7 Tage verbleiben zur Aktivierung....

Fabolous

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
23
Hallo, ich hab ein Problem:

Immer wenn ich mich bei Windows XP einlogge, kommt die Meldung, dass ich noch 7 Tage zur Aktivierung von Windows habe und die Frage ob ich Windows jetzt aktivieren möchte..

Wenn ich allerdings auf JA klicke kommt das Dialogfenster "Windows ist bereits aktiviert."....

Ich habe Windows vor ca. 3 Wochen neu installiert und ganz normal aktiviert, wie ich es immer gemacht habe....

Kennt einer die Lösung für das Problem (ausser einer Neuinstallation)
-------------------
Bevor die Frage kommt..... JA MEIN WINDOWS XP PRO IST ORIGINAL

danke schonmal für die Hilfe....
 
Ganz einfach: Telefonische Aktivierung!!!
 
das wird nicht zwingend helfen :p hatte das problem auch schonmal, egal wie ich aktiviert habe es kam immer die meldung es ist bereits aktiviert, hab leider auch keine lösung dafür gefunden

hab dann neuinstalliert

aber auch am telefon wenn man den neuen aktivierungscode bekommt und es heisst alles in ordung kam die meldung
 
Ich hatte das Problem auch schonmal, per Telefon gings ;)
 
Edit2:
du könntest dir xpantispy ziehen und dort im unterpunkt "dlls deregistrieren" den haken bei der licdll.dll machen. damit solltest du eigentlich keine probleme mehr bekommen :)

hoffe es klappt

grüßle
matze
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten...

bei AntiSpy kann ich den haken bei licdll.dll nicht machen... folgende Meldung: "Dies ist ein Bestandteil der WPA und sollte erst nach der Aktivierung von XP deaktiviert werden."


Ich bin schon am überlgen Vista zu installieren.... die Vista DVD liegt seit ein paar Tagen auf meinem Schreibtisch
 
Wenn man XP telefonisch aktiviert, hat man doch irgendwie die Möglichkeit, sich mit einem Microsoft-Mitarbeiter verbinden zu lassen. Der wird sicher helfen können.
 
Ruf beim Microsoft-Support an, die sind relativ hilfsbereit...
selbst wenn es sich um OEM-Software handelt, hatte ein Problem mit der Vista-Aktivierung/-WGA-Prüfung, und wurde sogar mehrmals aufs Handy vom Support zurückgerufen - trotz OEM-Software.

Edit: ich glaube manche verstehen nicht, dass er bislang wohl gar nicht so weit kommt, die telefonische Aktivierung durchzuführen...
Lade dir mal MGADiag runter, das ist das Microsoft Genuine Advantage Diagnostic Tool... findest du über google relativ leicht wenn du nach mgadiag.exe suchst.
Kannst ja mal einen Bericht erstellen lassen, er enhält nur einen Teil deines Keys, stellt also kein Risiko dar, den Bericht anderen zu zeigen...

(Edit: Auf der Seite "Windows" dann auf den Button "Copy" drücken)
 
Zuletzt bearbeitet:
SlB schrieb:
Hat XP denn damals gesagt, dass es erfolgreich registriert wurde?
Was hat die Registrierung mit der Aktivierung zu tun?

Wie soll es eigentlich per Telefon gehen, wenn Windows behauptet, bereits aktiviert zu sein?

Eine Möglichkeit wäre auch einen CD-Key-Changer einzusetzen, gibt's auch offiziell von Microsoft. Mit etwas Glück musst du direkt neu aktivieren... wenn es dumm läuft, erkennt es allerdings, dass der Key nicht geändert wurde :-(

Edit:
Das ungewöhnliche ist ja, dass dein Windows dich nicht bittet zu aktivieren wegen Hardware-Änderungen oder so, da wäre der Zeitraum 3 Tage, sondern dass es meint, deine 30 Tage-Frist zum Aktivieren neigt sich dem Ende zu (30 Tage - 7 Tage = 23 Tage = 3 Wochen und 2 Tage...)

Edit2: hast du schon mal darüber nachgedacht, die wpa.dbl und wpa.bak im System32-Ordner zu löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach es einfach und hau dir Vista drauf, hoffe doch mal die 64Bit Version.

Keine angst davor ist wirklich nicht schlimm. Wenn du normale Hardware hast die nicht grade 10jahre alt und sehr Exotisch ist wirst du nicht mehr probleme mit der 64Bit Version haben als mit der 32Bit.
 
anderen key besorgen damit aktivieren dan wieder den alten key und wieder aktivieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@1668mibn ... wasn Krümelkagger! Sowas muss doch nicht sein.
Solange du original Software hast, bekommst du mit Vista definitiv keine Probleme bei der "Aktivierung" (nicht Reg ;) !).
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönliche Erfahrung (jetzt kann ich [siehe sig] mitreden):
Läuft zuerst blenderisch gut, aber wenn du auch nur eine sache instalierst, ist schluss, kann aber zu etwa 99% sein, dass das nur meine Erfahrung ist...
 
Hier der Bericht von MGADiag:

Diagnostic Report (1.7.0039.0):
-----------------------------------------
WGA Data-->
Validation Status: Genuine
Detailed Status: N/A
Cached / Grace status: N/A, N/A
Windows Product Key: *****-*****-M89KR-CBBPQ-2QTTB
Windows Product Key Hash: Swxl41c03Hvorj3qTdzctdJl1AI=
Windows Product ID: 76497-OEM-2256715-25008
Windows Product ID Type: 3
CSVLK Server: N/A
CSVLK PID: N/A
Windows License Type: OEM System Builder
Windows OS version: 5.1.2600.2.00010100.2.0.pro
ID: {3C180D88-6D57-420A-8448-D95835D0D1B4}(3)
Is Admin: Yes
Commit / Reboot / BRT: N/A, N/A, N/A
WGA Version: Registered, 1.7.18.5
Signed By: Microsoft
Product Name: N/A
Architecture: N/A
Build lab: N/A
TTS Error: N/A
Validation Diagnostic: 025D1FF3-282-80041014_025D1FF3-170-80041014_025D1FF3-171-1_025D1FF3-434-80040154_025D1FF3-178-80040154_025D1FF3-179-2_025D1FF3-199-3
Resolution Status: N/A

Notifications Data-->
Cached Result: 0
File Exists: Yes
Version: 1.7.18.5
WgaTray.exe Signed By: Microsoft
WgaLogon.dll Signed By: Microsoft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Anfangsteil ist der Interssante...
das ist meiner, mal zum Vergleich gepostet...

Diagnostic Report (1.7.0039.0):
-----------------------------------------
WGA Data-->
Validation Status: Genuine
Detailed Status: N/A
Cached / Grace status: N/A, N/A
Windows Product Key: *****-*****-CC3R4-Y2KMP-7FGDD
Windows Product Key Hash: R7U/qeg/U7iAL+GQ/vIY/58taEA=
Windows Product ID: 76497-OEM-2262441-42777
Windows Product ID Type: 3
CSVLK Server: N/A
CSVLK PID: N/A
Windows License Type: OEM System Builder
Windows OS version: 5.1.2600.2.00010100.2.0.pro
ID: {1C3EBD54-4300-4C99-9C61-76D65C3BC49A}(3)
Is Admin: Yes
Commit / Reboot / BRT: N/A, N/A, N/A
WGA Version: Registered, 1.7.36.0
Signed By: Microsoft
Product Name: N/A
Architecture: N/A
Build lab: N/A
TTS Error: N/A
Validation Diagnostic: 025D1FF3-171-1
Resolution Status: N/A

Notifications Data-->
Cached Result: 0
File Exists: Yes
Version: 1.7.18.5
WgaTray.exe Signed By: Microsoft
WgaLogon.dll Signed By: Microsoft



Edit: Geh mal auf http://www.microsoft.com/genuine und führ dort die Windows Genuine Prüfung durch...
wenn es da zu einem Fehler kommt geh auf http://www.microsoft.com/genuine/diag und führe die Diangose aus, da sollten bei der Diagnose alle sieben Punkte mit grünem Häkchen die Diagnose bestehen...
 
Zuletzt bearbeitet: (MGADiag war nicht aktuell...)
Bei der Windows Genuine Prüfung ist alles in Ordnung:

Gültigkeitsprüfung abgeschlossen!

Vielen Dank für die Durchführung der Gültigkeitsprüfung für Ihr Microsoft Windows-Produkt.

Vielen Dank, dass Sie das Windows Genuine Advantage-Programm genutzt und die Gültigkeitsprüfung für Ihre Microsoft Windows-Software durchgeführt haben.

Sie können jetzt auf alle Ressourcen für Original Windows-Benutzer zugreifen.
 
Hmm ich glaub ich installier mal kurz Windows XP in einer VM, um zu schauen, wie sich ein unaktiviertes XP bei WGA verhält... bei Vista besteht es ja die Prüfung, das hatte ich vergessen...

Aber das sind eh alles Dinge, die der MS-Support im Falle eines Falles ebenfalls vorschlagen wird... glaub mir, ich hab das schon hinter mir :-)
 
Hey, das war mein Vorschlag :p

Also Windows XP scheitert bei der WGA-Prüfung im unaktivierten Zustand, hab ich gerade in einer VM getestet.

Also blöde Situation ^^

Überleg mal, ob du die WPA-Dateien im System32-Ordner löschst...
 
hab die dateien gelöscht.... jetzt kommt zwar die x-Tage-meldung bei der Anmeldung, aber das Dialogfenster zum aktivieren lässt sich nichtmehr öffnen... ich schlaf jetzt ersma ne nacht drüber...vielleicht werde ich wohl nicht um eine neuinstallation rum kommen...

danke für eure Hilfe erstmal.
 
Zurück
Oben