NAS

Ati Catalyst 7.6

Furby284

Ensign
Guten Morgen allerseits

Hab gerade erfahre, dass der Catalyst 7.6 heute Nacht erschienen ist. Hat von euch schon jemand den Treiber drauf? Ich würde nämlich gernen wissen wie der so ist. Mit dem 7.5 hatte ich nur probleme. Deshalb warte ich auf eure Erfahrungsberichte.

Hier ist der Link dazu: http://www.hardware-infos.com/news.php?news=1132

MFG

Ich habe eine 2900XT und hatte mit dem Cat 7.5 bezw. mit dem entsprechenden CC grosse Probs. Diese scheinen nun mit dem Cat 7.6 behoben zu sein, bei mir läuft nun alles tadellos.:cool_alt:

Hi,

ich habe ihn bereits laufen. Keine Probleme. Allerdings nutze ich nicht das nervige CCC, sondern ATI Tray Tools um die Feineinstellungen vorzunehmen.;)

Ich habe den auch drauf keine Probleme, läuft alles super.

Hi ,
bei mir ist der 7.5 problemlos gelaufen ,zum glück bei all den was ich da gelesen hab,aber bei mir laufen die spiele langsamer !nicht viel aber langsamer halt,laut dem link sollte es ja schneller oder gleichschnell sein.Was sich aber gebessert hat das ist der Lüfter der dreht auch wenn ich spiele nicht dauerhaft auf volle leistung und im windows ist höhre ich mein pc nahe zu nicht.Gehäuse ist auf und mit 1 lüfter lass ich die luft von der Graka oberseite wegholen.

Also ich bin enttäuscht vom 7.6 genauso wie vom 7.5 ... werde wieder zum 7.4 wechseln ... im ATT Bench beim 7.5 300Punkte verloren und jetzt bei 7.6 nochmal 150. Das sind gegenüber dem 7.4 ein Verlust von 450Punkten ... tzz

Hey habe Orginaltreiber drauf von CD.

Nun werde ich mal schnell Benchmarken und dann mit Catalyst 7.4 ob da mehr drin ist.

mfg

Tom:cool_alt:

Edit: (Test mit 3DMark06) So habe durchlaufen lassen. Mein CPU ist auf Standardtakt 2.133Mhz (für Test).
Punkte Gesamt: 4378
SM2.0: 1731
HDR/SM3.0: 1718
CPU: 1919

Nun meint ihr es würde was ausmachen, den Treiber Catalyst 7.4 zu instalieren? Kriege ich in Notfalls einmandfrei wieder runter? PCGH schreibt das dadurch 67 Prozent gewinn gemacht werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den 7.6 draufgetan und hab irgendwie als maximale Auflösung nur 1024x768 zur Auswahl. Weiss einer woran das liegen kann?

Gut also alleine bei so viel Negativer Presse, bin ich lieber auf 7.4.

someguy vielleicht ist die Grafikkarte im Windows nicht richtig eingestellt. Musst mal die Einstellung von Catalyst überprüfen.

mfg

Tom

Hallo,

ich brauche Hilfe. Ich habe meinen Rechner nun komplett auf Sata umgestellt und das hat schon genervt genug. Aber nur so als Vorgeschichte.

Ich habe auch 7.6 nur den Treiber installiert. Leider wird immer in der rechten oberen Ecke die FRAMERATE angezeigt. Ich habe nur 28Tasks und außer ATI Tray Tools KEINE weiteren Programme installiert die etwas damit zu tun haben.
D.h. ich habe kein Fraps installiert.

Mich stört die Anzeige enorm denn sie verdeckt wichtige Spieldaten.

Kann mir jemand helfen @Tutorial wie man die Anzeige weg bekommt?

@dB150

Hi,

klicke mal mit der rechten Maustaste auf das ATI Tray Tool-Icon in der Taskleiste. Dann gehe auf "Werkzeuge&Einstellungen" dann auf "BildInBild" Anzeige. Mach den Haken weg bei "BildInBild Anzeige aktivieren". Nun sollte die "FPS" Anzeige verschwunden sein.

Grüsse

qualle

Ich find das Teil *shice*.
Von 7000 3DMarks (05er) auf schlappe 2300 (!!!).
Das Ding kommt NIE mehr auf meinen Rechner.
GraKa is ne X1950GT Super 512MB (AGP)

mfG AmK

@qualle007:

DANKE für die schnelle Antwort. Das war es also. Die älteren Versionen hatten den Haken nicht automatisch gesetzt.

Zurück
Oben