Panic!!! Windows startet nicht.

Max Power 1860

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
19
Gestern morgen, als ich meinen Rechner eingeschaltet habe, wollte plötzlich mein Windows nicht mehr starten. Bei dem blauen Ladebalken blieb er plötzlich kurz stehen und startete dann neu. Das ganze lief 3 mal ab, bis der Bildschirm mit abgesicherter Modus usw. erscheint. So, letzte bekannte funktionierende Konfiguration funtzte nicht, nur im Abgesicherten Modus konnte ich starten und eine Systemwiederherstellung machen. Nach dem 3. Neustart im Laufe des Tages, trat dieses Problem wieder auf. Was kann das sein. Hab auch schon mit sämtlichen Programmen nach Spyware und Viren etc. gesucht, aber das war es auch nicht.
Ich habe auch in der letzten Woche nichts neues installiert oder so. Weiß echt nicht mehr weiter. :(

Hoffe, mir kann einer helfen :)

Mein System: AMD X2 4200+, ASUS M2N-E SLI, RAM 4096MB DDR2 PC800 (MDT), Club3D GeForce 7900GS 512MB, 2 IDE DVD Brenner , 2 IDE HDD´s (1x400GB, 1x160GB), 1 SATAII HDD (400GB)
 
Ich würde mal nicht ausschliessen, dass den Neustarts ein Bluescreen vorausgeht, der so schnell wieder weg ist, dass du ihn nicht zu sehen bekommst. Versuch mal folgendes:

Wenn die Kiste mal läuft, mach mal in Systemeigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen den Haken bei Automatisch Neustart durchführen weg.

Wenn dann ein Bluescreen kommt, notier dir die Fehlermeldung/den Stopcode und befrag Google/diese Seite hier dazu.
 
Hallo!

haste dein system übertaktet?

wenn ja, dann auf normaltakt stellen.

wie ich sehen kann hast du wahrsch. 4x 1gb riegel im system oder nimm mal alle bis auf ein raus, probiere mit einem oder nimm die mal raus und steck sie wieder rein.

wenn mein windows früher nicht mehr hochgefahren ist lag es immer am ram, dann immer tower auf ram raus ram wieder rein und alles war super.

ansonsten musste deinen fehler dann nochmal genauer beschrieben
 
ich denke auch das es am ram liegt, hatte oft das problem und als die riegel ausgetauscht oder eins wegnommen, versuch das mal
 
Zurück
Oben