Avast wird nicht erkannt/Anzeige der XP-Updates nach Reparatur "verschwunden"

zonkbär

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
19
Hallo,
musste XP neu installieren.Bei früheren Installationen wurde Avast auf Anhieb erkannt.
Nun meldet das Sicherheitscenter "Virenschutz nicht gefunden", obwohl Avast einwandfrei funktioniert (alle Updates von Avast gemacht).
Nach Nutzung der Reparaturfunktion von XP wird Avast erkannt.
ABER: die Liste der XP-Updates in der Software ist nach der Reparatur verschwunden u. erscheint auch nicht wieder, wenn XP nach der Reparatur upgedatet wird (lädt nur IE7 + den zugehörigen Updates neu).Diese werden dann auch in der Liste/Software angezeigt.
Gibt es:
a) keine andere Möglichkeit dem Sicherheitscenter das Vorhandensein eines Virenschutzes "zu melden",als mit der Reparaturfunktion?
und
b) wieso "verschwinden" die Updates (besser deren Anzeige) aus der Software wenn XP repariert wurde?
Das diese vorhanden sind zeigt ja die geringe Anzahl der neu geladenen Updates von der MS-Updateseite.

Danke für Info
 
Zurück
Oben