Desktophintergrund von Auflösung abhängig machen?

Executor55

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.699
Hi
Kann man den Desktophintergrund von der aktuellen Auflösung abhängig machen, sodass er sich praktisch selbst ändert, wenn die Auflösung wechselt?

Hintergrund ist der: Bin unter der Woche mit meim Laptop unterwegs (1280x800, 10:9) und am Wochenende häng ich den daheim an mein 19" TFT (1280x1024).
So und wie sich jeder denken kann ist dann der Hintergrund immer verzerrt.

Kennt da jemand ne vernünftige Lösung?
Danke für Antworten
 
Gehe in den Eigenschaften von Anzeige (wo man die Hintergründe aussucht) und stelle ganz Rechts die Ausrichtung auf "gestreckt". Oder funzt das nicht?
 
Das ist ja genau der Punkt, dadurch wird ja das Bild verzerrt. Menschen werden dicker bzw dünner.
Das will ich ja verhindern.
 
warum änderst du dann nicht die Auflösung der Bilder (mit IrfanView oder ACDSee), wäre doch dann das gleiche erzielt nur eben besser als ständig die Auflösung des Monitors zu ändern.
 
@JackRipper: irgendwie ergibt das für mich gaaaaarkeinen Sinn, was du da erzählst... Thema verstanden? :freak:


@Executor55:
Ich glaub das Tool hier ist das richtige für dich: http://www.wallpapertool.com/

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä?!
Das sich die Auflösung ändert ist unvermeidlich. Mein TFT hat nie die Auflösung von meim Widescreen auf meim Laptop.
 
Zurück
Oben