Bluescreen Kernel_Stack_Inpage_Error Stop 0x00000077

GermanBastarD

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
300
hallo zusammen.

seit ich meine neue 500gb externe festplatte (Iomega Value 500GB, Seagate S-ATA ST3500830AS) habe tritt unter Windows der Bluescreen

Kernel_Stack_Inpage_Error
Stop: 0x00000077 ( 0xC000000E, 0xC000000E, 0x00000000, 0x00355000

auf.
Hardware alle soweit iO (HDD, RAM CPE).

Hat vielleicht jemand von euch die gleiche festplatte und das selbe problem?

zusätzlich ruckelt das gesamte System beim Kopieren von großen Datenmengen, auch auf den internen festplatten (sound aussetzer, kleine systempausen).
Windows frisch mit SP2 + allen Updates.

Minidump lässt sich leider nicht finden :-(

Mit freundlichem Gruß
 
Ich glaube du hast eher ein Treiber-Problem, wahrscheinlich mit dem USB-Controller.
Versuche mal alle Treiber von deinem Mainboard zu aktualisieren, wenn das nicht hilf dann wäre das Beste das Betriebssystem neu aufzusetzen (am besten vorher die BS-CD mit nLite bearbeiten)
 
System neu aufgespielt, aber keine Änderung

Im übrigen kommt der bluescreen auch wenn ich von einer internen hdd auf eine andere interne kopiere...
wenn ich aber immer nur in kleinen paketen a 5GB kopiere, so kommt der bluescreen nicht...

Gibt es eigentlich dedizierte Treiber für Intel ICH9R ?

Wenn ich mir die Treiber Dsikete für WinXP mache für F6 Methode, so ist auf der Diskette für ICH9R nur
in der Datei iaahci.inf
; ICH9R
%PCI\VEN_8086&DEV_2922&CC_0106.DeviceDesc% = iaStor_Inst, PCI\VEN_8086&DEV_2922&CC_0106
; ICH9R
%PCI\VEN_8086&DEV_2922&CC_0106.DeviceDesc% = iaStor_Inst, PCI\VEN_8086&DEV_2922&CC_0106
aufgeführt.

Ich will aber ja den Treiber für RAID! und in der dafür zuständigen iastor.inf:
; ICH8R
%PCI\VEN_8086&DEV_2822&CC_0104.DeviceDesc% = iaStor_Inst_RAID, PCI\VEN_8086&DEV_2822&CC_0104
PCI\VEN_8086&DEV_2822&CC_0104.DeviceDesc = "Intel(R) ICH8R/ICH9R SATA RAID Controller"

ein Eintrag für ICH9R selber fehlt!
Laut Mainboard Handbuch müsste wenn man F6 drückt Einträge wie folgt vorhanden sein:
Intel(R) ICH9R SATA RAID Controller (Desktop ICH9R)
Intel(R) ICH9R SATA AHCI Controller (Desktop ICH9R)

Der Eintrag für RAID ICH9R fehlt komplett :-(, stattdessen gibt es einen Eintrag ICH8R/ICH9R



Es liegt wohl nicht an dem Treiber, auch wenn ich den Standard IDE Controller benutze hängt sich der Rechner irgendwann auf (bzw. dann wenn ich Daten kopieren will).

Kann es sein dass das Mainboard oder der Chipsatz defekt ist? Wobei der Fehler am Intel und am Gigabyte IDE (PCI-E Sata to IDE) Controller auftritt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine Idee?

Ob das treiber, controller oder doch ein hardwaredefket sein kann (wobei dann müssten alle meine HDDs defekt sein...)?

Gruß
Robert
 
Hi, ich habe fast das selbe Problem und zwar bekomme ich den selben Blue Screen (0x00000077) immer wenn ich größere Dateien (ab 1GB) von meiner externen Festplatte zu meiner internen Festplatte kopiere.
An meiner externen Festplatte kann es nicht liegen denn bei meinem Kumpel funktioniert sie einwandfrei.
Bis jetzt habe ich auch noch keine Lösung für das Problem!
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht
und einen Lösungsweg parat ?
Ich weis nämlich langsam nicht mehr weiter!
Hab schon mehrmals XP repariert bzw. neu installiert, aber das bringt alles nichts. Hab auch schon beim Support angerufen, aber die haben auch keine Lösung.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

hab seit neustem auch Bluescreen, Kernel_Stack_Inpage_Error Stop 0x00000077 :freak:

HDs getestet. Sind fehlerfrei.
RAM anscheinend auch.

hab auch schon nach Bootsektorviren gesucht, aber nichts gefunden.

nun steh ich etwas auf'm Schlauch :(

kann mir da wer helfen?

EDIT:
diese Meldung ist noch dabei.

0xC000009D, or STATUS_DEVICE_NOT_CONNECTED: Fehlerhafte Kabelanschlüsse, fehlende Terminierung oder der Controller ist nicht in der Lage, auf die Festplatte zuzugreifen.

die Kabel hab ich kontrolliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben