Von ATi zu nVidia 8800 XXX GTS

AleXreleXed

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
349
Hi!

Ich habe mir die nVidia XFX GeForce 8800 XXX GTS gekauft und davor hatte ich eine ATi X800 GTO. Und nun weiß ich nicht wie ich reibungslos von ATi auf nVidia umsteigen soll ;) sprich die Sache mit dem Treibern, damit keine probleme entstehen. Also wie soll ich das machen, erst ATi treiber deinstallieren... oder wie?! Helft mir plz :confused_alt:
 
Also

1. Treiber von ATI deinstallieren.
2. Die X800 GTO rausbauen.
3. Die 8800 GTS reinbauen.
4. nvidia Treiber installieren. Die Treiber gibt es hier
 
Herzlichen Glückwunsch! Windows plattmachen sollte reichen:D Ich halte nix davon Grakas zu wechseln und dann weiter das OS wie bisher zu nutzen. Gruss
 
Naja mann kanns auch übertreiben ;-)
Ich würde zur Sicherheit vor dem Nvidia Treiber install noch driver cleaner durchjagen...
 
@Freak:
Und warum genau?
Treiber runter, Drivercleaner hilft dabei. Neue Treiber drauf, fertig. So wie hier schon beschrieben. Es gibt keinen Grund das OS neu zu installieren wenn man sowas simples wie eine Grafikkarte tauscht. B-Runner zieht sein System problemlos auf neue Mobos um. ;)
 
Normalerweise hat man ne seperate Windows-Partition. Da sollte das fix gehen. Ich handel halt so. Gruss
 
Vorallem bei Vista geht die Installation ziemlich fix weil man da kaum noch weitere Treiber installieren muss. Aber beim Grakawechsel reicht auch Driver Cleaner.
 
treiber komplett entfernen (wie schon beschrieben) / unter win xp auch einfach aus´m gerätemanager entfernen.. danach die nvidia rein und gut ist. bisher hab ich mit dem wechsel von ATi zu Nvidia oder umgekehrt nie probleme oder anzeigefehler gehabt das läuft soweit alles reibungslos.
 
wuerde mich da phoenix 1337 anschliessen........
 
Erstmal danke für die Antworten, bin neu im Forum und es geht schneller hier, als ich gedacht habe :evillol: . Und nochmal zu Driver Cleaner, in Google habe ich verschiedene Versionen gefunden:rolleyes:, welchen Driver Cleaner brauche ich denn jetzt?! :)
 
Hallo,
ich deinstalliere immer die alten treiber, dann installiere ich den Nasty Fileremover und starte windows im Abgesicherten modus (muss nicht unbeingt sein) dann die firma aussuchen von welcher die treiber vollständig entfernt werden sollen (hier: ATI) dann suchen lassen, und alle löschen. Rechner normal neustarten und neue nVidia treiber installieren - fertig.
GL & HF :D
 
:) Die Graka funzt super und ich habe keine probleme gehabt :)

Alles super danke! :evillol:
 
Zurück
Oben