NAS

Warum die FX5200 FX5200 heißt

Seby007

Commander
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
2.695
...weil ich mit dieser 64MB-64bit-Karte in 3D-Mark 2000 (!) bei 640x480 auf satte 5214 = 5200 Punkte gekommen bin lol

Der 99er ging auf XP nicht und der 03er ist immer im Mother-Nature-Test abgestürzt und der 05er schon im 2. Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war meine GeForce 2 MX400 noch besser!
Aber die FX5200 fliegt eh bald raus!
 
Warum die FX5200 FX5200 heißt

Und was wolltest uns du in diesem Thread jetzt eigentlich mitteilen ?

Das die Geforce FX 5200 ne lahme Krücke war wusste ich auch schon damals vor ca. 4 Jahren als die Karte noch neu war.

Allgemein gesagt war damals die 5te Geforce Generation nicht so toll von der Leistung (5200,5600,5700,5800,5900) und hatte bei den besseren Karten (Geforce 5800) einen sehr lauten Lüfter.
 
Mir war langweilig, thats all.
Und ich meine so ein Ergebnis kann doch kein Zufall sein ;)
Aber schon erstaunlich, wie soooo gering der Sprung von einer Budget-Karte der 2. Generation (Gef2MX400) zu einer Budgetkarte der 5. Generation (diese FX). Auch wenn es die Ultra-Light-Fx (64Bit) der Underdog-Klasse ist, subjektiv geschätzt so max. 20-30% (im Schnitt eher so 10-20%) ist nicht zu entschuldigen, gell? Einzig für die DX8.1 Effekte in HL²/ Max Payne 1/2 hat für mich diese Karte einen nennenswerten Vorteil zu älteren Geforce. Aber entweder bin ich blind oder net, die optischen Unterschiede zu DX7 halten sich bis auf die Wasseranimation doch sehr stark in Grenzen.

Btw: Wir haben noch vergessen wofür dass FX steht? Ich denk mal für False (=umgekehrte) Xtreme / XPerience ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mir noch heute Vorwürfe das ich mir diese Krüppelkarte damals gekauft habe. Satte 110€ hab ich dafür hingelegt! Nach einem Monat hab ich mir dann die ATI 9800 Pro gekauft.
 
dass die karte absolut fürn popo ist, is schon lange bekannt ;)

hehe moin Here, weißt noch, als du mir die 6800 verkauft hast statt meiner krüppel-5200? :D
 
Wayne, allerdings, letztens hatten wir erst wieder jemanden, der felsenfest überzeugt war eine 5200 wäre schneller als eine ti 4200.

Ist ja logisch, 5200 > 4200, oder?
 

Ähnliche Themen

  • Artikel Artikel
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
15.520
Sapphire Forum
Zurück
Oben