Frage zu .NET Framework

Alexander B.

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
337
Guten Abend,

ich habe mal eine Frage zum Programm .NET Framework. Und zwar...kann man Version 3.0 auf XP installieren oder muss man auch 1.1 und 2.0 besitzen, um einige Programme wie den ATI Catalyst Treiber zu installieren. Ich stelle deshalb die Frage weil sich mein Freund ein Updatepack mit einem Programm zusammenstellen möchte und deshalb einige MB speichern möchte.

MfG Alexander B.
 
Der Catalyst ist derzeit mit der Version 2.0 absolut zufrieden. Obs mit der 3.0 läuft, weiß ich nicht. Gab da zwischendurch schon mal Probleme, dass plötzlich eine CAT Version die 1.1 Version haben wollte und mit der 2.0 den Start verweigerte.
 
.net Framework 1.x ist von den anderen .net Frameworks unabhängig.
.net Framework 3.0 ist lapidar gesagt ein aufgemotztes .net Framework 2.0, und installiert dieses auch, falls es bei der Installation des 3.0ers noch nicht auf dem System installiert ist.

Es gibt keine Probleme _zwischen_ den .net Frameworks.
Ein .net 1.x-Programm läuft nur auf .net 1.x.
Ein .net 2.0-Programm läuft mit installiertem .net 2.0, .net 3.0 oder .net 3.5 Pre-Release
ein .net 3.0-Programm _kann_ auf .net 2.0 laufen, muss aber nicht, genauso kann
ein .net 3.5-Programm unter .net 2.0 und .net 3.0 laufen, aber halt nur dann, wenn keine neuen Klassen und Methoden der neuen Runtimes zurückgegriffen wird

Meine Empfehlung:
.net Framework 1.1 mit allen Updates installieren
.net Framework 3.0 mit allen Updates installieren
 
Zurück
Oben