Grafik Problem

EvoNontox

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
19
Hallo.
Könnt einer mir vielleicht helfen? Wenn ich mir ein Video anschaun möchte.. sieht das video aus ob Windows auf 4bit Farben läuft!! Egal ob es ein MPEG, AVI oder eine (S)VCD ist. Ein Screen kann ich leider nicht machen aber es sieht so aus wie.. mmh wie beschreib ich das.. große pixel, falsche komische Farben im Film.

EDIT: - Farben sind alle falsch dargestellt (in helle (rot, gelb, organge usw.. hintergrund ist schwarz).. aber--> Quickime kann MVCD's normal darstellen

(Dazu noch gesagt.. ich habe vor 2 Wochen Formatiert und mein XP neu installiert. Mit den selben Treibern und Programmen wie ich vorher auf drauf hatte und damals einmanfrei funktionierte.)

Ich habe mich dann heute mal als im Abgesicherten Modus in Win angemeldet und da sieht alles ganz normal aus, so wie es sollte.. Woran könnte das liegen??? Ich habe jetzt schon 5 Player ausprobiert und alle zeigen die selben schlechten Bilder. Bitte helft mir..

ABER ein Video hatte 1x funktioniert.. wenn ich den Quicktime Player auf MPEG umstellte sah es normal aus.. (juhu.. einmal ein scharfes bild ). Das war eine MVCD.
UND die Browser Videos sind alle normal (wie zb.youtube/myvideo). Da habe ich keine probleme..


Das habe ich bis jetzt gemacht:

- Forcewaretreiber deinstalliert und neu installiert (dabei auch verschiedene einstellungen ausprobiert wie 60,75 Hertz und niedrigere Auflösung )
- alle 5 Player deinstalliert und neu installiert
(diese hier: VLC media player, Win Media Player 11, Media Source Player, DivX Player, Quicktime Player)
- neuen win-Account angelegt und erfolglos alles da neu installiert
- 2 verschiedene Codecs Installiert (K-Codec full 3.2.5+XP Codec Pack) und immer alle Videos nach einer Installation ausprobiert. Dabei waren RSVCD, MVCD, AVI, MPEG
- mit ein Programm (TMPGEnc 4.0) ein Film encodiert, leider erfolglos (8,1GB) (Aber in der Vorschau beim encodieren sah alles normal aus.)


Bitte helft mir weiter.. ich bin echt ratlos..
Gruß,
Christian


EDIT:
System: Win XP Pro (mit allen Updates) und SP2
Graka: NVIDIA AGP FX-5600 mit Forceware 77.72, DirektX 9.0
 
Zuletzt bearbeitet:
ich merke schon.. das diesen Problem wohl keiner kennt.. oder war das einfach zu viel Text?!?

Update zum System: Es ist das erste mal das ich wirklich alle Update von Microsoft installiert habe. Auch der WMP 11. Das ist der einzige Unterschied zu meiner lezten XP Installation.
 
Ich berichtige (nach nochmal genaueren Betrachten)

Es sind bloß die Farben verstellt.. zb. dunkel Blau ist grell gelb, Weiß Augen leuchten Orange.. (habe es rausgefunden als ich versuchte die Fraben im Player manuell richtig einzustellen. Hatte aber keinen Sinn gehabt. )


Gruß Evo

EDIT: - Farben sind alle falsch und jetzt neu.. Quickime kann MVCD's normal darstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas hatte ich auch mal ! Probier mal im NVIDIA Control Panel ganz unten Adjust Video Settings .... " Dreh da mal ein bisschen dran " und guck ob sich was verändert ... wenn ja liegts daran
 
danke, ich werde es sofort ausprobieren. Ich war am WE an der Ostsee, deswegen keine sofortige Antwort.
 
EDIT: ich kann damit den Effekt mindern aber den richtigen Farbton bekomme ich nicht hin! Am besten sieht es in scharz/weiß aus, da is es auch fast scharf, das bild.
 
Zurück
Oben