Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GF 8800GTS vs. 7950 GX2 SLI
- Ersteller Baumfaust
- Erstellt am
CompuChecker
Lt. Commander
Die 8800 Gts hat mehr Power!
WIe kann dann aber sein, das jemand mit einer 8800 GTS "nur" 8300 Punkte hat
siehe Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/frage-beim-3d-mark-06.299678/
en Kumpel mit der SLI aber 9500 Punkte?
siehe Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/frage-beim-3d-mark-06.299678/
en Kumpel mit der SLI aber 9500 Punkte?
snipepotato
Cadet 3rd Year
Ich kenne mich jetzt nicht besonders in diesem Thema aus. Ich schätze aber, dass es immer auf das Spiel ankommt. Wenn dieses für Quad-Sli programmiert ist, ist die 7950gx2 SLI vorne.
tuem
Lt. Commander
Schau und bilde Dir selbst eine Meinung. ***Meinungsbilder***
Den 3D-Mark zum Vergleich der Performance von 2 Grafikkarten ist selten sinnvoll.
Es gibt beispielsweise jede Menge Spiele, die nicht bzw. nicht so stark von SLI profitieren wie der 3D-Mark, und da geht die 7950 GX2 dann völlig baden gegenüber der 8800 GTS.
Im Übrigen ist die 7950 GX2 auf dem Bild übertaktet. Ein Vergleich mit einer 8800 GTS hinkt deshalb ohnehin.
MfG Tuem
Den 3D-Mark zum Vergleich der Performance von 2 Grafikkarten ist selten sinnvoll.
Es gibt beispielsweise jede Menge Spiele, die nicht bzw. nicht so stark von SLI profitieren wie der 3D-Mark, und da geht die 7950 GX2 dann völlig baden gegenüber der 8800 GTS.
Im Übrigen ist die 7950 GX2 auf dem Bild übertaktet. Ein Vergleich mit einer 8800 GTS hinkt deshalb ohnehin.
MfG Tuem
fingerwolf
Lt. Junior Grade
Bei 3d Mark wird sowiso nicht nur die graka bewertet sonder das ganze system, also wenn man die GX2 in einen starken rechner steckt dann hat so auf jeden fall mehr 3dMarks als die GTS.
mfg fingerwolf
mfg fingerwolf
CompuChecker
Lt. Commander
Die Gts ist eindeutig stärker. Das zeigt auch der Test bei CB. Siehe mein Sysprofile.
bloodymurda187
Lt. Junior Grade
jo die gts is besser und auch taktfreudiger als die gx2
komme mit meiner gts(oced) auf 11900 punkte in 3d mark 06
komme mit meiner gts(oced) auf 11900 punkte in 3d mark 06
Calvin-De-Luxe
Banned
Der größte Vorteil der 8800GTS (ich kann´s kaum fassen das ich der erste sein darf der´s postet ;-))
DIRECT X 10 ! vor Allem bei spielen wie Crysis die auf DX10 ausgelegt sind, da ist man mit der 8800er viieeel besser dran ! Denke die ist da so 30% schneller
DIRECT X 10 ! vor Allem bei spielen wie Crysis die auf DX10 ausgelegt sind, da ist man mit der 8800er viieeel besser dran ! Denke die ist da so 30% schneller
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Titel "GF 8800GTS vs. 7950 GX2 SLI" ist, muss man ja nicht nur die Leistung betrachten.
Die GTS hat ganz eindeutig die bessere Bildqualität (das AF der 7er Generation ist ziemlich schlecht) und kann DX10.
Insofern kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
Die GTS hat ganz eindeutig die bessere Bildqualität (das AF der 7er Generation ist ziemlich schlecht) und kann DX10.
Insofern kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
Calvin-De-Luxe
Banned
Ja, stimmt. SM4.0 is auch wichtig....sry ;-)
Hat ja soulpain auch gepostet....die Bildquali ist (durch beides) merklich besser !
Hat ja soulpain auch gepostet....die Bildquali ist (durch beides) merklich besser !
NitroTurboRatte
Lieutenant
Ja, ich glaube die 7950GX2 Sli hat mehr Leitung als die 8800Gts.
Allerdings liegt die 8800gts im Vorteil, wie z.B bei crysis:
Durch DX10 wird weniger Graka-Leistung benötigt um die selbe grafik darzustellen.
Allerdings liegt die 8800gts im Vorteil, wie z.B bei crysis:
Durch DX10 wird weniger Graka-Leistung benötigt um die selbe grafik darzustellen.
NitroTurboRatte
Lieutenant
Was redest du denn da? Eine einzelne 7950gx2 wäre sicherlich langsamer als die 8800gts,Pipe_Zero schrieb:Die 8800GTS ist definitiv schneller, und das obwohl die Bildqualität sogar besser ist.
Lässt sich ja auch in zahlreichen benchmarks nachschaun, unter anderen in dem oben von "tuem" gepoststen.
aber wenn 2 7950GX2 miteinander mit SLI verbunden werden, hat die 8800GTS keine Chance.
T
The Stig
Gast
Gerade bei DX10 "Krachern" wie Halo 2, da zahlt sich eine 8800GTS dann so richtig aus 
@Drahtesel: Spielst du nur 3DM oder auch richtige Games? Bei der GX2 ist man immer von entsprechenden SLI-Profilen abhängig, die bei der Treiberentwicklung erst erstellt werden müssen (oder eben halt selbst mit dem nhancer)., während dei 8800GTS die Leistung sozusagen immer hat.
@Drahtesel: Spielst du nur 3DM oder auch richtige Games? Bei der GX2 ist man immer von entsprechenden SLI-Profilen abhängig, die bei der Treiberentwicklung erst erstellt werden müssen (oder eben halt selbst mit dem nhancer)., während dei 8800GTS die Leistung sozusagen immer hat.
Zuletzt bearbeitet:
Pipe_Zero
Lieutenant
Ach er meinte zwei mal Die GX2.
Dachte er schreibt einfach nur SLI hinten dran da die GX2 ja ein SLI verbund aus zwei karten ist.
Dann wären sie (in entsprechenden anwendungen) schneller als eine GTS, aber auch sinnlos, den ein gespann aus 2 GTS 320 wäre genauso teuer wie ein gespann aus zwei GX2 und dann wären die GTS wieder schneller.
Dachte er schreibt einfach nur SLI hinten dran da die GX2 ja ein SLI verbund aus zwei karten ist.
Dann wären sie (in entsprechenden anwendungen) schneller als eine GTS, aber auch sinnlos, den ein gespann aus 2 GTS 320 wäre genauso teuer wie ein gespann aus zwei GX2 und dann wären die GTS wieder schneller.
NitroTurboRatte
Lieutenant
@abcd12
Waaas? Halo 2? Halo 2 ist ziemlich schlapp, es benötigt fast keine GraKa-Leistung.
deine 8800GTS schläft bei diesem Spiel ein.
Waaas? Halo 2? Halo 2 ist ziemlich schlapp, es benötigt fast keine GraKa-Leistung.
deine 8800GTS schläft bei diesem Spiel ein.
Pipe_Zero schrieb:Ach er meinte zwei mal Die GX2.
Hi
ne ich meine schon nur EINE 7950 GX2, wie du richtig erkannt hast, hab ich SLI nur dahinter geschrieben damit man gleich sieht dass das 2 Karten sind( nicht vier^^). Sorry dass das zu Missverständnissen geführt hat.
T
The Stig
Gast
@INitroTurboRatte:
Ich hab es nochmal etwas deutlicher als Ironie gekennzeichnet.
Ich hab es nochmal etwas deutlicher als Ironie gekennzeichnet.