Frage zum Style von Vista zu XP

Alexander B.

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
337
Hallo Leute,

kann man vom Windows Vista 32 Bit die Aero Theme Datei in Resources rauskopieren und anschließend unter XP verwenden? Wenn ich dann die Datei in WINDOWS/Resources/Themes reinkopiere. Hat das jemand schonmal ausprobiert und hat somit Erfahrung gemacht. Würde nämlich unter XP auch den Vista Style benutzen. Leider hab ich im Internet keine passenden Styles gefunden, bloß ähnliche.

MfG Alexander B.
 
So einfach geht das nicht, da Aero ja nicht wie bei XP vom CPU sondern von der Graka berechnet wird.....

Es gibt aber solche Transform-Packs die den Style so ziemlich auf XP umschreiben
--- http://winfuture.de/news,24242.html ---
 
Aero ist Vista only, da es DX10 verwendet. XP bietet maximal DX9c.
Es gibt sicher styles oder was auch immer, die den aero effekt, wenn auch nicht original, auch hinkriegen, aber original MS-Aero = vista only.
 
ach scheiße... also was ich meine ist das glas ding. dass es halt durchsichtig is. weisse? und soviel ich weiß läuft die "High Quality" Vista ob erfläche nur auf dx 10...

oder irre ich?
 
nö vista brauch nur ne schnelle dx9 karte für aero.
die glass effekte bekommste in xp eh nich so hin wie in vista.

mit glass2k bekommste zwar fenster durchsichtig nur das nervt dann nach ner weile total ....
 
die glass effekte bekommste in xp eh nich so hin wie in vista.

Das mein ich ja.

Sicher wird es möglichkeiten geben, aero optik auf xp zu bekommen, aber eben nicht "Aero" nicht das Aero, was für Vista gibt.

So, und das Glas in Vista nutzt dx10 shader. also wird es exakt so nicjht auf xp gehn.


Ansonsten, Link bitte, will s nicht haben, nur nen beweis, das es geht.
 
ich hab keine dx10 karte und hab aero also! dx10 shader :freak:

aero geht nich auf xp weil es für vista is und gut is!
ich mir is noch kein programm bekannt was nur die ränder transparent setzt wie in vista sondern eben nur das komplette fenster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaa, du hastr villeicht ja aero, aber nicht volle qualität. Mit deiner dx9 Karte ist das auch durchsichtig, aber eben nicht so wie mit ner dx10 karte.
 
hää? nimmst du drogen oder wie?
es gibt kein dx10 modus für aero!
und zeig mir mal bitte die volle qualität und die nicht so volle qualität :evillol:
das will ich sehn!
 
Aero ist geht nur unter Vista, und zwar weil M$ es so will. Aero läuft theoretisch auf jeder DX9-Karte, eine "High Quality Modus " gibt es afaik nicht.
Grüße Nekton
 
@mrmojo.... für die windows vista oberfläche braucht man keine DX10 Karte! optisch macht es absolut keinen unterschied ob vista auf ner DX9 oder DX10 Karte berechnet wird. Ganz egal welche Effekte man aktiviert.
 
an eben drum. entweder aero an oder eben nicht. was anderes gibts da nich ...
 
jo nur der glass effekt sieh dann nich so aus wie auf den screens immer.
zumindest hab ich das nie hinbekommen und außerdem verändert der "mist" zu viel am system.
 
Zurück
Oben