Probleme mit Windows XP Prof

HISTORY

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
100
Wenn ich den PC Einschalte kommt ein Pfeifton.

Nach 5 - 10 mal Restart drücken fährt der PC auf einmal hoch.

Ich hatte vor 4 Woche das Problem das der Memory Test auf einmal nicht mehr ging.

Liegt das an einem Hardwarefehler?

Danke für die Ratschläge.
 
AW: Probleme mit Windows XP Prof.......

kannst du lokalisieren woher der pfeifton kommt?
 
AW: Probleme mit Windows XP Prof.......

Nein leider nicht. :mad::mad::mad::mad:
 
AW: Probleme mit Windows XP Prof.......

Hi,

Andere Frage: Wieso "Probleme mit Windows XP Prof......."???
Scheint mir, der Beschreibung nach, dass da was an der Hardware faul ist.
Aufgrund der Angabe mit dem Pfeifton und dem Problem des Nichtstartens, würde ich (einfach mal so) auf
a) Netzteil oder
b) Mainboard
tippen.

Hast du die Möglichkeit die beiden Teile mal gegen zutesten? Am einfachsten wäre da natürlich das Netzteil ;-)

Gruß,
MobyD
 
AW: Probleme mit Windows XP Prof.......

was hatn das aber mit windows zu tun? wenn der rechner beim booten wild piept dann schau dir mal die peepcodes deines bios herstellers an. AMI oder AWARD.
 
AW: Probleme mit Windows XP Prof.......

Öhm... isses jetzt ein Pfeifen oder ein Piepen??? ;-)

Piepen: POST Fehler, einfach mal nachlesen
Pfeifen: Baugruppen
 
AW: Probleme mit Windows XP Prof.......

Ich dachte vielleicht liegt es am Windows.
 
AW: Probleme mit Windows XP Prof.......

Ich habe ein Piepsen. :hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt:
 
AW: Probleme mit Windows XP Prof.......

hast du schon mal das netzteil überprüft ?... bzw, dein mainboard mal nach den richtig einstellung derjumper überprüft?
 
AW: Probleme mit Windows XP Prof.......

Ich habe nie etwas geändert. Das System ist immer gut gelaufen.

Das Problem habe ich erst seit 14 Tage etwa. :pcangry::pcangry::pcangry:
 
AW: Probleme mit Windows XP Prof.......

probleme mit windows bevor selbiges überhaupt ansatzweise geladen wurde? -.-

Ich hatte vor 4 Woche das Problem das der Memory Test auf einmal nicht mehr ging.
ram, mainboard, netzteil .. in der reihenfolge

ram mal mit memtest oder prime testen
spannungen mit nem hw-monitor und/oder im bios prüfen
 
AW: Probleme mit Windows XP Prof.......

Sobald ich etwa 5 - 10 Reset drücke startet das System auf einmal.

Ich habe das System sogar einmal neu Installiert. Ohne Erfolg. :(:(:(
 
AW: Probleme mit Windows XP Prof.......

tscha, das sieht wohl eindeutig nach einem hardwarefehler aus :( wäre schön, wenn man dein komplettes system erfahren dürfte ;)

ist das so ein ganz schrilles und lautes pfeifen???? das kommt normalerweise, wenn man bei der graka den stromstecker nicht angeschlossen hat. zumindest kenn ich das so....
 
AW: Probleme mit Windows XP Prof.......

Das Pfeiffen ist ziemlich laut. :(:(:(

Werde mir wohl nach 7 Jahren ein neues System kaufen. :D:D:D:D
 
AW: Probleme mit Windows XP Prof.......

ach deswegen dein nickname^^

was ist denn drin, in deinem system?
 
AW: Probleme mit Windows XP Prof.......

ich würde auf den ram tippen. entweder er ist defekt, was mit deiner aussage übereinkommt,
oder er steckt nicht mehr richtig im slot.
Entferne mal alle deine rams und teste nur mit einem modul. wenns laufen sollte teste mit den anderen.

mfg

Nobsen
 
Habe den Test mit den RAMS gemacht. Der Fehler wurde denoch nicht behoben. :(:(:(
 
AMD Athlon 1800
Hitachi 36GB Festplatte usw.

Wie Du siehst ich habe eine alte Kiste. ;););)

Wird wohl Zeit für einen neuen Super PC. :D:D:D:D:D:D
 
joah, lohnt sich wirklich nicht, da noch was aufzurüsten ;) aber du kannst ja mal probieren, die ramlatenzen etwas höher zu setzen (so auf 4-4-4-14-20) das sollte dann schon gehen, dann dem speicher noch 0.1-0.2V mehr saft geben ;)
 
Zurück
Oben