Win startet nach XP Logo neu

Blizzak

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
93
Tach zusammen!

Hab mal wieder ein Prob, bzw. der PC meines Bruders! :(

Wenn ich den Rechner starte, bekomme ich einige Optionen zum starten (abgesicherte Modus, mit Netzwerktreiber, zuletzt funktionierende,... )!

Wenn ich versuche im abgesicherten Modus zu starten, läd er ein paar Dateieen, und startet dann neu! Wähle ich einen anderen Punkt aus, fährt er bis zum XP Home Logo hoch, und startet dann neu! Nach dem Neustart fängt das gleiche dann von vorne an! :(
Was mir aufgefallen ist, dass ganz kurz vorm Neustart ein Bluescreen kommt, leider zu kurz um ihn lesen zu können!

Hab mir dann gedacht, dass ich es mal mit der Win CD probiere, habe auch im BIOS eingestellt, dass er von CD starten soll, leider will er trotzdem absolut nicht von der CD starten!
Arbeitspeicher hab ich auch schon mal probeweise mal getauscht - bringt nichts! Genausowenig ne andere GraKa! Andere Steckkarten sind nicht vorhanden!

Was noch zu erwähnen wäre: mein Bruder hatte vorher ein paar Probleme mit nem wackeligen CPU Kühler, bekam immer wieder "CPU Temperature failure" Warnungen! Hab dann mal nen anderen Kühler montiert, und seitdem ist dieses Prblem behoben! Ich weiss nur nicht, wie sich eine defekte CPU bemerkbar machen würde. Würde der Rechner in diesem Fall überhaupt bis zum XP Home Logo hochfahren?


Vielleicht hat von euch jemand nen Lösungsansatz, der mich weiterbringt, denn sonst hab ich leider nirgends was gefunden!
 
Hi,

ist der Rechner übertaktet? Weil wenn er zu hoch getaktet ist kommt er meist nicht über das windows logo hinaus bzw. überhaupt ins Windows egal bei welchem Verfahren.

Eine weitere Lösung könnte sein das eben durch den wackeligen Kühler eventuell die CPU beschädigt (pins oder so) und das sich jetzt bermerkbar macht. Eventuell mal sockel und CPU kontrollieren ob da noch alles im grünen Bereich ist.

Ansonsten mal alles auf default stellen und testen... Eventuell mal cmos... vielleicht vertragen sich Bioseinstellung einfach gerade nicht mit Windows.
 
CPU - KÜHLER wechseln - schnell sonst DIE kaputt !!!
 
@ Blizzak

PC jedenfalls vom Netz nehmen und Kühler kontrollieren/wechseln.
Mit etwas Glück, ist die CPU heile geblieben.... Evtl. wirst du XP neu
installieren müssen.
 
Danke schon mal für eure Antworten! :daumen:


Also, CPU ist nicht übertaktet! Pins sind keine verbogen, und im BIOS ist nichts verstellt, bis auf die Bootreihenfolge, was aber trotzdem nicht funktioniert (lässt sich nicht von CD starten)!

CPU Kühler habe ich bereits getauscht, sitzt jetzt auch bombenfest (statt AC Freezer Pro ist jetzt der boxed Kühler drauf)! Gerade noch mal ins BIOS geschaut, da zeigt er mir allerdings ne CPU Temp von ca. 60°C an! Scheint mir doch ein wenig hoch (isn Pentium 4 mit 3,6 GHz)! Hab auch leider im Moment keine andere CPU zum Testen hier. Werd aber noch ein paar Bekannte fragen, ob die noch eine haben!

@göschle:

Win neu aufsetzten wollte ich ja, leider lässt sich der PC trotz richtiger Bootreihenfolge nicht von CD starten!

@DeathDealer:

Was meinst du bitte genau mit CMOS?
 
Ich meine du sollst CMOS resetten... also Biosreset
 
Evtl. macht ein Ram Probleme...ggf. mit einem Riegel starten, ggf. Ram Spannung auf 2,7V
stellen.
 
Zurück
Oben