WinXP: Erweiterte Einstellungen für inaktive Symbole in der Taskleiste ausblenden?

lordZ

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.559
Hallo Leutz,

es ärgert mich oft, dass mir WinXP die Symbole im Systray viel zu aggressiv ausblendet. Grundsätzlich ist die Einstellung ja okay weil sonst würden die ganzen Symbole über meine halbe Taskleiste gehen, aber manche Symbole, die auch ihren Status ändern können, also die nicht immer gleich sind, bekomme ich einfach nicht hin, dass sie immer eingeblendet werden.

Kann man die Einstellung vielleicht so einstellen, dass grundsätzlich NICHTS ausgeblendet wird, außer die Symbole, die man definitiv nicht sehen möchte (per Registry Tweak oder so)?

Danke für eure Hilfe! :)
 
Klicke mit der Rechten-Maustaste auf die untere Taskleiste (auf eine freie Fläche), dann auf "Eigenschaften", dann unten im neuem Fenster neben "Inaktive Symbole ausblenden" auf denn Schaltknopf "Anpassen".

Dort kannst du nun für jedes Symbol einzeln, sein Verhalten festlegen.


viel Spaß
 
Das ist mir schon klar, aber ich will ja was ganz anderes! ;)

Kann man die Einstellung vielleicht so einstellen, dass grundsätzlich NICHTS ausgeblendet wird, außer die Symbole, die man definitiv nicht sehen möchte

Mit den normales Einstellungen, die Windows bietet, geht das afaik nicht. :(
 
Ich verstehe dein Problem nicht, was kannst du denn nicht einstellen.
Das was du bis jetzt geschrieben hast, ist alles mit den Windows Werkzeugen möglich (siehe meine Beschreibung oben!)

MfG JackRipper
 

Anhänge

  • ICON_CONF_1.jpg
    ICON_CONF_1.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 116
  • ICON_CONF_2.jpg
    ICON_CONF_2.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch nur alle Symbole einzeln einstellen, das kann man aber komplett vergessen, wenn man ein Symbol hat, welches z.B. 100 verschiedene Statusausgaben darstellen kann, weil man dann für alle 100 jeweils dort "immer einblenden" einstellen muss.

Ich will, dass grundsätzlich NICHTS ausgeblendet wird (wie oben schon geschrieben). So quasi wie als würde man diese Ausblenden-Funktion quasi deaktivieren! Aber es gibt ja Symbole die wirklich nie ein Mensch braucht und die würde ich dann trotzdem gerne ausblenden.
 
also quasi ne black anstatt ner whitelist.
Nee, geht glaub ich nich. musst dir da wohl die arbeit einmal machen...
 
MrMojo schrieb:
also quasi ne black anstatt ner whitelist.
Ja genau!

Mir ist schon klar, dass mir da nicht jeder WinXP User weiterhelfen kann. Fraglich ist halt ob es nen Insinder-Trick gibt. :cool_alt:
 
Dann wende ich mich trotzdem noch an die Boardies, denen evtl. noch was einfällt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben