sein wird. :)
Wie soll das umgesetzt werden? Keinerlei Subventionen? Also zahlt jeder gleich viel, auch die Leute die "kleinere" Verträge mit geringerer Monatsgebühr abschließen?
Wie soll das umgesetzt werden? Keinerlei Subventionen? Also zahlt jeder gleich viel, auch die Leute die "kleinere" Verträge mit geringerer Monatsgebühr abschließen?
Ja, der Handy-Preis ist dann unabhängig vom Vertrag.
ich z.b. finde das schlichte abgespeckte design einfach gut, naja wird wohl dran liegen das es ide 12 standart tatsen net hat :P aber 500-600 euro sind ne menge geld^^ dafür kann man sich nen pc schon locker kaufen.
mfg
Calvin-De-Luxe
25.06.2007, 15:34
@ Foxxx.....totaler Schwachsinn ! In D wird "dein" Iphone nicht funktionieren, weil das Teil einen Netlock hat !!
Auch so....so ein schwachsinniger Hype.....das nächste Nokia aus der N-Serie wird das Iphone sicher um längen schlagen
SheepShaver
25.06.2007, 15:44
@Calvin-De-Luxe
Geht jetzt wieder der Blick in die Kristallkugel los? :rolleyes
[sTm] Duck
25.06.2007, 16:06
Also das iPhone wird mit Sicherheit auch den Weg in meine Tasche finden, den alles was ich bisher von diesem Gerät gesehen habe ist klasse. Keine Frage: Ob die Geschwindigkeit, welche in den Demos zu sehen war, sprich Menüwechseln, Bildaufbau etc. auch in der wirklichen Kaufversion vorhanden ist, wird sich zeigen.
Ich bin schon auf die ersten Tests gespannt, die es ab Freitag sicher zu hauf geben wird.
Bezüglich des Preises in Deutschland ist jede Angabe nur reine Spekulation. Denn feststeht, dass die amerikansichen Provider die Handys nicht so stark subventionieren wie es in Deutchland oder Europa der Fall ist. Somit liegt die Vermutung nahe, das der Preis des IPhones entweder der selbe ist wie in den USA (1:1) oder aber günstiger (mit entsprechend teuren Vertrag natürlich).
Es wird sich noch zeigen ob der Hype um dieses Gerät schnell zu erliegen kommt oder aber das iPhone tatsächlich so gut ist und eine "Revulotion" im Handymarkt auslösen wird.
BlackSmith91
25.06.2007, 16:10
Na da bin ich aber mal gespannt. Ob das mit dem Touchscreen wirklich so toll wird? Wobei man Apple zugute halten muss das alles was sie bis jetzt gebaut ham ne sehr gute Bedienung hat. Ich finds nur schade das man das Ding nur mit Vertrag bekommt. Das man den Namen "Apple" hinten drauf wieder mal mit 200€ extra bezahlen muss is ja nix neues...
Ist auch gut, dass man 200 Euro mehr bezahlen muss als fürs Konkurrenzmodell. Sonst würde es sich ja jeder kaufen.
Voyager10
25.06.2007, 16:17
Das ist doch sowieso zu teuer das Handy , typisch Apple man baut ein personalisiertes Marketingsinstrument um ein Stück Technik auf und erzählt dem geneigten User Er ist was besonderes wenn er mehr bezahlt. Viele scheinen da jedesmal drauf reinzufallen , Hauptsache kein Mainstream. Letzendlich sind sie doch nur Abgezockt.
sgt.pinback
25.06.2007, 16:22
@Voyager10: 100% Agree
Ist auch gut, dass man 200 Euro mehr bezahlen muss als fürs Konkurrenzmodell. Sonst würde es sich ja jeder kaufen.
*Lol* Das sieht man ja gut am IPod. :lol
Soul_Ripper
25.06.2007, 16:26
Das Handy ist einfach nur schlecht. Hat noch nichtmal ein Display schutz. Da war ja der Gameboy besser als das ding.
Das iPhone hat nix was einmalig ist. Also beib ich lieber bei der N Serie von Nokia die hat alles und noch mehr.
@ relict. Die Relation ist aber eine andere. Es sind (und werden) halt mehr Leute bereit sein um die 50 Euro mehr für einen iPod auszugeben als (vorraussichtlich) 200 Euro für ein iPhone. Außerdem ist der meistverkaufte iPod der Nano. Und ob der mp3 Player jetzt 150 oder 180 Euro kostet ist dann auch wurscht.
Ich finde die Präsentationsfähigkeiten von dem Typen da besser als das Iphone ^^. Der hats echt drauf..
KILLHILL
25.06.2007, 16:35
Ja, der Handy-Preis ist dann unabhängig vom Vertrag.
Quelle? Bisher nix von gehört.
Viele scheinen da jedesmal drauf reinzufallen
Ja, vor allem die, die immer lautstark betonen, warum sie so was GAR NICHT haben wollen!!!! ;)
Wenn es Euch nicht interessiert: Warum regt Ihr Euch drüber auf?
Ich bin mir ziemlich sicher: Wär das iphone z. B. von LG oder HTC, würd sich niemand drüber aufregen.
Quelle? Bisher nix von gehört.
Wenn der Handy-Preis nicht durch den Vertrag subventioniert wird, ist es doch logischerweise eigentlich egal, welchen vertrag man dazu nimmt, oder?
Es sei denn, AT&T knüpft es nicht nur generell an einen Vertrag, sondern an einen bestimmten Vertrag, aber generell sind unsubventionierte Handies nicht an verträge gebunden.
Voyager10
25.06.2007, 16:41
@Plyfix
Weil das Zeug dann zu Mainstreampreisen zu haben wäre ganz einfach.
@TOTO
Naja, die Relationen stimmen doch aber. Schiesslich ist der Ipod "nur" ein mp3-Player mit Zusatzschnickschnack, während das Iphone Zusatzschnickschnack mit mp3-Player und Phone ist. Klar ist ein solches Multifunktions-Gerät dann relativ gesehen auch teurer. Es ist ja generell eine andere Preisklasse. Und genauso wie bei mp3-Playern werden sich auch in der iPhone Preisklasse noch jede Menge Hersteller tummeln und es teils sogar preislich überholen.
Mit der Frage nach Exklusivität und Individeualität der Käufer wäre ich mittelfristig beim IPhone eher vorsichtig. Wird es top sind auch mehr Leute zum Kauf bereit, floppt es hingegen bzw. bietet nicht den erhofften Mehrwert (P/L) dann wird es auch nur ein Produkt wie alle anderen. Also hin wie her. ;)
KILLHILL
25.06.2007, 16:45
Wenn der Handy-Preis nicht durch den Vertrag subventioniert wird, ist es doch logischerweise eigentlich egal, welchen vertrag man dazu nimmt, oder?
Es sei denn, AT&T knüpft es nicht nur generell an einen Vertrag, sondern an einen bestimmten Vertrag, aber generell sind unsubventionierte Handies nicht an verträge gebunden.
Ach es geht noch um AT&T, ok, sorry. Dachte du redest schon von Deutschland wo, soweit ich weiß, der Provider noch gar nicht feststeht.
Voyager10
25.06.2007, 16:47
Vermutlich kaufen gerade die Leute den überteuerten Apple Kram die bisher immer rumgemault hatten das Vista für 100 äste zu teuer sei ;) würde mich nicht wundern.
KILLHILL
25.06.2007, 16:52
unnötiges Zitat entfernt! *Regeln (http://www.computerbase.de/forum/faq.php)*
Für das was man dafür bekommt ist Vista auch zu teuer. ;)
Bin ja gespannt ob die endgültige Verkaufszahl nach dem Wochende genauso prägnant weltweit rausgeprahlt wird.
:evillol
Analysts say Apple's bubble is set to burst (http://uk.theinquirer.net/?article=40555) (The Inquirer.net)
HashFreak
25.06.2007, 17:28
@ExTrEmE1337
Er darf trotzdem seine Meinung äußern. ;-)
Ich finds cool, dass Phone kommt vielleicht für mich in Frage - wenn es etwas günstiger geworden ist.
Für das was man dafür bekommt ist Vista auch zu teuer. ;)
Ich glaub kaum, dass du Vista mal länger ausprobiert hast, sonst würdest du nicht so reden.
Vista kann deutlich mehr als das iPhone, und ist dabei auchnoch deutlich günstiger :D
@thehole
du hast meine vollste Zustimmung.
Wenn man eine Cam, einen Mp3player und einen PDA braucht, dann holt man sich die und zwar einzeln, und zwar weil man was Anständiges braucht und nicht an den Akku denken muss. Kein Handy kommt gegen meine Cam (Casio Z600) und meinen MP3Player (Samsung YP 5ZA) an. Und ja ich habe sie (fast) immer dabei sind ja ziemlich klein und handlich. Ich habe auch ein Handy das Fotos machen kann und Mp3s spielt, aber das ist zum telefonieren da, alle anderen Funktionen sind schlechte Kompromisse...
Obwohl ich ein MBR besitze, halte ich nichtt viel vom Iphone noch weniger vom Ipod...
Apple ist ein reiner Hype noch mehr als Sony
@59: naja Vista ist aber auch ein reines Softwareprodukt. Und man hatte den Vorteil, schon auf frühere Windows-Systeme zurückgreifne zu können. iPhone ist ein 1a-Zusammenspiel zwischen "smoother" Hardare und einer einfachen Bediensoftware.
Allerdings stimme ich zu, dass das Gemeckere bei Vista teilweise auch deutlich überzogen ist. Wenn man bedenkt, dass man Vista Home Premium schon für 90€ inkl. Versand bekommt, kann man bei dem Funktionsumfang nicht meckern.
Ich bin mal sehr gespannt, wie das iPhone auf Verschleiß reagiert bzw. ob es sehr Anfällig ist. Sowas würde mich mal stark interessieren, da ich mir selbst vorstelle, dass Touchscreens nicht sehr robust sind. Man stelle sich mal vor, einem fällt das iPhone aus der Hand Oo ... dann wird die reperatur mit Sicherhheit exorbital teuer :)
Aber schick aussehen tut es schon :)
will das teil auch irgendwie gerne haben xD
ist schon nice, aber man kann es sich nur schlecht importieren lassen oder?
tonictrinker
25.06.2007, 18:59
Die Disskussionen... =)
Das ist ja nun Geschmackssache, wie sich jeder ausrüstet. Ich habe ein Motorola SLVR 7. An dem ist mir die Kamera und der Mp3-Player ehrlich gesagt zu viel.
Ich warte ja auf das Handy, welches drei Wochen Standby hat und extrem stabil ist - und dabei von hoher Qualität.
Wenn ich etwas sehe und davon ein Bild machen will, egal in welcher Situation, dann will ich ein gutes Bild. Dafür sorgt meine DSLR. An einem miesen Bild, egal von welchem Moment kann ich mich jedenfalls nicht erfreuen, aber das kann ja jeder halten wie Nolte.
Auf jeden Fall reizt es natürlich das i-Phone mal auszuprobieren.
wie findet ihr die news?
bewaffnetes personal überwachte den frachter, als er sonntag am flughafen aus china mit der ersten iphone lieferung landete.diese werden eigentlich nur bei einer gold oder diamanten lieferung eingesetzt...
Awaiting the freight at each location on Sunday were armed personnel, who were reportedly hired by Apple through its courier's ground handling agent and then cleared by the Transportation Security Administration. Armed guards are extremely unusual for freight coming out of the Asian sector, those familiar with the matter explained, and are typically reserved for shipments containing riches such as gold and diamonds.
http://www.appleinsider.com/articles/07/06/25/first_apple_iphone_shipments_arrive_stateside.html
"Ich bin mir ziemlich sicher: Wär das iphone z. B. von LG oder HTC, würd sich niemand drüber aufregen."
Ja, und zwar weil das Ding dann nicht so in den Himmel gehypet werden würde, weder von den Kunden noch von der Firma.
Das problem: Das iPhone ist ein stinknormales Handy mit Schnickschnack, und Apple präsentiert das als der Weisheit letzter Schluss.
ciorbarece
25.06.2007, 20:54
Diejenigen, die nicht kapieren warum das iPhone ein voller Erfolg werden wird, haben auch nie kapiert wie das ipod so erfolgreich werden konnte.
Aber rumtrollen können sie.
Nur so zur Info für diejenigen, die es unbedingt für nötig halten hier zu posten welches Handy sie sich stattdessen kaufen: Interessiert hier keine Sau was ihr euch kauft !
Und der Akku ist natürlich fest eingelötet - nach 2 bis 3 Jahren kommt das Ding auf den Müll.
YouRselfgoq
25.06.2007, 21:21
An Nr. 60:
Gut, dann kauf dir bitte mal eine gute Digicam, einen iPod mit 4 Gb, eine PSP für die Videos, ein Mac OSX und ein Handy mit Bluetooth, Wifi etc. pp und das für den Preis vom iPhone.... Auch wenn die einzelnen Komponenten eventuell besser sind, fehlt einfach die Mobilität.
Diejenigen, die nicht kapieren warum das iPhone ein voller Erfolg werden wird, haben auch nie kapiert wie das ipod so erfolgreich werden konnte.
Nur weil etwas erfolgreich ist, ist es noch lange nicht gut. Und zu verstehen, ob etwas erfolgreich ist, ist etwas anderes als das Produkt aus seiner Sicht der Dinge zu beurteilen und aufzuzeigen wo die Schwächen liegen und inwieweit es bessere Alternativen gibt.
Rumtrollen tun meistens nur die Apple Fans: Sie sagen "Apple ist toll, und damit basta." Oder sie hacken ohne Argumenten auf den Apple Gegner rum. Ich denke es gibt genug Argumente gegen das iPhone, oder zumindest dagegen, es als Non-plus-Ultra darzustellen.
Mir gefällt das Iphone auch preislich ist es ne Überlegung wert:
150€ 4 Gb Mp3/Videoplayer
300€ PDA/Organizer
100€ Handy mit Cam
sind gut und gerne 750$
naja und da fast jeder schon nen Vertrag zu seinem Hnady hat vernachlässige ich das mal.
Hinzu kommt ein unbezahlbare original Design und wer die Hände wäscht auch auf lange Zeit.
Und so ist es nur noch Geschmack und der Geldbeutel die entscheiden, wers hat solls kaufen wer nicht hat solls lassen und wem das Teil nicht gefällt ist blind.
Achja das non plus ultra ist es wirklich nicht aber eine gute alternative zu den ganzen einzel Geräten
Ja, und zwar weil das Ding dann nicht so in den Himmel gehypet werden würde, weder von den Kunden noch von der Firma.
Das problem: Das iPhone ist ein stinknormales Handy mit Schnickschnack, und Apple präsentiert das als der Weisheit letzter Schluss.
AHHHHAAAA, jetzt kommen wir zum entscheidenden Punkt: Das iphone ist also ein normales Handy, nicht besser oder schlechter als andere. Warum muß man es dann gleich niedermachen, wie schlecht es doch ist und wieviel besser doch Nokia ist (Das N95 wird von den medien übrigens genauso gehyped), nur weil andere davon begeistert sind!?!
Das eine Firma es hyped ist doch wohl logisch, die wollen es schließlich verkaufen!
Darüber muß man sich doch nicht so aufregen.
Rumtrollen tun meistens nur die Apple Fans:
Hier im Thread überwiegt meiner Meinung nach eher die "iphone taugt nichts"-Fraktion. Wie man das wissen will, obwohl das Ding noch gar nicht auf dem Markt ist, ist mir ein Rätsel.
Und der Akku ist natürlich fest eingelötet - nach 2 bis 3 Jahren kommt das Ding auf den Müll.
Na dann hat sich das Ding sowieso erledigt :freak.
Kann das iPhone wohl auch schon jetzt über Apple gekauft werden?
Ich versteh den ganzen Hype um das iPhone nicht.
Das iPhone bietet genau soviel bzw. weniger Funktionen als die aktuellen Topmodelle etablierter Hersteller.
Deren Handys bieten zudem den Vorteil, dass sie nahezu vollständig subventioniert werden bei erträglichen Verträgen.
Es kann höchstens mit seinem Aussehen punkten, aber das ist wahrscheinlich nach 2 wöchigen Mit-sich-herumtragen wieder hin.
Ich kann mir vorstellen, dass das Display leicht verkratzt.
Zudem verstehe ich das Hypen der angezielten Verkaufszahlen nicht:
Apple will bis Jahresende 4 Mio. iPhones absetzen.
Damit können sie aber einem Hersteller wie Nokia, der alleine im Q1 2007 91,1 Mio. Handys verkauft hat, kaum das Wasser reichen.
Ein Gerät, das viele vereint, z.B. gute Kamera 3,2", ein Handy (ein Smartphone), etwas Buisness, MP3-Player, Radio finde ich ehrlich gesagt besser. Problem ist nur beim iPhone: Es hat nicht den aktuellen Stand der Technik. Das mag' zwar für Amerikaner egal sein, aber nicht für mich. Der Akku bei Nokia-Geräten (und auch Sony-Geräten) ist schon ordentlich. Vielleicht sollte man auf ein Touchscreen verzichten, falls die Laufzeit nicht so lange hält. Stell Dir mal vor, ich hätte die Geräte alle einzeln mit dabei ?
Eine News hierzu bezüglich Lieferanten-Probleme und Reaktion zur Vorsorge (iPhone in den U.S.A.)
http://www.handelsblatt.com/news/_pv/_p/201197/_t/ft/_b/1285636/default.aspx/index.html
Finde ich klasse, da ist sie wieder unsere tägliche iPhone-News.
Ich verstehe den Hype nicht um das Teil, sorry. Außerdem ist das neue SE W960 um längen besser, aber da steht natürlich nicht Apple drauf :evillol
weissbrot
26.06.2007, 11:53
@ naoki! ich geb dir da völlig recht. der hype um das teil is einfach nur arg! aber das is wie bei den notebooks! die mac-jünger lassen sich echt nicht von ihrem weg abbringen... is ja schon fast wie ne sekte ;)
gut dass ich die news bzw kommentare lese. das SE w960 is ja der überhammer. da kann das Iphone brausen gehen. vor allem die 3.2MP kamer von sony is schweinegeil! und das teil schaut noch verdammt geil aus! das Iphone erinnert mich an die "luftmatratze" von motorola (das war vor ein paar jahren, so blaues kastl mit antenne und einfach nur globig, ich versuch mal herauszufinden wie das hieß...)
ich habs: Motorola CD930 :lol findet ihr hier (http://cgi.ebay.de/Mobiltelefon-Motorola-cd930-blau-Headset-u-Ladegeraet_W0QQitemZ140131484058QQihZ004QQcategoryZ9374QQrdZ1QQcmdZViewItem) natürlich nur wers haben will! ;)
aja und schnitt im test (http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_motorola_cd_930_p2271.html) mit GUT ab LOOOOL
magicgremlin
26.06.2007, 12:02
Was ich an der ganzen iphone Sache nicht verstehe: Ich lasse mir von Apple vorschreiben, bei welchem Provider ich das Handy kaufen darf? Und dass dann auch, ohne Subvention?
Und alle finden es auch noch ganz toll! :D Klasse Apple, ihr habt etwas geschafft, was andere Firmen schon lange versuchen und auch in der nächsten Zeit wohl nicht schaffen werden. :king
Ich frage mich, ob einige beim Thema iphone komplett die Gehirnzellen abschaltet oder auch mal drüber nachdenkt, was man da von Apple auf die Nase gebunden bekommt.
Irgendwie erinnert mich das so ein bisschen an die Geschichte vom "Rattenfänger von Hameln"...
MATRIX_Morpheus
26.06.2007, 12:23
@thehole
Wenn man eine Cam, einen Mp3player und einen PDA braucht, dann holt man sich die und zwar einzeln, und zwar weil man was Anständiges braucht und nicht an den Akku denken muss. Kein Handy kommt gegen meine Cam (Casio Z600) und meinen MP3Player (Samsung YP 5ZA) an.
Bei der Kamera bin ich natürlich vollkommen deiner Meinung. Eine Handy-Cam taugt gar nichts. Aber beim MP3 Player nicht unbedingt; ich kann mich zumindest nicht über mein Windows Mobile-Gerät beschweren, was die funktionalität als MP3 (bzw. Ogg und FLAC)-Player angeht. Ist meiner Meinung nach um einiges besser und flexibler als der vorherige Creative-Player.
Und ja ich habe sie (fast) immer dabei sind ja ziemlich klein und handlich.
Naja in dem "fast" sehe ich das Problem. Einen PDA den ich FAST immer dabei habe, nützt mir nicht viel. Den muss ich _immer_ dabei haben. Dann kommt noch Handy und MP3 Player dazu und man ist bei 3 geräten die man mit sich rumschleppen muss. Für mich eindeutig zu viel. Und PDA und Handy sind auch nicht gerade klein....
Kokolores
26.06.2007, 13:54
Na, dann erleuchte uns doch, großer Meister, und teil uns den Grund mit, warum der iPod so Erfolgreich war und warum das iPhone ein Erfolg wird.
Einfach mal auf die Kacke hauen ohne Inhalt (e.g. dein Post) halte ich btw für Rumtrollen.
Ich hab da ne Theorie: In beiden Fällen Hype!
Gefrustete DAUs, die sich aus irgendwelchen Gründen keine eigentliche Apple-Hardware zulegen (Preis oder Inkompatibilität) und sich deswegen andere Geräte mit dem Logo kaufen.
Eigentlich spielt es keine Rolle, was das genau ist und ob man das braucht, wichtig ist nur, dass es Apple und hip ist.
Für mich ist das Teil ungefähr so nötig wie ein Kropf.
Aber gut, kann auch daran liegen, dass ich mit einem Handy telefonieren will und mehr nicht. Ich versteh dieses ganze Gehype rund um Handies eh nicht. Das ist ein Telefon, verdammt! ;)
Wenn ich Bilder machen will, dann mach ich die mit ner Kamera, irgendwelche verwackelten, verrauschten, fehlfarbenen Winzbildchen bringen doch eh nix. Wenn ich unterwegs bin, muss ich auch nicht überall Musik hören, erst recht nicht, wenn ich die mit dem tollen iTunes verwalten muss. Und sollte ich tatsächlich mal in die Verlegenheit kommen, Organizerfunktionen zu benötigen, dann werd ich im Zweifel auf ein Gerät zurückgreifen, welches mir Telefonie und eben diese Funktion bietet, mehr nicht, sollte es sich irgendwie vermeiden lassen.
Auf www.apple.com/iphone gibts ein neues Video "Activation and Sync". Nach ein paar Minuten werden die ersten Vertagsdetails überhaupt gezeigt. Es gibt 3 unterschiedliche Verträge:
60$ mit 450 Gratisminuten
80$ mit 900 Gratisminuten
100$ mit 1350 Gratisminuten
Daten (Email und Web), Visual Voicemail und Handy-zu-Handy-Gespräche sind unbegrenzt inklusive.
Interessant finde ich wie der Kauf abläuft. Man kauf es im Laden und entscheidet sich dann zu Hause welchen Vertrag man wählt. Die Rufnummer kann man in den USA wohl auch ganz einfach übernehmen.
Meine erste Meinung dazu ist, dass ein "Einsteigertarif" mit weniger Inklusivminuten für etwa 30-40$ fehlt, aber das kann in einem halben Jahr in Europa wieder ganz anders aussehen.
n0rdlicht
26.06.2007, 15:03
@Kokolores
Zu Zeiten des ersten iPods gabs eigentlich nur 2 wesentliche Arten von MP3 Player, erstens solche mit 64-128mb Flashspeicher (der damals noch sauteuer war) und unhandliche Riesendinger wie die 1. Creative Jukebox. Gemeinsam hatte diese beiden Typen ein mieses und unnötig komplexes Bedienkonzept (10 Tasten und mehr), oft sogar nur hierarchische Dateistrukturen, geschweige den eine Suche nach ID3.
Der iPod war zu dem Zeitpunkt relativ teuer, bot jedoch eine Grösse die in die Hosentasche passt, ein geniales Bedienungskonzept welches jeder innerhalb weniger Sekunden begreifft und genug Platz für eine ordentliche mp3 collection. Ausserdem war die übertragungsgeschwindigkeit wesentlich grösser als jede Konkurrenz und man konnte den iPod (damals Mac-only) am PC aufladen (was heute alles üblich ist).
Im übrigen waren die Reaktionen nach der iPod-Ankündigung (v.a. von Apple-Fanatikern) extrem negativ, kaum jemand hätte gedacht, dass Apple damit jemals in die Gewinnzone kommen könnte, der Rest ist Geschichte.
In den letzten 6 Jahren haben natürlich viele Firmen das Bedienungskonzept (so intuitiv wie möglich) übernommen und trotzdem gibt es viele unnötig Komplizierte Geräte.
Es gibt viele Leute die keinen Bock auf 100 Tasten PDAs und verwirrende Untermenüs haben, die wollen auch nicht mehrere Geräte mitnehmen, für die ist das iPhone.
Natürlich ist Apple in den letzten Jahren auch zu einem Lifestyle-Konzern geworden, die Trends wurden aber nicht selten von Apple selbst gesetzt, ausserdem macht der Hype die Produkte ja nicht schlechter...
In 5 Jahren hat Apple evtl schon mehr Börsenwert als MS, die 4. iPhone-Revision releast und wohl das 100 Millionste iPhone verkauft. Dann wird fast jedes Mobilgerät ein Multitouchscreen haben, wenn Apple dann ein holographisches Display oder sonst was ankündigt, wird das gehate wohl wieder von vorne anfangen ;).
Natürlich ist der iPhone-Hype momentan deutlich übertrieben, das liegt aber wohl nicht zuletzt am enormen Kundeninteresse. Wenn nvidia eine neue Grafikkarte rausbringt die 50% schneller als die Konkurrenz ist, zögern ja auch viele Gamer nicht mehrere hundert Euro dafür auszugeben (welche 2 Jahre später praktisch nix wert ist), obwohl dieses "Produkt" nichts anders macht als die Farbe von bestimmten Pixeln zu berechnen. Also stoppt das gehate und lasst die Leute ihre gehypte Produkte kaufen.
Also schick is das Teil ja. Ob man das alles braucht sei Mal dahingestellt. Weiß jemand wie schwer es ist? Sieht ja nicht grad nach nem Leichtgewicht aus.
Schon immer das Handy, was ich haben wollte. Der Preis ist eigentlich angemessen, sollte er in Europa nicht unnötig erhöht werden. Auch wenn ich eher ein Ipod Gegner bin, da muss sich die Konkurrenz (Nokia/Microsoft) viel einfallen lassen, um da noch mithalten zu können.
Butterbemme
26.06.2007, 17:52
Gott, solche Threads kann man echt nur meiden, bestimmte News-Themen ziehen zu 50% Vollhonks an. Wie kann man nur so emotional gegen Apple flamen... der iPod ist ein teurer, aber nach wie vor ganz hervorragender mp3-Player, dessen Design und Bedienbarkeit 95% der Konkurrenz auf und davon rennen... wieso kann man die vielen guten Punkte am iPod nicht sehen sondern flamt dämlich durch die Gegend?
Naja, was red ich überhaupt...
Kokolores
26.06.2007, 20:59
@Kokolores
Warum der iPod erfolgreich war
Danke für die Infos, ich bin auf dem Gebiet nicht gerade bewandert. Mir war nicht bewußt, dass es den iPod doch schon so lange gibt...
Also den Finger am Puls des Marktes gehabt und ihn bedient. Apple 1 - ich 0 ;)
Es gibt viele Leute die keinen Bock auf 100 Tasten PDAs und verwirrende Untermenüs haben, die wollen auch nicht mehrere Geräte mitnehmen, für die ist das iPhone.
Natürlich ist Apple in den letzten Jahren auch zu einem Lifestyle-Konzern geworden, die Trends wurden aber nicht selten von Apple selbst gesetzt, ausserdem macht der Hype die Produkte ja nicht schlechter...
Na ja, ich hab ja auch nur von mir gesprochen.
Ich nehme auch nicht 3 verschiedene Geräte mit, weil ich eigentlich, wenn ich keinen Zugriff auf meinen Rechner o.ä. habe, sowieso immer irgendwohin "unterwegs" bin und ich diese Funktionen nicht nutzen würde. Ich finde einen Organizer oder PDA aber nicht notwendigerweise kompliziert. Ich denke da schmachtend an meinen ersten (und bisher einzigen) Palm zurück... Ich fand es wunderbar ;)
Das einzige, was mich an der iPhonesache wirklich stört ist im Grunde, dass es halt IMO eher so ne Art Spielzeug ist. Ich mag Gizmos, aber ich find die ganzen Auswüchse zum weglaufen... Alle meine Bekannten haben natürlich ein Handy. Keiner macht damit Fotos, keiner hört damit Musik... Ich persönlich find es in höchstem Maße überflüssig.
Natürlich ist es jedem selbst überlassen, was er davon hält. Aber gleich von einer neuen Ära von irgendwas zu sprechen finde ich dann doch etwas gewagt, wenn man von tragbaren Telefonen spricht. Ich kann zB rein gar nichts Epochales daran erkennen.
Der Hype macht die Produkte nicht schlechter, aber er macht sie eben auch nicht besser.
Aber viele kaufen einfach nur, weil es halt trendy ist. Und ich hasse sowas ;)
Letzten Endes ist das ganze halt ne rein persönliche Geschmacksfrage.
Eigentlich wollte ich nur mal loswerden, dass nicht jeder, der das iPhone unsinnig findet, gleich ein Nokia- Siemens- oder Motorola"fan" ist oder Apple hasst oder ähnliches.
In 5 Jahren hat Apple evtl schon mehr Börsenwert als MS, die 4. iPhone-Revision releast und wohl das 100 Millionste iPhone verkauft. Dann wird fast jedes Mobilgerät ein Multitouchscreen haben, wenn Apple dann ein holographisches Display oder sonst was ankündigt, wird das gehate wohl wieder von vorne anfangen ;).
Mir ist klar, dass du etwas übertreibst, aber ich glaube, dass nichts von alldem passieren wird ;)
Außer vielleicht das mit dem Börsenwert. Ich hoffe inständig, dass du Unrecht hast mit den Touchscreens, oder dass es noch gute ohne geben wird, ich bin ganz und gar nicht von diesem Ding überzeugt.
Ich unterstelle da erstmal wieder reine Spielerei, bis man liest, wie sich der Screen im Alltag verhält. Das Gehäuse und der Bildschirm sieht für mich vorab jedenfalls erst mal nach Fingertapsern und Kratzern en masse aus.
Apple ist allerdings nicht der einzige innovative Elektronikkonzern, d.h. dass wir das Holodisplay eventuell auch von jemand anderem kriegen könnten (dann würd ich aber jeden auslachen, den ich mit sowas rumlaufen sehe... ich mein, wie schreibt man ungestört ne SMS, wenn alle mitlesen können? :D).
Natürlich ist der iPhone-Hype momentan deutlich übertrieben, das liegt aber wohl nicht zuletzt am enormen Kundeninteresse. Wenn nvidia eine neue Grafikkarte rausbringt die 50% schneller als die Konkurrenz ist, zögern ja auch viele Gamer nicht mehrere hundert Euro dafür auszugeben (welche 2 Jahre später praktisch nix wert ist), obwohl dieses "Produkt" nichts anders macht als die Farbe von bestimmten Pixeln zu berechnen. Also stoppt das gehate und lasst die Leute ihre gehypte Produkte kaufen.
Ich werde nicht vor einem Handygeschäft lauern und jeden mit ner Keule schlagen, der mit nem iPhone rauskommt.. ;)
Soll es sich kaufen wer will. Ich hab eigentlich auch erst dann "hate" gekriegt, als ich diese ganzen strunzdoofen Kommentare im Thread gelesen hab. Ich will bei sowas die Finger nicht still halten.
Hypes nerven mich eben kolossal, da geb ich gerne meinen Senf dazu ab.
Schlimm genug, dass sowas wie die CeBit zu so einer Art erweiterten MM-Ausstellung verkommen ist.
Ich mag übrigens neben Handies und Hypes auch keine Fanwars ;)
n0rdlicht
26.06.2007, 21:38
@Kokolores
Um das gleich klarzustellen, ich habe ein Mac und ein iPod und werde mir das iPhone defintiv nicht kaufen.
Ich habe mich selber auch immer über Kameras, MP3 Player etc in Handys gestört. Schliesslich verkürzen diese "Features" vor allem die Akkulaufzeit und machen das Gerät grösser und teuer, und nutzen tut sie ja doch keiner.
Beim iPhone wird aber zumindest der mp3 player und natürlich die Telefonfunktion sehr gut sein, die Kamera ist aus meiner Sicht völlig überflüssig, da wäre ein GPS wesentlich sinnvoller...
Das (r)evolutionäre am iPhone ist in erster Linie das GUI und der Bildschirm. Leider hat Apple mit der Entscheidung (vorerst) keine richtige Fremdapplikationen zuzulassen extrem viel Potential verschenkt.
Darum erwarte ich von der 1. Revision noch nicht viel (ausser Probleme mit Bildschirm und Akkulaufzeit :p), aber sobald das Gerät mehr Speicher hat, eine längere Akkulaufzeit, kleinere Ausmasse und es mehr Software dafür gibt, wird es ein sehr interessantes Gerät. Solange wartet man am besten ab und wundert sich über den Apple-Hater v.s. Apple-Fanatiker Flamewar :D.
Touchscreens sind aber sicher die Zukunft, allerdings muss sich da noch einiges tun. Wer weiss, vieleicht gibt es in absehbarer Zeit Touchscreens mit Druckpunkten, spätestens dann können wir uns endgültig von den 100-Tastenmonstern verabschieden.
Das "Gehate" habe ich übrigens nicht aufgrund deines Postes angesprochen. Es ist einfach sehr auffällig wieviel Schei**e hier von einigen rausgelassen wird, und das in jedem Artikel in dem das Wort iPhone oder Apple erwähnt wird.