XP erkennt das Passwort nicht

Registriert
Juli 2007
Beiträge
4
Hallo,
wenn ich meinen PC hochfahre, erscheint natürlich die Passworteingabe. Ich gebe mein Passwort ein und erhalte "Benutzereinstellungen werden gespeichert" und "Abmeldung...".
Die Frage "Passwort vergessen" kommt gar nicht erst.

Der Rechner ist mir Pro, SP2 und auf dem aktuellen Update-Stand (gestern), Antivir hat das aktuelle Update und Spyware Terminator hatte am Nachmittag eine RAW-Datei gefunden, die ich gelöscht habe.

Bevor ich mit der CD rüber gehe, gibt es ja unter F8 diverse Möglichkeiten:

Abgesicherter Modus: wie im normalen Modus, den "Administrator" nimmt er erst gar nicht.

Letzte als funktionierend... wie oben

Hat wer eine Antwort?

LG
 
wie jetzt? Du meldest dich an und wirst dann direkt wieder automatisch abgemeldet? Hab ich ja noch nie gehört.
Ich glaube zwar nicht, dass das am passwort hängt, aber es gibt aber auch tools, mitdenen du dein windows passwort ändern kanst, ohne dein altes passwortt zu kennen, bzw, überhaupt windows gebootet haben zu müssen.
 
Nee liegt sicherlich nicht am Passwort. Denn wenn das PW falsch wäre, würde er das auch sagen. Wahrscheinlich wird irgendwas bei der Benutzeranmeldung gestartet, dass dich automatisch wieder abmeldet.

Im abgesicherten Modus hast du auch keine Möglichkeit etwas an der Konfiguration des Rechners zu ändern?
 
Ich habe diverse Fehler auf verschiedenen Rechner durch neuere Updates ... ich würde Updates deaktivieren.
Kann ja auch nicht in MS' Sinne sein, Windows XP "noch besser" zu machen, wenn Vista sich so schlecht verkauft.
 
Das wird ihm wohl aber kaum helfen, denn die Updates sind auch schon installiert. Außerdem halte ich den Tipp für wertlos, da man sich dadurch viel verwundbarer macht und das Risiko steigt, dass durch diese Sicherheitslücken wirklich was kaputt gemacht wird.

Bei mir sind noch keine nennenswerten Fehler durch die Hotfixes aufgetreten. Welche Fehler sind das denn bei dir gewesen?
 
es gibt mehrere Ursachen für so ein Problem. Google nach "logon loop" wenn du versuchen willst das System zu retten.
 
Wahrscheinlich wird irgendwas bei der Benutzeranmeldung gestartet, dass dich automatisch wieder abmeldet.

Glaube ich nicht. er sagt ja im abgesicherten Modus ist das auch. Da werden aber autostart einträge etc nihjct berücksichtigt, sollte da also nicht sein. ist es aber.
 
Zurück
Oben