Benutzernamen ändern

Easyfreezy

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
139
hi leute,

hab mir heute nen neues spiel gekauft... installiert usw. nun nach langer fehlerrecherche liegt es wohlmöglich an meinem namen, warum die optionsdatei nie gespeichert wird.

also:
unter C:\Dokumente und Einstellungen\"benutzername"\My Games befindet sich die options-ini. diese kann jedoch nicht überschrieben werden, da sich in meinem "benutzernamen" deutsche sonderzeichen befinden, die das englische spiel nicht kennt und somit auch dem pfad nicht folgen kann....

nun will ich den namen ändern, ohne windows wieder neu installieren zu müssen.... geht das, ohne das die anderen verknüpfungen ( andere spiele o.ä. ), die auf die gleichen ordner verweisen ihren zielpfad verlieren?

hoffe ich habe das einigermaßen verständlich rübergebracht :)

mfg EasY
 
Neuen Benutzer anlegen, den ganzen Kram von C:\Dokumente und Einstellungen\"alter benutzername" nach C:\Dokumente und Einstellungen\"neuer benutzername" kopieren, alten Benutzer löschen.

Sollte eigentlich so funktionieren.
 
mhmm nee geht nicht ... der erstellt nix neues, wenn ich den benutzernamen geändert habe!
 
Das Spiel entfernen und unter dem neuen Benutzer nochmals installieren, evtl einen anderen Ordner verwenden indem das Spiel installiert wird.
 
Zurück
Oben