Erfahrung mit USB-TV-Sticks

Seby007

Commander
Hallo,

wer von euch hat Erfahrung mit USB-Sticks, die DVB-T beherrschen? Wieviel Sender könnte man damit ca. empfangen (wohne in einem DVB-T erschlossenen Gebiet). Und ist es eine gute Alternative zu internen TV-Karten?

Hi,

da guckst du besser selbst. Hier, hier und hier.

Hast du denn gar keine Ahnung, wie das mit Google läuft?

Und, ja, es ist eine gute Alternative.

Ja, darauf bin ich nun selbst gekommen mit dem Selbstforschen (aber ohne G*****). Nur zu den Sticks habe ich nichts brauchbares gefunden. Insofern danke für deine Recherche

-------

Noch was ganz wichtiges: "Welche Sender empfange ich wo": Das heißt ich kann hier in Berlin Schmuddelsender wie 9Live, DSF und Viva Plus empfangen? Also nichtmal die großen 4 Sender wie ARD / ZDF / RTL und Pro Sieben? Nee, dann lohnt es sich nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Jace, was kann denn ein Stick nicht, was eine interne Karte kann - in Bezug auf DVB-T und Hardware-Hunger?

du meine güte, was herrschen denn hier für meinungen vor? habt ihr überhaupt noch die fragestellung des threaderstellers im kopf? anscheinend nicht. genauso unpassend sind die kommentare.

@herja: wie sollte denn das mit google gemeint sein? kannst du nicht einfach seine frage beantworten, ohne so einen seitenhierb abzulassen? ansonsten maul halten. son umgangston brauchen wir hier nicht. er hat eine klare frage gestellt, die man klar beantworten kann.

@Seby007: so wie ich das verstehe wohnst du in berlin. dadurch hast du zwei vorteile gegenüber anderen gebieten mit dvb-t: du bekommst sender, die die meisten anderen dvb-t-gebiete nicht bieten und als schmankerl oben drauf gibt es auch noch radio über dvb-t.
ein stick ist eine gute alternative zur integrierten tv-karte, es kommt aber sehr darauf an, was für einen stick du nimmst. hatte ein noname-produkt und jetzt den diversity von terratec, und das ist schon ein ding das ziemlich viel spaß macht (x-mal bessere empfangsleistung, doppeltuner (ein programm sehen ein anders aufnehmen, zwei verschiedene sender gleichzeitig aufnehmen etc.)).
hier im weserraum bekommt man so ungefähr 30 programm rein, mit dabei alles was das herz begehrt: ard, zdf, pro7, sat1, rtl, rtl2, superrtl, vox etc.

was die tabelle angeht, die herja geposted hat, so solltest du zumindest auch den text durchlesen:
netzwelt schrieb:
Generell empfangen Sie in allen Gebieten die Programme ARD, Sat 1, RTL, ZDF, Phoenix, Pro7, Vox, 3Sat, ZDF.info, arte, Kabel 1, RTL II, Ki.Ka, ZDF.doku, super RTL, ZDF.digitext (über MHP) und Eurosport.

alles klar?

so long and greetz

*doing* Ja musses wohl genauer überfliegen. Ist ja alles ne Zeitfrage. Danke, ich schau mir den Diversity an!! Habt mir alle geholfen ^^

Zurück
Oben