xp - kompatibel

terese

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
41
hallo,

einfache frage: ist xp abwärts kompatibel ? und wie weit ?
gibt es probleme xp z. b. zu me im gleichen rechner zu installieren? evtl getrennt auf master und slave.

danke für hinweise
terese
 
Hä? XP muss doch nicht abwärtskompatibel sein, damit sich ME installieren lässt. Installiere die Betriebssysteme in verschiedene Partionen und gut is. Falls Du einen bequemen Bootmanager benötigst kann ich Dir BootUS empfehlen: http://www.boot-us.de/download.htm
 
.....man sollte möglichst die anderen betriebsysteme zuerst installieren u. dann xp.:cool_alt:;
 
nö, kommt drauf an was man noch installiert
ich würde xp nur nach älteren windows versionen installieren, ansonsten erst xp
 
danke,
kann man offensichtlich auch falsch verstehen. die frage ist, kann man unter xp auch dateien öffnen, die zb unter 95 gespeichert worden sind.

darauf gab es leider keine antworten.
terese
 
Das kommt doch auf die Anwendung an, aus der heraus Du die Datei abspeicherst. Mit dem Betriebssystem hat diese Frage recht wenig zu tun. ;)
 
hallo Tankred,

ich dachte, daß ein System sehr wohl vom Betriebssystem abhängig ist. z. B. word 2000 oder auch xnview. Ist klar, das man eine Datei unter dem gleichen System öffnen muß : Hab ich's richtig verstanden? voraussetzzung ist natürlich, daß das system auch unter xp läuft.

danke
Terese
 
Moment, jetzt wird es mit den Bezeichnungen etwas wirr!

Lass uns das erstmal klären:

Betriebssystem = sowas wie Windows XP, Windows ME o.ä.
Anwendung = sowas wie Microsoft Office 2000 oder nxview
System = kompletter PC mit Hard- und Software

Insofern ist nicht XP kompatibel zu Windows ME (zum Beispiel), sondern Anwendung X ist kompatibel zu beiden Betriebssystemen. Das ist dann die Voraussetzung, um mit Anwendung X auf beiden Systemen zu arbeiten.
 
Um es einfacher zu sagen, wenn Du mit Word2000 Dokumente erstellt hast unter ME, dann kannst Du sie auch unter XP mit Word öffnen und bearbeiten, sollte eine neuere Version unter XP installiert sein von Word, kann es sein das die Datei erst konvertiert werden muss, dann kannst Du sie aber evtl nicht mehr bearbeiten, passiert aber nicht bei Word sondern eher bei Acces.
 
Zurück
Oben